Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Diskutiere Sibirsche kälte in anmarsch was tun im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nur wenn sie nicht drankommen ist es eigentlich sinnlos, da Wärmeflaschen "zu kalt" sind um die Luft zu erwärmen und wenn sie dran kommen, wie...
  • Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #21
Nur wenn sie nicht drankommen ist es eigentlich sinnlos, da Wärmeflaschen "zu kalt" sind um die Luft zu erwärmen und wenn sie dran kommen, wie fräuleingrün schon sagte, schaden sie mehr als das sie nützen ;)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Anzeige

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #22
Naja, aber was soll so ne Wärmflasche konkret bringen? Die Luft wird sich bei solchen Temperaturen sicherlich nicht erwärmen mit so ner Wärmflasche, und wenn die Kaninchen direkt an die Wärmflasche rankommen können, dann wär das das gleiche, als würdest du sie in nen warmen Raum reinholen, was ja bekanntlich nicht gut ist.
Lieber das Geld für sowas sparen, und dafür Decken/Folien/Bretter kaufen, um das Gehege windgeschützt zu machen :)

(Manchmal wünsch ich mir auch so n kuscheliges Winterfell ^.^)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #23
habe die seiten, da wo der wind immer reinfährt mit holz verkleidet.. und innen im haus da werde ich noch 2 decken drüber hengen, auch wenn ich weiß dass ich die decken zerfetzt rausangeln darf :D

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #24
was soll ich jetzt machen ?? es hat gerade -9 grad und es soll auf -16 runter gehen.. was soll ich mache snuggle safe rein oder lieber net `?

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #25
ich würde sie nicht benutzen. hab schon seit 8 jahren kaninchen und die haben es bisher immer sehr gutt gemeistert.
ich mach mir im moment zwar auch viele sorgen um Flecki, weil das Mädchen schon stolze 10 Jahre ist, aber ich beobachte einfach wie das klappt.

wenn ich nur dran denke wie kalt es werden soll, bekomm ich schüttelfrost, da tun mir die armen echt so leid:?

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #26
was soll ich jetzt machen ?? es hat gerade -9 grad und es soll auf -16 runter gehen.. was soll ich mache snuggle safe rein oder lieber net `?

Ich würde es auch sein lassen. Oder ehrlich, wie schaffen Wildkaninchen das? Unsere Hausis werden es packen, keine Sorge :wink: (solange sie natürlich gesund sind)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #27
Also nach meiner Erfahrung sind -20° überhaupt kein Problem.

Wie hier schon gesagt wurde, muss der Stall schön mit Stroh gefüllt sein, aber dann ist das wirklich nicht bedenklich. Ich sehe meine zwei zumindest tagsüber eigentlich nie im oberen (schön eingestreuten) teil der Schutzhütte. Die sitzen viel lieber außen, also so kalt kann ihnen nicht sein ;).

Von Snuggle Safe würde ich auch eher abraten, ich wüsste nicht, was das bringen soll. Höchstens unter das Wasser legen, dass das ein paar Minuten länger flüssig bleibt ;)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #28
Off-Topic
Was soll das heissen, die Kälte "kommt"? wenn ich mir ansehe, wie viel Schnee hier bereits liegt, und wie kalt mir bereits ist, da will ich mir gar nicht vorstellen wies wird, wenns noch kälter wird -.-

Um meine Kaninchen zuhause mach ich mir keine Sorgen, die werden das schon meistern. Einfach das Wasser öfters erneuern, etwas mehr Futter wär vielleicht nicht schlecht, und halt immer wieder kontrollieren. Wenn was ist greift man eben ein. Aber das wird eh nicht nötig sein.

Die Kaninchen hier (bei meiner Gastfamilie) werden leider nicht wirklich artgerecht gehalten, von daher mach ich mir um die beiden mehr sorgen. Ich hoffe die werden die Kälte in ihrem Miniknast überleben *grrr*

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #29
so habe sie jetzt reingehollt..ich will sie nicht morgen früh kaputt da liegen sehen :( ich habe ihnen jetzt 2 6gitterlemente im keller aufgestellt

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #30
also wenn wirklich -20 grad komme, hole ich sie in die garage, die ein bisschen beheitzt ist :?
ich hab solche angst, mensch morgen vormittag ist *kaninchengehege winterfest und wärmer machen* angesagt, ich hoffe ich schaffe es :(
ich hab richtig angst :? zu mal ich ja noch nichtmal ne richtige schutzhütte habe. mist.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #31
Leute? Ihr schadet euren Tieren nur, wenn ihr sie reinholt! Ihr kennt doch langsam die Kaninchenhaltung oder nicht? Sie haben Winterfell genug Platz und Kuschelpartner oder? Kaninchen werden doch Krank wenn man sie von der Kälte auf einmal in Wärme tut...Oder irre ich? Habe ich nähmlich von euch immer gelesen:eusa_think:

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #32
Nein, grundsätzlich hast du Recht, Maische. Ein Keller ist zwar eine Notlösung, aber dauerhaft? Ich weiß nicht. Wann setzt man sie denn dann am besten wieder raus.
Wenn der Platz, die Gesellschaft, die Ernährung und die Schutzhütte stimmen, dann machen ihnen -20°C nichts aus.

Off-Topic
Ganz ehrlich, Chris, ich weiß nicht mehr, wie ich mit deinen Threads noch umgehen soll. Du fragst was, man gibt eine Antwort, und du machst es genau anders... Das war bei der Stallgröße so, bei den Snuggle Safes in der ersten Diskussion und hier auch wieder. :(

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #33
so habe sie jetzt reingehollt..ich will sie nicht morgen früh kaputt da liegen sehen :( ich habe ihnen jetzt 2 6gitterlemente im keller aufgestellt

Setze sie bitte sofort wieder raus... damit tust du ihnen auch keinen Gefallen. Es ist nicht gut, wenn sie plötzlich ins Wärme kommen.

Du sollst sie nicht vermenschlichen :wink: Das sind letztendlich Tiere... Kaninchen, die nicht so wie wir sind. Die können sich ein dickes Winterfell bilden, wir müssen uns selbst anziehen ^^

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #34
fräuleingrün wenn du was gegen mich hast, dann lese dir es nicht mehr durch....ich will einfach nicht haben dass meine kaninchen morgen in eisblöcke da liegen.. ich meinen keller ist es 7 grad fenster ist immer mal offen

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #35
7 grad ist viel zu warm, wenn es eben noch "-" grade waren. Die kaninchen werden dadurch nur noch Kränker. Sie hat gegen dich persöhnlich bestimmt nix, aber wir denken nun mal an deine Tiere und das du die wichtigen Tipps nie annimmst und immer das gegenteil machst. Eisblöcke werden sie garantiert nicht solange sie viel Stroh, Winterfell, genug Platz und so haben. Viel Spaß hast du ja Heute Abend viel zutun, die ganzen Wildkaninchen reinzuholen ;) "Wie sollen diese Hässchen das bloß schaffen, wir werden bestimmt morgen viele Eisblöcke im Wald finden, wo Kaninchen drinnen sind:mrgreen:"

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #36
einfach darum, weil letztes jahr bei meinen nachbar bei -12 grad schon 1 kaninchen erfroren ist:(

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #37
Willst du aber das deine Kaninchen krank werden? Das könnten sie einfach, wenn sie MIT winterfell ins warme kommen!
Meine Kaninchen haben das jetzt 3 Jahre auch bei -20 oder mehr grad ausgehalten.
Wie lebte das Kaninchen denn?
Sicher das es erfroren ist und nicht Krank war oder an Altersschwäche gestorben ist? Überleg mal, wenn es in der Nacht passiert ist, könnte es natürlich so aussehen als ob es erfroren war.

Wir wollen dir nix böses, aber du nimmst die Tipps einfach nicht wahr und schlägst es ins gegenteil um. Sollen wir etwa sagen nimm dir einen knastkäfig und stell ihn rein, damit du viel platz hast und es nach draußen setzt? ;)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #38
wenn ich sie jetzt wieder raussetze, dann bekommen sie einen kälteschock:?

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #39
Und du hattest ihn einen "Wärmeschock" verpasst. Ob du sie jetzt raussetzen solltest...öhm warte ab ich will nix falsches sagen. *Hoff auf jemand anderen:lol:*
Ich würde gerne die Fragen beantwortet haben wegen des Nachbarkaninchens, wenns möglich wäre.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #40
aso zu zweit 6 quatratmeter.. und es war in einer eisigen nacht es war wirklich erfroren...kann ich sie morgen früh wieder raussetzen ? jetzt ist es schon dunkel und ich sehe nix mehr

Thema:

Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Sibirsche kälte in anmarsch was tun - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben