Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Diskutiere Sibirsche kälte in anmarsch was tun im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also jetzt mal Langsam hier. Wenns Aussengehege schon so Zufriehrt das man gewallt anwenden muss ums zu Öffnen und die Häsin gerade...
  • Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #41
Also jetzt mal Langsam hier.

Wenns Aussengehege schon so Zufriehrt das man gewallt anwenden muss ums zu Öffnen und die Häsin gerade scheinschwanger ist und der Bauch Kahl gerupft ist sorry ganz ehrlich dann würd ich sie auch reinholen.:|

Also tut mir leid aber wie ihr hier rumwettert find ich gerade echt daneben... Ich hab ihm gesagt tue sie lieber im Keller wenn ihr wen zum Anranzen sucht dann Mault mich bitte an und net Chris. Zumal Keller find ich nun kein Problem da ist es auch Kühl/kalt aber keine - Grade. Wo ist nun euer Problem?

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Anzeige

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #42
Esca sie können einfach Krank werden. Holst du etwa nur weil ein Wildninchen Scheinschwanger ist die ganzen hasen rein? Nein, oder?
Es ist schlimmer Kaninchen MIT Winterfell reinzuholen,anstatt sie bis zu -20 - -25 grad draußen zu lassen! Sie schaffen es doch Problemlos. Im Keller ist es viel zu warm wenn es draußen schon - grade sind.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #43
Wild Kaninchen haben aber nen anderen Zyklus als unsere. ;) Die werden im Winter net Scheinschwanger soweit ich weis.
in Bayern ist ja doch um einiges Kälter und liegt vorallem viel Schnee.. stell dir vor du bist warm eingepackt aber Bauchfrei und rollst dich durch den Schnee...weisste wie schnell du da Krank wirst?
Selbst mein Hund hat Langes Dickes Fell und ne Jacke an weil die sonst Krank wird wegen dem Kahlen Bauch momentan.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #44
Off-Topic
@Chris: Ich habe überhaupt nichts gegen dich. Mich nervt nur, dass sich hier viele Mühe beim Beantworten geben (nicht nur in diesem Thread!) und das dann alles sinnlos ist, weil du es doch anders machst. Das ist aber wirklich null persönlich gemeint ;). Ich werde deine Threads trotzdem weiterhin lesen und trotzdem weiterhin meinen Senf abgeben, weil es um das Wohl der Tiere geht.

@Esca: Es pampt niemand, ich habe nur meinem Missmut Ausdruck verliehen :D. Und eine Scheinschwangerschaft ist für mich immer noch nicht Grund genug, Kaninchen von Minusgraden in einen 7°C warmen Keller zu setzen.

Wann du sie am besten wieder raussetzt, weiß ich auch nicht. Jetzt haben sie sich noch nicht an die 7°C gewöhnt, morgen früh ist es aber wärmer. Keine Ahnung...

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #45
Also ich hätte sie auch nicht reingeholt. Sie jetzt aber wieder rauszusetzen, bringt auch nichts, da der Temperaturunterschied ja viel zu groß ist, ändern kann man das jetzt leider nicht mehr. Also, Chrishappy, jetzt musst du warten, bis es wieder warm wird, und zwar nicht nur tagsüber, sondern auch nachts, das wird sicher noch einige Zeit dauern. Aber für den nächsten Winter schonmal: Kaninchen halten das locker aus! :) Ganz sicher, da wird dir keines erfrieren. Ich hatte anfangs auch so Angst, dass sie bald n Eisklotz sind, aber denkste ;)

(@escaflown: ich als waschechter Niederbayer :)-D) muss sagen, hier ists doch eigentlich noch richtig kuschelig warm, wenn ich mir woanders die Temperaturen und den Schnee so anschaue ^.^ Hier liegen nur ein paar Fetzchen Schnee rum :( )

LG

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #46
Also ich find den Ton in letzter Zeit überall im TF sehr sehr Häftig. Ich Plane gerade mit Chris ein Neues Aussengehege etc. am Telefon. Zeige ihm richtig Genaiale Aussengehege und gebe Tipps zum Bauen etc... und ich bin ja nun auch kein Neuling in der Kaninchen Haltung klar lernt man immer wieder dazu aber mal ernsthaft bei den Schneemassen dort und dann Ratzfatz Kahler Bauch... ne also ist für mich nen No Go.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #47
Also wäre es ja am besten sie Heute noch rauszusetzen, oder?:eusa_think: *An Fräuleingrüns Beitrag anhänge die Frage*

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #48
Off-Topic
scheinschwangerschaft? fell ausrupfen? moment mal, warum macht meine das nicht? :eusa_think::shock:meine ist etwas mehr als ein halbes jahr. selber habe ich sie seit herbst.
aber mal ehrlich, natürlich ist es nicht toll, das cris imeer eh das macht was sie will, aber ich bin auch total unruhig wegen meinen ninchen, wäre meine mutter nicht, säßen meine auch schon längst drin. ich würde die ninchen erst morgen früh raussetzen, denn jetzt in der nacht ist es nochmal n enormer temperatur unterschied.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s.: als ich das mit chris geschrieben habe und sie geschrieben habe, war ich in gedanken bei meinem ninchen ich mein natürlich ihn ^^

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #49
Off-Topic
@Michishelly: Das ist nicht schlimm. Ich hab Lina jetzt seit 2 Jahren und das ist noch nicht einmal vorgekommen. Von daher: alles gut ;).

@Esca: Ich versteh das schon, wenn der Ton noch stimmt, aber ich fand mich noch sehr freundlich. Für das andere wünsche ich dir Glück...!

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #50
Off-Topic
puuhh okay ich dachte schon, da stimmt was nicht :D

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #51
Off-Topic
Bei manchen Kaninchen fällt das manchmal auch gar nicht auf vom Aussehen her, bei meiner Luna sieht man es sofort wenn sie sich gerupft hat durch die dunkele Fellfarbe und bei meiner Schlappi und Suse sieht man es gar nicht wenn sie sich rupfen da sie beide weiß als Hauptfarbe haben. Und dann kommt es natürlich drauf an wie stark sich die Kaninchen rupfen wenn sie sich überhaupt rupfen.

Ich kann aber auch nochmal "beruhigen", während meiner Aussenhaltungszeit hab ich meine Luna auch bei Minustempraturen und gerupften Bauch ohne Probleme draußen gehalten. Die Schutzhütte war gut ausgepolstert mit Heu und Stroh und trotzdem saß Luna mit nacktem Bauch bei Wind und Wetter draußen ;) Haben deine Nachbarn denn das Kaninchen obduzieren lassen? Es kann ja sein, dass es an was ganz anderem gestorben ist.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #52
Ich möchte jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben...
@ Chris: ich habe nun2x gefragt, ob du mit dem Thermometer mal gemessen hast, wie kalt es im Stall ist...Wie kalt ist es denn???
Ich bin noch nicht so lange Kaninchenbesitzer, dieses Jahr ist es das erste Mal, dass wir einen kalten Winter haben.
Unsere 4 turnen tagsüber draußen rum, Kaninchen haben ihre eigene Methode, mit der Kälte klarzukommen. Mit uns Menschen nicht zu vergleichen.
Ich beobachte, dass unsere nicht mehr so oft draußen sind, wenn sie aber rauslaufen( aus ihrem Innenstall), toben sie rum. Man hat nicht das Gefühl, dass sie frieren.
Vertraue ihnen, ihnen wird schon nix passieren. Wirklich!
Wir haben noch eine Kuscheldecke ins Heu "vermischt". Das finden sie toll:lol:

LG
Christina

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #53
Bezüglich der Kälte:
Mir tun meine Süßen ehrlich gsagt auch leid wenn ich im Warmen sitze und sie da draußen, aber kalt kann ihnen nicht sein sonst würden sie nicht draußen am höchsten Punkt mit Wind etc sitzen. Das ist meine Meinung. Die beiden sieht man nur im Häuschen wenn sie Heu essen ansonsten sind die zwei draußen und grad schön ists. Bekannte aus Österreich hatten mal zwei Kaninchen, diese wurden getrennt in einem nicht isolierten Stall gehalten (brauchen wir jetzt nicht darauf eingehen dass das nicht richtig ist - aber ich wollte das jetzt nur mal als Info sagen) und die sind bei was weiß ich was für Minusgraden auch nicht erfroren. lg

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #54
außen hatte es -15,6 und im stall - 14,4

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #55
Hallo Chris,
wenn nur 1 Grad Unterschied herrscht, vermute ich, dass dein Stall wenig, wenn gar nicht wirklich geschützt ist. Meiner Meinung nach ist der Temparaturunterschied zu niedrig....Du musst deinen Stall definitiv besser dämmen!!!!!
LG
Christina

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #56
:D soll das ein witz sein ? :D ich habe den kompletten stall mit 4 cm styropor gedämmt..was soll ich denn noch machen

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #57
Off-Topic
Es geht auch ein bisschen freundlicher, Christi versucht dir zu helfen ;)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #58
Hallo,
womöglich steht der Stall zu sehr in Zugluft( Wind ist ein zusätzlicher Kältefaktor)?!
Aber nun gut...
Der nächste Winter kommt bestimmt; bis dahin ist genug Zeit, alles für den nächsten Frost vorzubereiten!
LG
Christina

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #59
Ich lasse meine draußen.
Hier sind es gerade -14 Grad..
Sie wollen auch gar nicht rein.
Das einzige was ich gemacht habe den Boden mit Tüchern Abgedeckt.
Da dort Fließen sind und die echt mega Kalt war.
Und über dem Gehege liegt eine Dicke Plane.
Solltest es doch Kälter werden wird die Plane aus geklappt.
Also unsere Stall luft hat -6 Grad aber im Stroh ist es warm
[ Oww ich hoffe man versteht was ich meine :lol:}

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #60
Unsere Kaninchen sind trotz der Kälte auch noch viel draußen. Wir bzw sie haben aber das Glück, dass ihr Innenstall in unserem Schuppen ist. Also Doppeltgadämmt!!!

LG
Christina

Thema:

Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Sibirsche kälte in anmarsch was tun - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben