Umzug mit EINER Katze

Diskutiere Umzug mit EINER Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr :) Ich hab da mal ne Frage....und zwar....ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres umziehen (und wenn nicht, dann eh spätestens in 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug mit EINER Katze Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Hallo Ihr :)

Ich hab da mal ne Frage....und zwar....ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres umziehen (und wenn nicht, dann eh spätestens in 2 Jahren)
Das Problem dabei ist nur, ich habe eine Katze und meine Mitbewohnerin hat eine Katze...was wenn wir auseinander ziehen?
Logischerweise möchte ich meinen Tiger mitnehmen und logischerweise wird sie mir Ihren Dicken nicht mitgeben.

Aber wie zieh ich da am Besten um?
Rein in die Wohnung und gleich eine neue Katze holen oder erst klein Ouzo an die neue Wohnung gewöhnen lassen und dann nach einiger Zeit noch einen Flauschball dazu setzen?! :eusa_eh:

Ich finde ja beide Varianten irgendwie hmmm...blöd

• Umzug mit EINER Katze Beitrag #2
Hi!

Ich würde gleich eine zweite Katze dazuholen - so ist die neue Wohnung für beide ein neues Revier und keiner kann Besitzansprüche geltend machen. Außerdem sind sie dann beide erstmal etwas verunsichert und gehen vielleicht nicht gleich aufeinander los, sondern stellen fest, dass sie die neue Umgebung auch gemeinsam erkunden können ;) Und Ouzo hätte gar nicht erst groß Zeit, seinen alten Katzenkumpel zu vermissen....

LG, seven

• Umzug mit EINER Katze Beitrag #3
ja würde auch sofort eine Katze dazu nehmen. Dann ist Dein Kleiner ned alleine, kann sich mit dem Neuen auseinandersetzen und vermisst vielleicht auch seinen Kumpel ned allzu sehr.
Revierverhalten gibt es auch nicht und ich denke auch das wäre die bessere Lösung:)

• Umzug mit EINER Katze Beitrag #4
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Lieber sind beide neu in der neuen Wohnung und gewöhnen sich gleich aneinander, als dass deiner nachher schon der Hausherr ist und sich das Ganze dadurch vielleicht unnötig in die Länge zieht ;).

LG

• Umzug mit EINER Katze Beitrag #5
Hmmm...wo so ein Umzug so schon stressig ist, macht das dann wahrscheinlich auch nix mehr ^^

• Umzug mit EINER Katze Beitrag #6
Das kommt noch dazu ;) Dann hast Du gleich alles in einem Aufwasch :D Finde ich aber für alle Beteiligten irgendwie besser, als den Stress so häppchenweise zu portionieren und dadurch in die Länge zu ziehen ;)
Du kannst Dich ja eine Weile vor Deinem Umzug schon mal in den Tierheimen Deiner Umgebung nach einem passenden Kumpel für Ouzo umsehen und ggf. reservieren lassen, damit das Ganze dann auch relativ zeitnah (ich liebe dieses Wort :D) über die Bühne gehen kann...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug mit EINER Katze

Umzug mit EINER Katze - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Umzug mit Hund: Hallo ihr Lieben! Balu und ich ziehen von einem sehr großen Haus mitten auf dem Land in eine Wohnung in die Stadt. Neben der räumlichen...
Oben