Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Diskutiere Sibirsche kälte in anmarsch was tun im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Letztes Jahr habe ich meine Sunny auch bei minus Temperaturen in meine Wohnung gesetzt und es ist nichts passiert.Und im Keller ist es ja noch...
  • Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #61
Letztes Jahr habe ich meine Sunny auch bei minus Temperaturen in meine Wohnung gesetzt und es ist nichts passiert.Und im Keller ist es ja noch kälter ich glaube nicht das sie dadurch krank werden.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Anzeige

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #62
Und was hast du sie wieder rausgesetzt, Bunny? Das finde ich nämlich sehr problematisch...

Zu der Dämmung: 1°C Unterschied empfinde ich auch als sehr merkwürdig. Dann kann irgendwas mit der Dämmung nicht stimmen. Ist der Eingang vielleicht direkt in der Zugluft? Oder sind irgendwo offene Ritzen/Löcher etc.?

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #63
Hallo

dass war nicht unhöflich gemeint ;) soviele fragen gleich :O also nein der stall steht an einer hecke dran. die hecke fängt schon sehr viel wind ab..hatte jetzt noch irgendwer eine frage ?? :D sry bin ich stress heute

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #64
Nein sie ist bei mir in der Wohnung geblieben hatte sie beim Züchter abgeholt die meinte auch das nichts passieren kann und ist es auch nicht es geht ihr bis heute gut :mrgreen:

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #65
Ich wollte nur mal erwähnen das ich gesagt habe, dass sie Krank werden KÖNNEN und es nicht gleich werden. Es KANN passieren ;)

Meine Nasen spielen göaube ich gerade draußen im Dreck. Ihre Nasen waren heute so schmutzig ^^ Also das heißt, meine sind auch viel, viel draußen. ^^

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #66
Also ich halte meine 2 auch draussen , klar können sie in den oberen Teil "ihres Hauses" der ist dann auch nur mit einem Eingang alles andere zu , viel Heu und Stroh drin bekommen etwas mehr zu futtern, allerdings das Frischfutter etwas reduziert weil eh immer die Hälfte einfriert . Gestern Nacht bin ich dann aufgewacht und dachte ich schau mal nach den 2 ( man kann sie von drinnen sehen wenn sie günstig sitzen ) , sitzen sie dick und fett geplustert draussen davor .... na dann kanns ja nicht so schlimm sein^^ , natürlich habe ich die Hütte kontrolliert, dachte zuerst vielleicht können sie nicht rein, aber nein alles okay :)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #67
Also ich halte meine 2 auch draussen , klar können sie in den oberen Teil "ihres Hauses" der ist dann auch nur mit einem Eingang alles andere zu , viel Heu und Stroh drin bekommen etwas mehr zu futtern, allerdings das Frischfutter etwas reduziert weil eh immer die Hälfte einfriert . Gestern Nacht bin ich dann aufgewacht und dachte ich schau mal nach den 2 ( man kann sie von drinnen sehen wenn sie günstig sitzen ) , sitzen sie dick und fett geplustert draussen davor .... na dann kanns ja nicht so schlimm sein^^ , natürlich habe ich die Hütte kontrolliert, dachte zuerst vielleicht können sie nicht rein, aber nein alles okay :)

So haben mich meine heute früh auch begrüßt. Schön auf die eisig kalten Steinplatten gekuschelt und der dick eingestreute Teil der Schutzhütte nicht angerührt (da gehen sie scheinbar nur zum Trinken rein). Also so dramatisch kann es wirklich nicht sein. Die Zwerge haben ja nicht umsonst ihr Winterfell.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #68
Für meine 7 Geister ist es ja auch der erste Winter draußen - wir haben momentan ca. - 14 Grad nachts, es soll noch kälter werden *brrr*

Ich habe die Steinplatten im Gehege mit Mulch ausgelegt, damit sie nicht auf den kalten Platten sitzen müssen. Die Hütte ist dick mit Pellets, Einstreu, Stroh und Heu ausgepolstert. Tagsüber (wenn die Sonne scheint wie heute) sind meine drin, abends und morgens sitzen sie draußen - zu kalt scheint es ihnen also auch nicht zu sein.

Lediglich, dass das Frischfutter ständig einfriert ist nervig. Ich gebe zwar mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt, aber trotzdem ist oft die Hälfte tiefgekühlt ... :(

LG Ida

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #69
Ich habe mein FriFu in der Garage und nun ist es auch Tiefgekühlt:roll: Muss morgen erstmal neues holen. Ich verfüttere immoment aber auch ein bissl TroFu.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #70
Maische, normales TroFu würde ich nicht füttern - auch nicht bei diesen Temperaturen. Das ist einfach nicht gut.

Ich gebe momentan überwiegend Knollengemüse, wenig bis gar keine Sorten mit hohem Wassergehalt (Gurke, Salat) und zusätzlich noch Sämereien.

LG Ida

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #71
Das ist getreidefreies und sie bekommen nur einen Esslöffel pro Tier/Tag 2 meiner Rabauken sind zu dünn und müssen ein bisschen dicker werden.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #72
Auch die getreidefreien Pellets sind nicht gut ;). Auch wenn sie zunehmen müssen wären Sämereien besser. Ich habe mir im Spätherbst eine große Kiste mit diversen Sämereien bei Andys Nagerparadies bestellt - ganz unterschiedliche Sorten. Dazu mische ich noch Haferflocken und geschälte Sonnenblumenkerne. Das ist gesünder und auch sehr viel preiswerter ... nicht böse gemeint, nur so als Tipp ;)

LG Ida

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #73
Was heißt den Sämereien genau? Ist das so Thrill-Vogelfutter oder was nimmst du da her? Würde das nämlich gern ausprobieren, weil eben bei uns auch alles Frischfutter einfriert selbst wenn wir die Portionen auch schon aufteilen...

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #74
Meine Kaninchen sind immer noch im Außengehege...Es ist arsch kalt....
Aber sie leben noch! :clap:

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #75
Sämereien sind Fenchelsamen, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kräutersamen im Allgemeinen( Basilikum, Dill, etc.) und noch viel mehr.

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #76
Meine Kaninchen sind immer noch im Außengehege...Es ist arsch kalt....
Aber sie leben noch! :clap:

Sehr gut, da sieht man mal wieder, was unsere Nasen so alles schaffen. Ich würde sie niemals "vermenschlichen", so schwer das auch fällt. :wink:

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #77
Was heißt den Sämereien genau? Ist das so Thrill-Vogelfutter oder was nimmst du da her? Würde das nämlich gern ausprobieren, weil eben bei uns auch alles Frischfutter einfriert selbst wenn wir die Portionen auch schon aufteilen...

Wie gesagt, ich habe einmal quer durch Andys Nagerparadies bestellt ;):

Grassamen, Leinsamen, Karottensamen, Petersiliensamen, Buchweizen, Dinkel, Hanfsaat, Hirse, Kleesamen, Distelsamen, Radieschensamen, Spinatsamen, Roggen, Weizen, Gerste. Dann noch getrocknete Luzerne, Selleriestiele, Möhrenkraut, Sonnenhut. Dazu noch (jeweils getrocknet) Möhrenstücke, rote Beete, Topinambur. Dann noch als besonderes Leckerchen und als "Energiebombe" Erbsenflocken, geschälte Sonnenblumenkerne, Johannisbrot, Haferflocken.

Selbst getrocknet habe ich Hagebutten und Mais.

Ich glaube das war so ungefähr alles ... :eusa_think:

Das alles mische ich in einem extra Behälter (2/3 Sämereien, 1/3 die restlichen Sachen) und davon gibt es seit Spätherbst jeden Tag eine kleine Schüssel für meine Meute (ca. 1 Eßlöffel pro Nase). Das kostet mich ca. 2,- Euro pro Kilo -- somit günstiger als herkömmliches Trofu.

Bisher sind alle gut genährt, es gibt keine Verdauungsprobleme und gefressen wird es ausgesprochen gerne.

LG Ida

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #78
Meine leben auch noch ^^
Meine Bekommen jetzt noch zusätzlich Buchweizen, Dinkel, Hirse Verschieden Kräuter 2 Löffel am Tag pro Kaninchen.
Jetzt bekommen sie noch 4-5 Erbsenflocken und 1 Löffel Haferflocken :silence:

Und diese Plan über dem Gehege die ich habe hilft echt was.
Da es da durch nicht Feucht im Gehege wird kann ich ohne Problem die Decken Wechseln ^^

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #79
Dankeschön!
Da werd ich doch gleich mal schaun was ich da so alles kaufen kann für die zwei :)

• Sibirsche kälte in anmarsch was tun Beitrag #80
Ich füttere meinen auch Sämereien zu. Die gibt es 1-2 mal täglich (bei 2mal natürlich jeweils etwas weniger ;)) und das vertragen sie sehr gut. Nur Gemüse wäre mir im Winter doch etwas zu wenig...

Thema:

Sibirsche kälte in anmarsch was tun

Sibirsche kälte in anmarsch was tun - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben