Frage zwecks Katzenkauf - Ist das OK ?

Diskutiere Frage zwecks Katzenkauf - Ist das OK ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Ihr, ich bin neu aber evtl. schon zu spät hier und ja ich habe die SUFU benutzt. Für euch Katzenprofis bin ich als Anfänger einzustufen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zwecks Katzenkauf - Ist das OK ? Beitrag #1
E

Exition

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr,

ich bin neu aber evtl. schon zu spät hier und ja ich habe die SUFU benutzt. Für euch Katzenprofis bin ich als Anfänger einzustufen. Da ich ein Anfänger bin und nicht "weiß von was ich rede" habe ich das alles allgemein gehalten.
Ich will hier auch keine Disskusion über 1 oder 2 Katzen anzetteln, da ich eigtl. 2 Geschwister haben will !

Folgender Fall:

Wir planen die Anschaffung von einer oder zwei Rassenkatzen... Im Internet geschaut und einen Hobbyzüchter gefunden. - Termin gemacht - Im Vorgespräch gefragt zwecks Alter und mir wurde gleich gesagt nicht vor 12W. Wir waren zu besuch in einer ganz normalen Wohnung. Es gab auch mehrer Erwachsene Katzen die alle (für einen Anfänger) fit, interessiert und gesund ausgeschaut haben. Manche sind gleich her gekommen und wollten gestreichelt werden und dies sogar von einem Fremden eingefordert haben ;). Wir wahren ca 1,5h vor Ort die Tiere haben sich nach meiner Meinung normal benommen nicht irgendwie gekratzt oder sahen schlecht aus. Auch das Zusammenleben ca. 5 Katzen (Erwachsen) sah harmonisch und wie eine Gruppe aus.
Als Futter bekommen sie zwar nicht Premium Futter eher Supermarkt aber ab und zu auch rohe Sachen (Hack, Herzen ... ) .

- Mamikatze gesehen (die war etwas misstrauisch und scheu) hat sich nur kurz an uns gewöhnen müssen und dann war sie schon gerne im Raum. Ihre Kitten (um die es geht) und die ganze Bande der anderen Katzen waren auch da. Sogar (nicht die Mami) sondern eine andere Katze hat 1 Kitten saugen lassen. Obwohl die laut Züchter ganz normal fressen.