Hilfe! Hamster blutet!

Diskutiere Hilfe! Hamster blutet! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! Also meine Jelly ist vor nicht langer Zeit an einer Gebärmuttervereiterung gestorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #41
Hey!

Also meine Jelly ist vor nicht langer Zeit an einer Gebärmuttervereiterung gestorben:
Meine Tierärztin hat mir da gesagt, wenn es rechtzeitiger bemerkt worden wäre, hätte nur eine OP geholfen. Wenn sie denn die Narkose überstanden hätte... Aber bei ihr war es eben sehr schnell sehr fortgeschritten.
Meine war auch 1 1/2 Jahre alt. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich es nicht rechtzeitig bemerkt habe... :089:

Sorry, ich wollte dir nicht den Mut nehmen. Ihr habt es ja im Gegensatz zu mir rechtzeitig entdeckt, sie wird ja schon behandelt und sie wird bestimmt wieder gesund werden. Aber was ich sagen wollte: ICh würde mir über eine OP ernsthaft Gedanken machen. Das kann echt gefährlich werden...

Lg und viel Glück!

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #42
@Maikiherli
jede OP ist ein Risiko, auch bei uns Menschen.
Gute und Erfahrene TA sind schon zu empfehlen, ich würde sowas auch nur operieren lassen wenn der TA das schon öfter gemacht hat.
Bei meiner ist noch kein Kleintier an der Narkose gestorben und sie behandelt nur Tiere bis Kaninchen/Chinchillagröße, also nur kleine.
Im großen Forum haben ganz viele ihre Hammis operieren lassen, es ist nunmal die einzige Chance die so eine kleine hat um weiterzuleben und man möcht ja nur das beste für sein Tier.

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #43
Bei einer Gebärmutterentzündung, die das erste mal auftritt, behandelt man normalerweise mit einem AB und Alizin, sofern sie wieder kommt, würde ich immer gleich kastrieren lassen. Die Kastration solltest du bitte bei einem hamstererfahrenen Tierarzt machen lassen, aber auch da kann immer mal etwas schief gehen. Nur wenn die GBE immer wieder kommt, hat man nicht mehr viele Möglichkeiten.

Ich würde nicht unbedingt auf das Alter schauen, es gibt so viele (Gold-)Hamster, die in dem Alter top fit sind und so eine OP überstehen können. Solang das Tier bei Kräften ist, lass es operieren ;).

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #44
@Collie
sie ist ja schon zum zweiten mal da ;)

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #45
Das erste mal hatte sie eine vor ca. fünf Wochen. Arzt hat Antibiotika verschrieben, darauf wurde es besser.
Dann vor etwa 2 1/2 Wochen ging es ihr wieder schlecht. Waren dann in der Notklinik und nochmal Antibiotika
bekommen. Dann ging es ihr besser und jetzt haben wir eben das Gefühl, es wird wieder etwas schlechter.
Sie frisst und ist eigentlich munter, aber falls es eben doch wieder anfängt und wir es ignorieren, würde ich
mir natürlich schreckliche Vorwürfe machen, also nochmal zum Arzt.

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #46
Off-Topic
Weiß ich ;)

Ich würde einfach mal bei verschiedenen Tierärzten anrufen und nachfragen, ob sie denn überhaupt die nötigen Gerätschaften und die Erfahrung haben, einen Hamster zu kastrieren. Wenn, solltest du jetzt machen lassen - umso schwächer der Hamster wird, umso schwerer wird es, die Op zu überstehen.

Wenn du die GBE ignorierst ist das mit dem Todesurteil gleichbedeutend. GBE ist sehr schmerzhaft und ein langsam Tod.

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #47
Ich habe nicht vor irgendetwas zu ignorieren. Ich hatte doch erwähnt, dass ich zum Arzt gehe, nur einfach
gerne wegen dem Alter ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen gehört.

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #48
Ich habe auch nie anderes behauptet ;).

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #49
´tschuldige, klang für mich ein bisschen danach :D

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #50
Ich würde auch nachfragen inwieweit welche TA mit Microchirurgie vertraut sind, aber sie schleunigst operieren lassen.

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #51
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe. Leider hat die Kleine die Narkose nicht überstanden.
Die OP hatte sie geschafft, aber leider ist sie beim Aufwachen verstorben. Wir haben sie am Samstag
beerdigt.

Viele Grüße
Amaithea

• Hilfe! Hamster blutet! Beitrag #52
Oh das tut mir leid :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Hamster blutet!

Hilfe! Hamster blutet! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Oben