Käfig kaufen oder selber bauen?

Diskutiere Käfig kaufen oder selber bauen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ist schon bestellt :/ hättest du mal früher geschrieben :/ aber naja ich schaff das schon, ist epoxid hard nicht giftig für hamster wenn die das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #61
Ist schon bestellt :/ hättest du mal früher geschrieben :/

aber naja ich schaff das schon, ist epoxid hard nicht giftig für hamster wenn die das anfressen?

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #62
@nini88
das war auch der Grund warum wir noch einen einzelnen nach unserem Hamsterhochhaus nachgebaut haben :D
Denn alleine die Rillen hinter den Leisten, oder wo das Gitter eingelassen ist bzw. die wo die Plexischeiben reingehen, überall fühlten sich die Viecher wohl und die bekommt man nicht mal so einfach zu ohne das man dann noch mehr eingeschränkt ist in dem Käfig.
Ich hab mein dann in die Kälte gestellt und verkauft, hoffe nur das die Viecher durch die Kälte totgegangen sind, sonst freut sich der nächste :silence::uups: (Anrufe mit Beschwerden kamen jedenfalls nicht im Nachhinein, deswegen geh ich von aus ist alles okay)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #63
Also ich würde einen Hamsterkäfig selber bauen zwar ist der anderen auch schön
aber persönlich finde ich das selbste gebaute meist besser aussehen als gekaufte... ;)
und du kannst ihn so groß und so machen wie er dir gefällt und
von Preis her muss man mal gucken kommt eigentlich drauf an was du für
Baumatrial nimmst :D

Liebe Grüße ,
Michelle

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #64
@michelle
evt. hättest du alles lesen sollen, er hat sich den Käfig ja schon bestellt ;)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #65
ja ich werde aber alles ordentlich mit 3-4 schichten lackieren. ich denke das wird schon mir ordentlich lack ich werde evtl.auch vorher nochmal alles mit ponal grundieren ich denke mal das geht auch oder ?? ich würde dann ne schicht ponal drauf machen und dadrüber 2-3 schichten sabberlack drauf machen. und falls es dann doch mal dazu kommen würde bau ich den käfig auseinander und steck die teile in den ofen :D

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #66
Die Lücken die ich oben beschrieb, kannst du nicht zu lackieren, vorallen nicht die am Plexi, da du die Scheiben jederzeit rausnehmenkönnen solltest um besser im KÄfig hantieren zu können, vor allen unter den Etagen.
Ich bezweifle das dein Ofen eine Innenbreite von knapp 1,20 cm hat :D

Ich habe meine nicht mehr auseinander bekommen, obowohl alle Teile über eine Woche durchgetrocknet waren, ich habe sie vorher lackiert. Der Lack klebte sie total zusammen.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #67
Öhhhhhhh Doch? :D *schmunlzen*
da wird sich schon eien möglichkeit ergeben eine bekannte leitet hobbymäßig einen töpferkurs villt krieg ich den Käfig villt ausnahmsweise da rein :D

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #68
Töpferofen? Du weißt aber schon, dass der ein klein bisschen wärmer wird als so ein normaler Ofen:lol:? So ein Ofen ist auch beim hochfahren recht teuer und ich weiß gar nicht, ob der überhaupt auf so niedrige Temperaturen eingestellt werden kann.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #69
werde ich mal fragen ob man denn auf 50grad stellen kann :/

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #70
hab hier mal ein kleines sandbad gebaut :) wie findet ihr es?
IMAG0421.jpg

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #71
Find ich ganz hübsch:D Das mit der Weidenbrücke sieht echt gut aus, die Lücken hast du ja schon mit Kleber ausgefüllt, das ist gut. Dann musst du am Ende nur noch dran denken, dass du alles lackierst.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #72
Ja werde ich noch machen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Danke :D ist immernoch nicht ganz getrocknet das steht schon seit heute nacht um 2 so auf der heizung im 5.em betrieb aber naja kleber dauert halt wenns so viel ist :D
Mal ne frage die eben glaub ich nicht beantwortet worden ist. :) kann ich zum holzschutz auch ponal auftragen?

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #73
Huhu!

Ich versteh nicht recht, wozu du das Holz mit sowieso schon teurem Leim bestreichen willst:eusa_think: Klar, nehmen kann man das sicher, aber mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht, wenn du doch eh mit Sabberlack bestreichen willst.

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #74
ich meinte nur als grundierung damit es dichter ist habs nur grade ausprobiert aber wenn man dort ein tropfen drauf machen löst sich der leim wieder also klappt das net so :D

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #75
Aber für den Sabberlack brauchst du doch gar keine Grundierung. Grundieren musst du nicht, dann streich lieber eine Schicht Sabberlack mehr als nötig drauf ;)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #76
alles klar das wollte ich wissen danke :)

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #77
Fertig aufgebaut nach 2 stunden weil die Anleitung der letzte müll ist -.-'
aber naja jetzt wirds von außen noch beklebt und innen serviertentechnik und ein größeres laufrad ist schon bestellt :).
nur die 2 Tücken einstreu für jeweils 7 € ärgern mich :D
Habt ihr noch irgendwelche verbessrungsvorschläge?
Danke an alle die mir geholfen haben :).

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #78
Und mit Sabberlack bestreichen nicht vergessen! ;)
Die Anleitung war doch noch nicht mal so schwer:mrgreen:

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #79
Jetzt habe ich das Bild ganz vergessen :D

WP_000954.jpg

• Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #80
Und mit Sabberlack bestreichen nicht vergessen! ;)

Schon geschehen :) habe jetzt 4 schichten und es ist schön glatt ich denke mal das reicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig kaufen oder selber bauen?

Käfig kaufen oder selber bauen? - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Oben