Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer?

Diskutiere Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :roll: ich hab schon dicke Windhunde gesehen - gar nicht schön.... ich kann mir das nur so erklären das da supaleckere Sachen gefüttert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #21
:roll: ich hab schon dicke Windhunde gesehen - gar nicht schön.... ich kann mir das nur so erklären das da supaleckere Sachen gefüttert werden. Oder es sind sehr verfressene, doch vom Tisch kann ich mir da besser vorstellen denn Bibi hat auch schon Barf stehen lassen - wohlgemerkt das Fleisch :shock:. Zudem denke ich mir mal Windhunde gehören ja noch zu den ursprünglichen Rassen, wennst dir mal anschaust wieweit die Überlieferungen zurückreichen. Da fallen Zeitangaben wie das antike Ägypten oder die Kelten. Und fett jagts sich eben nicht unbedingt leichter :lol: und das sie durch die Reihe weg Sichtjäger sind :mrgreen: kannst dir den Rest logisch zusammenreimen.

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #22
Dicke Windhunde sieht sicherlich total komisch aus, oder?

Und fett jagts sich eben nicht unbedingt leichter :lol: und das sie durch die Reihe weg Sichtjäger sind :mrgreen: kannst dir den Rest logisch zusammenreimen.

Nee, nee. Ich denke, das trifft auch auf einige andere Jagdhunde zu. Fett ist ja generell nicht gut. Mich erinnern sie immer an Geparden. Der Körperbau etc. ist ja schon sehr identisch und total schlank. Mich hatte es nur interessiert, da sie eben wirklich viel schlanker sind. Es gibt ja auch sehr dünne Menschen, die irgendwie nie zunehmen. Und da genau diese Hunde für schnelle Sprints gebaut sind, stellte sich mir die Frage, ob sie denn überhaupt irgendwie von der Physiologie des Körpers zunehmen können. Aber ehe ich mich hier jetzt verstricke und total dämlich wirke, höre ich lieber auf.:biggrin:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #23
Hör mir auf wie ne Presswurst :eusa_think::lol:. Es gibt auch bei den Windigen Ausdauerläufer wie z.Bsp. der Deer (um beim Thema zu bleiben) dessen ursprüngliches Zuchtziel war einen Hirsch über so wenns sein muss 60 km zu verfolgen und eigenständig zu erlegen. Der Deer gehört auch zu den eher langsameren Windhunden und der Grey (mit dem er teilweise verglichen wird) zu den Schnellen - ich glaub Whippets sind auch abartig schnell :eusa_think:. Der Grey müsste so um die 80 km/h draufbekommen :eusa_think: was ihm in GB mitunter kein schönes Schicksal beschwert hat :eusa_doh:- siehe Renngreys im TS.

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #24
Ich wollte jetzt nochmal googlen, wie schnell die alle sind, finde aber nichts. Und auf Arbeit kann ich ja nicht die ganze Zeit anderweitig beschäftigt sein.:mrgreen:
Ich habe nur gefunden, dass der Deer wirklich oft mit dem Grey verglichen wird und eben nicht ganz so schnell ist, aber dafür kräftiger. Im Internet sind auch wirklich ganz tolle Fotos von Deers. *.*

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #25
Jaaaaaaaaaaaaaaaa *dahinschmelz*, aber ich fände es "sauunvernüftig" einem 10 jährigen Hund nen Welpi vor die Nase zu setzen *schnüff & vernüftig bin*. Mag sein das dies eine äußest menschliche Interpretation ist, aber ich seh Bibis genervten bis angeekelten Blick, wenn ein Welpi auf ihn zudappst.
Hmmmm ja Zeiten müsste man sich eigentlich aus den Rennergebnissen zusammenrechnen *viel zu faul bin*, aber mind 60 km/h müsste er schnell sein das hatte die Schnuff als Nichtwindi drauf und sie hätte mit den Afghanen rennen können :lol:.

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #26
Jaaaaaaaaaaaaaaaa *dahinschmelz*, aber ich fände es "sauunvernüftig" einem 10 jährigen Hund nen Welpi vor die Nase zu setzen *schnüff & vernüftig bin*. Mag sein das dies eine äußest menschliche Interpretation ist, aber ich seh Bibis genervten bis angeekelten Blick, wenn ein Welpi auf ihn zudappst
Das ist sicher nicht reinmenschlich. Du kennst ihn und wirst ihn richtig einschätzen können!
Schwierig nur, sich noch so lange zurück halten zu müssen, hm?!:mrgreen:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #27
Das ist sicher nicht reinmenschlich. Du kennst ihn und wirst ihn richtig einschätzen können!
Schwierig nur, sich noch so lange zurück halten zu müssen, hm?!:mrgreen:

:lol: ja genau sehr schwer deswegen nöhle ich auch hier :lol: und fiebere dem 05.05. entgegen :angel:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #28
:lol: ja genau sehr schwer deswegen nöhle ich auch hier :lol:

Nöhle ruhig weiter. :mrgreen: Wir verstehen das hier. Aber der 5.5. ist gar nicht mehr sooo lang. Bald schon ist Februar und *schwupps* eh du dich versiehst, ist Anfang Mai. :)

Bis dahin kannst du dich ja mal in meinem Thread blicken lassen. *hust*:040:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #29
Nöhle ruhig weiter. :mrgreen: Wir verstehen das hier. Aber der 5.5. ist gar nicht mehr sooo lang. Bald schon ist Februar und *schwupps* eh du dich versiehst, ist Anfang Mai. :)

Bis dahin kannst du dich ja mal in meinem Thread blicken lassen. *hust*:040:

Bei der Ungeduld dauert das noch eeeeewiggggg :angel:. Oh peinlich gib mal bütte Link - ich mach auch Männchen mit nem Wuff dafür :lol:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #31
Hallo,

ich durfte bisher leider nur einen Deerhound kennenlernen, aber der war dafür umso toller! *schmelz*
Riesig, zottelig und dabei so elegant und geschmeidig wie eine Katze! (naja, manchmal im Übermut hatte er Kontrollverlust in Bezug auf seine viiiieeeel zu langen Beine, aber das geht meiner Podi-Grazie Tom nicht anders...:lol:)

Es handelte sich um einen 1jährigen Rüden, der zwar altersgemäß wild und fetzig drauf sein konnte, aber die meiste Zeit lag er eingeklappt in der Ecke oder hat zusammen mit Tom Vögel beobachtet (die Philosophen unter sich...:roll:). Er war sehr verträglich, hat gut gehört (wobei die Besitzer nach eigener Aussage auch viel Zeit in die Erziehung investiert haben) trotz eines recht ausgeprägten Jagdtriebes und war absolut verträglich mit allem und jeden.

Leider habe ich zu den Besis keinen Kontakt mehr - sonst hätte ich ne Nummer oder so weitergeben können...:(
Ich fand diesen Hund jedenfalls klasse, inwieweit das aber nun der Deerhound als Rasse war oder einfach seine Persönlichkeit - keine Ahnung dazu fehlen mir wie gesagt die Vergleiche.

Ist für mich aber neben dem Podenco Ibicenco eine der wenigen Rassen, die mich fast genauso überzeugen kann! :D

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #32
Thx 4 Video und ich bin beindruckt auf dem anderen konnte man es nicht so gut sehen und das hat ein Windhund gelernt?! Ich bin Hin und Weg und noch mehr verliebt in die Rasse :lol:.

Du wirst es vllt. kaum glauben, aber der Boder Collie und einige Windhunde sind mit Abstand die beliebtesten und besten Flyball-Hunde.
Beim Weltrekord liefen nur Border und Windhunde. ;)
[VERSTECK][video=youtube;1rSwA4jA6Z8]http://www.youtube.com/watch?v=1rSwA4jA6Z8[/video]
Ist eine schlechte Quali, weiß ich, aber die Geschwindigkeit kommt gut raus. Zwar kein Deer, aber Kaya war trotzdem die schnellste Hündin im Team.[/VERSTECK]

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #33
Hach mach* ich fiebere dem Mai entgegen. In der Zwischenzeit konnte ich hier auf der Wiese einen Exdeerbesitzer interviewen der zudem den Vergleich zum Sloughi hat (sein jetziger Hund). Und ja Zotteln *verliebt bin* und :lol: wär ja schlimm wenn so ein Termperamentspacket mit einem Jahr anders wär, oder :lol:.
Wegen der Telefonnummer das ist nicht schlimm Tompina ich hoffe auf dem Deertreffen werde ich den Einen oder Anderen Kontakt knüpfen können, es ist nur teilweise so schwer bis dahin einfach die Zeit laufen zu lassen. Und claro in Erziehung muss man investieren dies ist nach meiner Meinung bei jedem Hund so.

Off-Topic
Hast du deinen Ibi aus dem TS oder vom Züchter?

Hallo,

ich durfte bisher leider nur einen Deerhound kennenlernen, aber der war dafür umso toller! *schmelz*
Riesig, zottelig und dabei so elegant und geschmeidig wie eine Katze! (naja, manchmal im Übermut hatte er Kontrollverlust in Bezug auf seine viiiieeeel zu langen Beine, aber das geht meiner Podi-Grazie Tom nicht anders...:lol:)

Es handelte sich um einen 1jährigen Rüden, der zwar altersgemäß wild und fetzig drauf sein konnte, aber die meiste Zeit lag er eingeklappt in der Ecke oder hat zusammen mit Tom Vögel beobachtet (die Philosophen unter sich...:roll:). Er war sehr verträglich, hat gut gehört (wobei die Besitzer nach eigener Aussage auch viel Zeit in die Erziehung investiert haben) trotz eines recht ausgeprägten Jagdtriebes und war absolut verträglich mit allem und jeden.

Leider habe ich zu den Besis keinen Kontakt mehr - sonst hätte ich ne Nummer oder so weitergeben können...:(
Ich fand diesen Hund jedenfalls klasse, inwieweit das aber nun der Deerhound als Rasse war oder einfach seine Persönlichkeit - keine Ahnung dazu fehlen mir wie gesagt die Vergleiche.

Ist für mich aber neben dem Podenco Ibicenco eine der wenigen Rassen, die mich fast genauso überzeugen kann! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Oh Mann sind die schnell unterwegs - ich würde auf Whippet tippen. Ich bin begeistert das ein Windi sich damit motivieren lässt und zudem noch Freude dran hat :lol:

Du wirst es vllt. kaum glauben, aber der Boder Collie und einige Windhunde sind mit Abstand die beliebtesten und besten Flyball-Hunde.
Beim Weltrekord liefen nur Border und Windhunde. ;)
[VERSTECK][video=youtube;1rSwA4jA6Z8]http://www.youtube.com/watch?v=1rSwA4jA6Z8[/video]
Ist eine schlechte Quali, weiß ich, aber die Geschwindigkeit kommt gut raus. Zwar kein Deer, aber Kaya war trotzdem die schnellste Hündin im Team.[/VERSTECK]

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #34
Off-Topic
Hab mein Tömsche aus dem Tierschutz. Und da wird auch der nächste Podi herkommen und der übernächste usw. ;)

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #35

Off-Topic
Oh Mann sind die schnell unterwegs - ich würde auf Whippet tippen. Ich bin begeistert das ein Windi sich damit motivieren lässt und zudem noch Freude dran hat :lol:

Off-Topic
Ja, ich würde auch auf den Whippet tippen. :) Sehr beeindruckend, wie ich finde. Und die sind da echt motiviert bei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer?

Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Perrera - Brief eines Mitarbeiters: Hallo, ich weiß nicht ob manche von euch den Brief schon kennen, aber ich finde, er sollte möglichst weit die Runde machen. Vielleicht nimmt sich...
Meine Suche nach Westwind: Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind. Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch...
Oben