Käfig kaufen oder selber bauen?

Diskutiere Käfig kaufen oder selber bauen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja das habe ich damals auch immer gemacht als ich noch klein war :D ich werde das dan denke ich mal auch anwenden trotz der ganzen arbeit :D Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #41
ja das habe ich damals auch immer gemacht als ich noch klein war :D ich werde das dan denke ich mal auch anwenden trotz der ganzen arbeit :D
Danke für die hilfe und für denn vorschlag :)

• Käfig kaufen oder selber bauen?

Anzeige

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #42
Ich habe den gleichen den ich oben gepostet habe bei ebay für 35 € erstanden. Werde ihn dann trotzdem noch von außen mit folie beleben und innen Serviertentechnik anwenden wenn er angekommen ist werde ich ihn mal posten :)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #43
glückwunsch ich hab mich letzendlich auch für den entschieden. :D kommt geldlich aufs selbe raus als wenn ich ihn bauen würde, aber geht eben viel schneller und sieht eigentlich nichmal schlecht aus ;)
an und für sich ist er top nur nich grade sehr stabil, aber so ein kleiner nager wiegt ja nicht viel :angel:
ich hab lediglich die 2 ebenen und den boden noch bisschen mit lack versiegelt. mein kleiner fühlt sich pudelwohl dadrin :D

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #44
ist der käfig den schon lackiert oder muss man das noch machen??

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #45
unlackiert. ich hab einfach firnis leinenöl genommen is wesentlich billiger als sabberlack und erfüllt den selben zweck.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #46
Alles klar werde ich mir dan nochmal ne kleine dose besorgen :)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #47
Ich habe meinen mit 3 Schichten Lack lackiert (Sabberlack) ne kleine Dose hat mich da nicht weit gebracht, da ich ihn auch von außen lackiert habe. Ich habe knapp 1 l gebraucht, danach zog aber auch nix mehr ein ins HOlz und ich hatte Glück, es gab gerade den passenden Lack im Lidl für wenig Geld.

Viel Spaß damit.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #48
Viel Spaß damit.

Mercy ;)

werde aber auch nur denn Boden und die Ebenen machen :) Meine kleine Pinkelt eigentlich schon relativ brav auf der Toilette :D

Ich werde mal ausrechenen was das für eine Fläche ist und werde dann mal schauen wieviel ich brauche.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #49
gh104_1317.JPG
Das Dach vom Haus rechts ist noch nicht befestigt:roll:
Und die Treppe ist runtergerutscht -.-
hhh.JPG

Ich habe mal Fotos von dem Stall gemacht. Ich habe ihn ja auch;)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #50
Mercy ;)

werde aber auch nur denn Boden und die Ebenen machen :) Meine kleine Pinkelt eigentlich schon relativ brav auf der Toilette :D

Ich werde mal ausrechenen was das für eine Fläche ist und werde dann mal schauen wieviel ich brauche.

Die innenwände würde ich dir empfehlen, weil sollte der Hammi in einer Ecke pinkeln, dann zieht das an der WAnd hoch. also schon so 10 cm hoch mit lackieren :D

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #51
ja okei stimmt auch wieder :D
Bei mir Rutscht die Leiter auch immer runter habe die selbe :D und noch nie befestigt :D aber naja meine kleine springt immer aufs häsuchen :D

sieht richtig schick aus muss ich sagen :)
:clap::clap::clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Dach vom Haus rechts ist noch nicht befestigt:roll:

Das ist der nachteil bei denn komischen sperrholz platten wenn man damit häuschen baut die verziehen sich total schnell weil die so dünn sind. :roll:

ich habe mir ein 70 cm breites häuschen gebaut mit mehreren kammern was 15 cm hoch ist :D ich weiß nur noch nicht ob ich das häuschen mit in den käfig nehme :eusa_think:

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #52
wow der käfig sieht schick aus :D sobald bei mir wieder etwas mehr geld locker ist werd ich auch noch einiges umgestalten :angel:
mein käfig muss ich aber auch noch mal lackieren aber so wie es ist reichts erstmal, hauptsache mein kleiner hat endlich viel platz :D
ich hab eine 1 liter dose genommen und die ist noch dreiviertel voll hab allerdings nur einmal gepinselt :uups: also sollte die völlig reichen sofern du nur die böden machst inklusive ein teil der wände ;)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #53
ja denke ich auch das das reichen wird ich wills ja nicht noch von außen lackieren 2 schichten werden da wohl reichen :)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #54
Ich würde lieber min. 3 Schichten machen. Falls dein Hamster wirklich mal Milben haben sollte (und das geht ganz schnell durch Futter, Streu oder Heu) dann musst du den Käfig wegschmeißen, weil du ihn nicht vernünftig abwaschen kannst.
Ist doch nicht so schwer, einfach noch eine weitere Schicht mit drauf zu pinseln.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #55
Als Urinschutz sollten es meist mind. 3 sein. Kannst du leicht testen, wenn es ganz glatt ist und nicht mehr rau, mache nen Trofen Wasser drauf und gucke ob er nach 2 Std. noch genauso daliegt.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #56
Ja stimmt werde ich dan so machen Danke :)

ich backe mein essen und stroh usw. vorher immer ab damit die chance verringert wird ;)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #57
Ja stimmt werde ich dan so machen Danke :)

ich backe mein essen und stroh usw. vorher immer ab damit die chance verringert wird ;)

Mache ich auch und GEtreidekäfer kamen trotzdem die sind leider sehr resistent.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #58
von denn hab ich ja noch nie was gehört :D

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #59
von denn hab ich ja noch nie was gehört :D

um es genau zu sein hatte ich Brotkäfer und Getreideplattkäfer hier. Die ersten bekam man leicht weg, die zweiten sind sehr hartnäckig und überleben wahnsinnig viel :(

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #60
Und genau aus diesem Grund würde ich mir diesen Käfig nicht kaufen, auch mit Sabberlack ist noch lange nicht jede Ecke dicht.
Dann nimm lieber Epoxid-Harz, den nehmen Terrarianer immer, um OSB-Terrarien feuchteresistent zu bekommen. Damit erzielt man auf jeden Fall bessere Ergebnisse.

Hast du denn schonmal nach einem Aquarium gesucht? Ich hab den Thread nur überflogen, ich weiß jetzt nicht, ob das hier schonmal genannt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig kaufen oder selber bauen?

Käfig kaufen oder selber bauen? - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Oben