Es tut immer noch weh...:'C

Diskutiere Es tut immer noch weh...:'C im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Vor einigen Monaten ist ja mein Kater Gibsy gegangen... Ich verarbeite das sehr schwer ich weiß nicht wiso.. Die tode meiner Tiere gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #1
M

Müsle

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Vor einigen Monaten ist ja mein Kater Gibsy gegangen...
Ich verarbeite das sehr schwer ich weiß nicht wiso..
Die tode meiner Tiere gehen mir immer sehr nah aber bei ihm..
Ich wollte wissen: Wie verarbeitet ihr solche dinge?
Ich suche schon eine neue Katze(Jaa es ist einfach so leer mit nur einer )
Der Meinung waren den alle (also eine neue muss her)
aber irgendwo denke ich mir immer Gibsy wird dann wütend...
Naja irgendwie ist er ja noch hier <3
Aber zum Thema: Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es besser verarbeiten kann?
(wenn das das falsche ist einfach verschieben ;) )

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #2
Darf ich hier nihilistisch sein? Ich möchte dich nicht verletzen, aber deine Katze ist tot, der kann es nichtmal schnuppe sein was du nach ihr machst weil sie einfach nicht mehr da ist. Sie ist nicht mehr in deinem Leben, sie ist ja nichtmal mehr auf der Welt also wenn du denkst das eine neue Katze gut wäre dann mach es, diese Katze würde sich freuen.

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #3
Naja aber irgendwo ist er ja doch da....

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #4
Ich versteh dich da schon und ich leide auch immer sehr, wenn ich ein Tier gehen lassen muss. Mir hilft es sehr, wenn ich dann wirklich weine und die Trauer zulasse - nachdem ich meine Tisha erlösen ließ, habe ich auch 2 Tage frei genommen und hatte dann mit dem Wochenende 4 Tage für mich. Ich habe dann einige "ihrer" Sachen (z.B. die Medikamente) bewußt weggeräumt und habe mir noch ein Fotobuch erstellt.
Mit der Zeit hat das dann nachgelassen, aber es tut natürlich noch weh, wenn ich an sie denke. Nur im Alltag belastet mich das nicht. Das gehört einfach dazu, dass sie vor uns gehen, zumindest normalerweise.
Deine verbliebene Katze wäre sicher gücklich über einen neuen Partner und hat ja nun auch einige Monate Zeit gehabt. Gibsy nimmt dir das unter Garantie nicht übel.

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:

Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Autor: Margaret Trowton)​

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #5
...O man ich heul ja schon wieder..

Jaa...aber wir haben beschlossen erst im Frühling ein neues zuholen das mein großer sich mir erwachsenen nicht versteht..
Er muss sie selber erziehn müssen:roll:

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #6
hallo du,;)
ich hab das auch schon mitgemacht, is echt die hölle, kann dich verstehn....
bin dann trotzdem wieder ins tierheim gefahren und irgendwie passierts dann......
man sieht ein tier das einem sofort ins herz schaut , sicher es ist nicht das selbe wie das andere....
aber es lässt einen nicht mehr los und man nimmt es mit;)
im gedanken is jedes tier noch bei mir, das neue tier erinnert mich immer daran...
grüsse gaya;)

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #7
Off-Topic
Darf ich hier nihilistisch sein? Ich möchte dich nicht verletzen, aber deine Katze ist tot, der kann es nichtmal schnuppe sein was du nach ihr machst weil sie einfach nicht mehr da ist. Sie ist nicht mehr in deinem Leben, sie ist ja nichtmal mehr auf der Welt also wenn du denkst das eine neue Katze gut wäre dann mach es, diese Katze würde sich freuen.

wenn wir schon beim Thema "Trauer verarbeiten" sind - inhaltlich hast Du natürlich recht, Suppenschüssel. Aber das kann man nun wirklich sensibler formulieren!

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #8
Hallo Müsle,
ich möchte nun zu deiner eigentlichen Frage zurückkommen: wie verarbeite ich den Verlusst des geliebten Tieres?!
Ich habe bisher 3 Kater beerdigen müssen.
Den ersten habe ich schon nach 6 Wochen verloren(er kam, wie alle meine Katzen/Kater aus dem Tierheim)- er wurde überfahren.
Ich war damals völlig überfordert und habe quasi meinen Mann gezwungen, Freddy zu beerdigen. Ohne mich; das hat er alleine im Garten gemacht.
Der 2. Kater starb nach etwa 4 Jahren, auch den beerdigte mein Mann.
Der 3. Kater starb, nachdem ich ihn etwa 6 Jahre hatte. Den musste ich wegen Krebs einschläfern lassen. Und da war ich tapfer. Bin nach der Euthanasie im Dunkeln nach Hause gefahren, habe das Auto mit Licht an so in der Auffahrt geparkt, dass ich etwas sehen konnte und habe ihn alleine beerdigt. Hätte niemals gedacht, dass ich das kann. Aber das war gut für mich!. Haben ihm noch einen schönen Grabstein gebastelt und ich kam relativ schnell über seinen Tod hinweg. Besser, als bei den anderen 2 Katern.
Wie konntest du dich verabschieden? Durftest du ihn beerdigen?
LG
Christina

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #9
Huhu.
Also:
Der Große ist Lucky ( 7 jahre)
Ja wir hatten ein WEIBCHEN in Pflege und das hatte kitten.
Ich habe halt so das gefühl das er mit Kitten besser klar kommt weil er( Die Mama hatte wohl nie gelern aufs Klo zu gehen :roll:) ihnen auch gezeigt hat das man auf ein KLO sollte,auch durften die Kleinen aus seiner Schüßel fressen.
@ Ich war nicht da als er gestorben ist...
Als ich heim kam(wohn ja bei Mama) war er nicht da...
Nach der Arbeit habe ich immer gefragt : ist er da???
Ich hab dann so sachen gehört wie : Jaa er hat was gefressen.
2 Wochen später hat man mir gesagt das er tod istt....
Blackcat@ ja das wäre mir lieber...
Mein Kater( muss ich sagen) also Lucky ist alleine aufgewachsen und hat nichts vermisst.
Ja als wir Gibsy bekamen war er 4 jahre und hat kräftig mit ihm gespielt...
Und natürlich hätte ich lieber ein Kitten,aber wir kucken (Wir sind Mama und ich) uns ja auch große an ;)

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #10
aber irgendwo denke ich mir immer Gibsy wird dann wütend...

Aber zum Thema: Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es besser verarbeiten kann?

Hallo Müsle. Erstmal mein herzliches Beileid!

Es ist immer sehr schwer, den Tod eines geliebten Tierchens zu verkraften. Ich kenne das und fühle mit Dir! Ich heule immer tagelang.

Aber ich habe für mich beschlossen, dass auf jeden Tod auch wieder neues Leben folgt und wer weiss...vielleicht schicken uns unsere Sternenkatzen ja auch ein armes Seelchen, dem sie ihr Zuhause vermachen möchten.
Ich kann jedenfalls komischerweise trotz aller Trauer immer wieder recht schnell mein Herz für ein neues Tierchen öffnen. Das mag für manche befremdlich klingen oder auf völliges Unverständnis stossen. Aber ich weiss für mich, dass meine Sternenkatzen für immer in meinem Herzen sind. Trotzdem kann ich ja dann ein reales Plätzchen in der hiesigen Welt wieder freigeben...

Keine Katze kann eine andere ersetzen, das ist klar und das soll auch nicht so sein. Jede Katze ist einzigartig und auf ihre eigene Art und Weise liebenswert.

Ich wünsche Dir, dass Du auch von Deiner Trauer loskommst und Dein Herz wieder freimachen kannst..Vielleicht für 1 oder 2 Kätzchen, die genau auf DICH warten und die Gibsy Dir geschickt hat!;)

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #11
Die 7' Ms..
Ja,ich suche eh schon wie verückt( :uups::uups:)
Aber eins ist klar :eusa_shhh: die nächste/n werden hauskatzen

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #12
So, bitte sämtliche Beiträge zum Thema Zweitkatze hier rein:

Und hier dann nur noch zum Thema Trauerverarbeitung. Tut mir Leid, dass der Zusammenhang nun nicht mehr in jedem Beitrag gegeben ist, aber ich hoffe, man kennt sich noch einigermaßen aus.

• Es tut immer noch weh...:'C Beitrag #13
Danke Blackcat:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es tut immer noch weh...:'C

Es tut immer noch weh...:'C - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...

Neueste Beiträge

Oben