Wärmflasche in Transportbox tun

Diskutiere Wärmflasche in Transportbox tun im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen morgen muss ich mit Chico zum TA. Ihm wurde ja schon mal zwei Krallen, die aus seinem Pfotenkissen wuchsen, entfernt. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #1
lucian

lucian

Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen

morgen muss ich mit Chico zum TA. Ihm wurde ja schon mal zwei Krallen, die aus seinem Pfotenkissen wuchsen, entfernt. Leider wächst da jetzt immer noch eine Kralle nach, die ich morgen entfernen lassen möchte.

Nun ist es aber ja sehr, sehr kalt draußen.

Deswegen möcht ich eine Wärmflasche mit in die Box nehmen.

Bei der Rückfahrt kein Problem, da ist er ja sowieso noch ganz weggetreten, aber bei der Hinfahrt mach ich mir halt meine Gedanken (vielleicht auch doofe Gedanken)

Die Krallen sind ja sehr Spitz und scharf und Chico ist eine Wärmflasche nicht gewöhnt.

Könnte es sein, dass er die Wärmflasche kaputt macht?

Heißes Wasser in der Transportbox ist ja auch alles andere als toll.

Oder mach ich mir da zu viele Sorgen.

Chico hat ja auch so ein schlechtes Immunsystem, weswegen ich sowieso Schiss hab, dass er krank wird.

Zum Glück hab ich jemanden gefunden, der mich mit dem Auto fährt. Wir sind also max. 15 Minuten pro Fahrt unterwegs. Trotzdem hab ich halt bedenken, dass es bei den Temperaturen doch ganz schön doof ist.

Also was meint ihr?

Kann ich bedenkenlos eine Wärmflasche in die Transportbox tun, ohne dass die Gefahr besteht , dass er sie kaputt macht, oder sollt ich es lieber lassen?

LG

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #2
Wir haben momentan auch ein Pflegekind, welches täglich zum TA muss und wir packen da unter ein Handtuch, damit es ihm auch nicht zu heiß wird, immer eine Wärmflasche mit rein :)

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #3
So hatte ich es auch vor.

Ich hab halt Angst, dass das so ungewohnt für Chico ist, dass er seine Krallen in die Wärmflasche schlägt und sie kaputt macht.

Ich bin mir nicht sicher, wie Krallenresistent eine wärmflasche ist

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #4
Ich würde entweder gleich 2 oder 3 Handtücher drauf tun oder einfach vielleicht ein Kirschkernkissen, falls du sowas hast?
Ansonsten: wenn du abgeholt wirst, sollte das Auto doch gut vorgeheizt sein. Das heißt, nur einmal zum Auto und vom Auto in die beheizte Praxis, oder :eusa_think:? Mit einem handtuch über der Box sollte das auch so gehen.

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #5
Ich denk auch, dass so ne Wärmflasche im Großen und ganzen recht stabil ist, und wenn du dann noch ein Handtuch drumwickelst und über den Korb legst so lange du draußen bist, sollte nichts passieren..
Normalerweise würde ich sagen, dass solche Maßnahmen gar nicht nötig sind, aber wenn er ein schlechtes Immunsystem hat, kannst du so auf Nummer Sicher gehen...

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #6
Naja, das auto mit dem ich gefahren werd, fährt nicht mal eine Minute zu mir, deswegen wird es nicht direkt warm werden.

Das mit dem Handtuch ist ne super Idee. außerdem steck ich es auch noch unter eine Decke

danke euch :)

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #7
Hallo,
ich finde die Idee mit dem Kirschkernkissen nicht schlecht. Oder ein Dinkelkissen oder so etwas in der Art.
Du kannst auch das Handtuch vorher auf die Heizung legen.

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #8
handtuch auf die Heizung legen, ist leider zu wenig.

Das soll ja auch für den Rückweg halten, wenn er dann in Narkose ist

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #9
Huhu,
ich würde sagen, wenn die Wärmflasche gut eingepackt ist, kann nichts passieren. Ansonsten kannst du die Wärmflasche ja auch unter die Box legen.

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #10
Besteht die Möglichkeit die Box z.b. in eine Sporttasche zu stellen?
Dann würde ich die Wärmflasche unter bzw. neben die Box in die Tasche legen.
Unser Kater hat mal ne Flasche gekillt mit den Krallen und Zähnen vor Angst (diese war in Decken gewickelt, aber unsere drehen immer das unter nach oben)

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #11
Hallo
@ Lucian: angewärmtes Handtuch hin und angewärmtes Handtuch zurück( in der Praxis wird es wohl eine Heizung geben),Heizung im Auto an und alles sollte gut sein. Auf dem Rückweg kann man auch das Tier mit einer Decke bedecken. Gut eignet sich ein Lammfell oder, wenn man hat, auch eine Schafsdecke. Die isoliert wunderbar Wärme(oder auch Kälte). Erprobt durch meine Kinder:D

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #12
Mensch PC-Lieschen, genau das wollt ich jetzt nicht hören :D

in der Box ist chico zum Glück immer ruhig. erst wenn wir beim TA sind, geht die Post ab :shock:

@ Christi wir fahren nicht so lange mit dem Auto, das wird wahrscheinlich nicht so warm. UInd bei Chicos Immunschwäche möcht ich eigentlich nichts riskieren

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #13
Wann ist es denn soweit heute?

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #14
13 Uhr hab ich einen Termin. Wir werden zwischen halb und dreiviertel 1 abgeholt :)

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #15
Dann drücke ich erst ab mittags die Daumen ;).

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #16
Na wenn er in der Box normal ruhig ist, sehe ich da auch kein Problem mit einer warmen Wärmflasche :D
Kann ja nicht jeder so Chaoten haben wie wir hier.

Drück euch die Daumen

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #17
Danke Ina :)

@ Lieschen

Chico ist ja aber ein Kampfkarter, dazu nicht gerade klein und er kennt eine Wärmflasche unter isch nicht.

Ich werd jetzt doch nur ein Handtuch nehmen und ihn nach der Op dann in eine Dekce einwickeln und hoffen, dass das reicht und wir hier nicht noch mit ner erkälrtung nach Hause kommen

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #18
kannst ja bevor du gehst ne decke über die heizung legen und ihn dann gleich in die warme decke einwickeln, wenn du heim kommst... oder du wärmst die Decke durch deine Körperwärme n bisschen vor wenn du beim Tierarzt bist. Katzen die in Narkose sind/waren, müssen doch eh warm gehalten werden, also mit nem schlechten Immunsystem erst recht...

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #19
wenn wir nach Hause kommen, werd ich ihn sowieso erst mal ins Bad packen und die Heizung voll aufdrehen (bad wird am schnelsten warm)

aber die Idee mit der Decke durch Körperwärme anwärmen ist super, danke :)

• Wärmflasche in Transportbox tun Beitrag #20
Aber du hast ja geschrieben, er ist in der Box immer ruhig, deswegen denke ich das könnte gehen :D
Bei unseren ist es umgekehrt, daheim lieb und nett und in der Box sind sie Furien :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmflasche in Transportbox tun

Wärmflasche in Transportbox tun - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben