Was heißt den Sämereien genau? Ist das so Thrill-Vogelfutter oder was nimmst du da her? Würde das nämlich gern ausprobieren, weil eben bei uns auch alles Frischfutter einfriert selbst wenn wir die Portionen auch schon aufteilen...
Wie gesagt, ich habe einmal quer durch Andys Nagerparadies bestellt

:
Grassamen, Leinsamen, Karottensamen, Petersiliensamen, Buchweizen, Dinkel, Hanfsaat, Hirse, Kleesamen, Distelsamen, Radieschensamen, Spinatsamen, Roggen, Weizen, Gerste. Dann noch getrocknete Luzerne, Selleriestiele, Möhrenkraut, Sonnenhut. Dazu noch (jeweils getrocknet) Möhrenstücke, rote Beete, Topinambur. Dann noch als besonderes Leckerchen und als "Energiebombe" Erbsenflocken, geschälte Sonnenblumenkerne, Johannisbrot, Haferflocken.
Selbst getrocknet habe ich Hagebutten und Mais.
Ich glaube das war so ungefähr alles ... :eusa_think:
Das alles mische ich in einem extra Behälter (2/3 Sämereien, 1/3 die restlichen Sachen) und davon gibt es seit Spätherbst jeden Tag eine kleine Schüssel für meine Meute (ca. 1 Eßlöffel pro Nase). Das kostet mich ca. 2,- Euro pro Kilo -- somit günstiger als herkömmliches Trofu.
Bisher sind alle gut genährt, es gibt keine Verdauungsprobleme und gefressen wird es ausgesprochen gerne.
LG Ida