Nur ganze Futtertiere füttern.

Diskutiere Nur ganze Futtertiere füttern. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; "Bio" heißt für mich nur, daß die Tiere (hoffentlich...) anders ernährt werden als bei einem "normalen" Betrieb. Generell trau ich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur ganze Futtertiere füttern. Beitrag #101
"Bio" heißt für mich nur, daß die Tiere (hoffentlich...) anders ernährt werden als bei einem "normalen" Betrieb.

Generell trau ich der Deklaration "Bio" im Supermarkt eh kaum und seh es nur als Argument, das Produkt teurer anzubieten als das "normale" Produkt... aber DU kennst doch den Hof - frag doch mal nach....?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin bei BIO mitlerweile sehr skeptisch geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass n Bauer alle Hähne behält :eusa_think: is doch auch nicht rentabel

2 schlaue, ein Gedanke ;) Ich mein Bio heißt ja nicht gleich super-tierfreundlich, sondern Bio heißt, daß (hoffentlich) keine Antibiotika etc. verwendet werden. Über die Haltung ansich sagt das doch NIX aus. Es geht bei Bio nur um den Konsumenten - nicht um das Tier oder die Pflanze.

• Nur ganze Futtertiere füttern. Beitrag #102
Hallo,
ja, das ist eine wirklich gute Idee,wohne hier auf dem Land. Es gibt einige Leute, die sich Hühner halten, um die Eier zu verkaufen.
Ich werde mal nachhaken und euch berichten.

• Nur ganze Futtertiere füttern. Beitrag #103
Huhu,

wobei ich auch kein Problem habe n Huhn zu essen, dass n gutes Leben hatte.

Deswegen hab ich mir meine Futtermäuse damals auch selber gezogen. Mit Verstand und Herz.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur ganze Futtertiere füttern.

Nur ganze Futtertiere füttern. - Ähnliche Themen

Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
Neuseeland: Predator-Free 2050: https://www.theatlantic.com/science/archive/2017/11/new-zealand-predator-free-2050-rats-gene-drive-ruh-roh/546011/ Ich stelle hier mal - leider...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Oben