Auf dem Weg zur neuen RB (:

Diskutiere Auf dem Weg zur neuen RB (: im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Tiierliiebhaberiin, 15 Jahre alt :) Ich wohne auf dem Land und hatte als ich 8 war 2 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf dem Weg zur neuen RB (: Beitrag #1
T

Tiierliiebhaberiin

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin Tiierliiebhaberiin, 15 Jahre alt :) Ich wohne auf dem Land und hatte als ich 8 war 2 Jahre Reitunterricht.
Von 10 bis 14 kümmerte ich mich um ein Shetty auf einem kleinen Hof, ging mit ihm spazieren, putze es, mistete, das letzte Jahr zusammen mit meiner Freundin Anna, die richtig gut reiten kann (8Jahre Unterricht & Reiterferien OFT). Wir durften sogar ausreiten. (wir sind beide klein gewesen, nur 150) Dann wurden wir rausgeschmissen ): Nur weil die Besi (28) meinte wir hätten das Pony durch die Felder gejagt, was natürlich nicht gestimmt hat!
Todtraurig einen guten Freund verloren zu haben machten wir uns auf die Suche nach einer RB...
Oktober 2011 fanden wir eine. Stute, 24j alt, topfit. Die Besi (52) war sehr neugierig und redefreudig, was zunächst seltsam wirkte... Jedenfalls als wir uns 4 Wochen um das Pferd gekümmert hatten (ohne reiten, sie hatte GANZ PLÖTZLICH eine schlimme Sehnenverletzung) durfte Anna sich das erste Mal drauf setzten. In der Woche durfte ich auch einmal Schritt reiten, 5min...
Dann sprach sie uns schon wegen KOSTENBETEILIGUNG an, total übertrieben, da richtiges reiten NICHT in Aussicht war!! Dann, obwohl wir IMMER da waren kam eine Sms; sie braucht uns nicht mehr, weil wir unzuverlässig sind und oft kurzfristig abgesagt haben, es tut ihr Leid. Wir waren immer da... Sie hatte eine Ausrede gebraucht denke ich..., vllt hatte sie jemanden gefunden, der bezahlte....

Gestern habe ich eine Anzeige im Internet gefunden. Selber Stall (leider), knuffiges Pony, Kostenbeteiligung 25€, hört sich alles super an. Ich habe die Frau angeschrieben, dass Anna&ich Interesse haben & sie schrieb promt zurück!! Dass sie leider nur eine RB zu vergeben hat, aber vllt ist ja noch eine andere RB im Stall zu vergeben; wir aber gerne mal anrufen können. Dann habe ich eben zurück geschrieben, dass wir gerne morgen Abend anrufen wollen & ob wir gemeinsam uns um ihr Pony kümmern dürfen.
Das Pony wäre perfekt, die Größe!! Der Stall ist auch nur 15min mit dem Rad entfernt & hat eine Halle& einen Außenreitplatz & wunderschönes Gelände!!!
Ich wollte euch hier auf dem Laufenden halten wie es läuft & vllt. könnt ihr mir ja einige Fragen beantworten! :)

1. Was heißt "ambitionierter Freizeitreiter"?
2. Denkt ihr die Besi die uns die SMS geschrieben hat, dass sie uns nichtmehr braucht wird schlecht über uns reden?
3. Denkt ihr die jetztige Besi wird auf die andere Besi hören & die Lügen glauben?
4. Was sollen wir sagen wenn sie uns danach fragt?
5. Wie sollen wir reagieren wenn wir die alte Besi sehen?

​Danke schonmal, ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben :)

• Auf dem Weg zur neuen RB (: Beitrag #2
1. ambitioniert bedeutet soviel wie begeistert, leidenschaftlich.
2. ja vielleicht, sagen kann man das so aber nicht. keine Ahnung
3. das kann man so auch nicht sagen aber wenn sie die andere Besi besser kennt vielleicht.
4. die Wahrheit, ihr habt euch ja nichts vorzuwerfen oder?
5. ganz normal, nett Grüßen und gut ist.

Was ich aber nicht so ganz verstehe. die andere möchte ja nru eine RB auf ihrem Pferd oder?
Da solltet ihr das durchaus akzeptieren. Die Besi von meinem Pferd möchte auch nur eine "begrenzte Anzahl an Reitern" und das sollte man so akzeptieren. Wenn die Besi nur eine RB zu vergeben hat, dann solltet ihr euch entscheiden wer letztlich reitet. Hab bei meiner RB auch oftmals Freunde dabei für Fotoshootings o.ä.. Aber draufsetzen lass ich niemanden weil sie das nicht möchte.

• Auf dem Weg zur neuen RB (: Beitrag #3
okey danke, nein vorzuwerfen haben wir uns ABSOLUT NICHTS.

das hat sie in der Mail nicht so klar ausgedrückt, es war mehr so ein "also ihr seid ja 2, also ihr könnt ja mal rumfragen ob noch jemand eine RB sucht", deshalb habe ich ncohmal nachgefragt :)

• Auf dem Weg zur neuen RB (: Beitrag #4
ja, dann kannst du ja ehrlich sagen wie's war.

Das heißt für mich dass sie nur eine RB sucht (hast du ja oben selbst geschrieben). Und ihr sollt selbst schauen ob noch jemand eine RB sucht.

• Auf dem Weg zur neuen RB (: Beitrag #5
so habe hier den genauen Wortlaut:
"hallo ihr zwei :) ich selber habe nur ein Reitbeteiligungs-Pony, aber vllt sucht ja noch jemand anders im Stall.
Ruft mich doch einfach mal unter folgender Nummer an, liebe Grüße X"
ich bin mir nicht sicher also habe ich zurückgeschriben "Gerne würden wir beide uns zusammen um ihr Pony kümmern, wenn ihnen das recht wäre" blabla :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf dem Weg zur neuen RB (:

Auf dem Weg zur neuen RB (: - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Probleme mit Besitzerin meiner RB: Hey, ich hab da so ein paar kleine Problemchen... bzw große... Es ist so, ich habe meine RB seit 2 Monaten, und hab sie echt lieb gewonnen. Aber...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Neue Reitbeteiligung: Hallo liebe Community, erstmal entschuldigung, ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört. :uups: Also, ich hatte nun mehrere Jahre die...
Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(: Huhu, nach dem meine geliebte Reitbeteiligung verkauft wurde, habe ich mir eine neue gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auch ein Ponystütchen (14...
Oben