Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Käfig kaufen oder selber bauen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus, aber du solltest viel höher einstreuen, am besten mischt du unter das Baumwollstreu noch normales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #81
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus, aber du solltest viel höher einstreuen, am besten mischt du unter das Baumwollstreu noch normales Streu. Dann halten die Gänge optimal.
Bis zur 1ten Etage würde ich auf jeden Fall einstreuen.
Und ansonsten viiiiel mehr Einrichtung, Korkröhren, Äste usw. Einfach alles, was du bekommen kannst. Hast du eigentlich ein Laufrad und ein Haus?
Heuberge finden Hamster auch immer super. Schau dich einfach mal hier im Forum um, dann findest du ganz viele Tipps.
Ganz schön, aber ein bisschen kahl... Mehr Einrichtung, wie zB. Korkröhren oder andere Röhren wären nicht schlecht.
Buddelt dein Hammie denn? Wenn ja, würde ich höher einstreuen, und Nistmaterial anbieten. Wie Toilettenpapier, oder auch Heu.
Die Wippe kannst du bedenklos rausnehmen, oder hast du deinen Hamster schon mal wippen sehen?:lol:
Auf den Holzetagen musst du nicht einstreuen, kannst du aber. Ich habe dort auch eingestreut, da ich es optisch auch schöner finde.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Näpfe nicht näher ans Haus gestellt werden sollte, da man hier die Häuschen schlecht erkennen kann.
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #83
ddpfan77
Punkte Reaktionen
0
Die Wippe kannst du bedenklos rausnehmen, oder hast du deinen Hamster schon mal wippen sehen?:lol:
Ja habe ich wenn sie mal zufällig drüber gelatscht ist
ich wollte auch noch ne packung einstreu holen aber es waren die letzen beiden tüten,und normales einstreu kann ich da nicht rein machen weil ich dagegen allergisch bin. -.-
Das haus steht direkt unter der ersten ebene und eins steht unter dem laufrad eingebudelt, das häuschen was die mit geliefert haben liegt noch unaufgebaut im zimmer
ich werde morgen direkt mal durch den wald gehen und gucken was ich so finde und werde heute abend noch eine röhre aus klopapier und wasser basteln
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #84
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Denk aber daran, dass Alles aus dem Wald 30min im Ofen ausgebacken werden muss.
Ansonsten holst du dir eine Unmenge kleiner Viecher ins Haus.
die buddelebtage ist mir zu klein.
also selbstbau ist echt super. hier kannst du den käfig dort passend einbauen, wo er hin soll (flach unter eine schräge oder in eine ecke im zimmer....).
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #87
ddpfan77
Punkte Reaktionen
0
ich versteh kein wort
was für eine buddeletage?
und was für ein eigenbau? der ist gekauft.
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #88
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Mit "Der Buddeletage" meint er die Etage die mit Einstreu belegt ist
Ich würde die 1. Etage dort hinbauen wo die 2. jetzt ist und
dann biss zur 1. Etage einstreuen, dann kann dein Hammsterchen besser buddeln und oben ist auch noch genug Platz.
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #89
ddpfan77
Punkte Reaktionen
0
ja ich hab jetzt bis zur 1. ebene eingestreut sie ist auch fleißig am buddeln
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #90
ddpfan77
Punkte Reaktionen
0
So nun neu eingerichtet mit einem mix aus baumwoll- und hanfeinstreu Und bissl mehr einrichtung
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #91
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hat sie gar kein Rad?
Was hast du da links gebastelt?
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #92
ddpfan77
Punkte Reaktionen
0
doch ein rad hat sie aber ich weiß momentan nicht wohin
ich muss den käfig die tage nochmal umbauen.
Links habe ich einen buddelturm zu einer art zwei stöckigem balkon mit klettermöglichkeit umgebaut, wo ich oben immer ein paar leckerchin hinlege.
Weiß jemand was ich mit denn plexiglasscheiben machen kann die ich noch vom buddelturm habe?
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #93
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Hmmm, ganz ehrlich? Ich würde dieses Buddel-/Kletter-/Balkonding rausnehmen und vielleicht in den Auslauf stellen. Dann kannst du dort an die Stelle eine kleine Ebene bauen und das Rad draufstellen, das ist viel wichtiger
Ein bisschen kahl siehts noch aus, oder? Wie wärs denn mit ein paar Verstecken wie Röhren (Korkröhre) und einem großen Haufen Heu?
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #94
ddpfan77
Punkte Reaktionen
0
ich werde noch schauen wo ich das laufrad hin tue.
sie hat 3 oder 4 röhren im käfig die aber alle im einstreu verbuddelt sind deswegen sieht man diese nicht.
Heu kann ich nicht reinmachen weil ich dagegen allergisch bin.
mich intressiert jetzt nicht das das eine einen cm größer ist das hat denke ich mal keinen effekt, ich frage nur welches besser geeignet ist und leiser im gebrauch ist und wo der hamster mehr reingehen wird.
MfG
ddpfan77
Zuletzt bearbeitet:
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #95
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Die Holzlaufräder sollen wohl leiser im Gebrauch sein. Allerdings würde ich mir so eines trotzdem nie zulegen. Mein erster Hamster war ein Laufradpinkler, der zudem sein ganzes Futter ins Laufrad geschleppt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Rad nach einem Hamsterleben immer noch so gut aussieht wie am Anfang, selbst wenn man es lackiert. Ganz abgesehen davon, dass der Hamster das auch in aller Ruhe annagen kann.
Dann lieber eines aus Plastik, was man gut wieder abwaschen und desinfizieren kann. Ich hab zwei von diesen Trixierädern hier und bin zufrieden damit, ich hör die nachts auch überhaupt nicht.
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #96
ddpfan77
Punkte Reaktionen
0
das mit dem draufpinkeln macht mein hamster nicht aber sowas kann ja auch kommen
nur was ich doof finde an dem plastik laufrad es passt nicht zur einrichtung weil sie aus holz ist.
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #97
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich habe die von Trixie hier und bin sehr angetan von denen, sie sind leicht zu reinigen und auch superleise (wenn man sie gefettet hat)
Ich habe immerhin 4 Laufradpinkler hier :?
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #98
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Die Trixieräder poltern bei mir bei großen Goldhamster recht ordentlich, da merkt man den Unterschied zum Wodent Wheel doch recht deutlich. Das Karlie Rad hab ich im Auslauf und bei meinen Rennern drin, die pinkeln nicht ins Rad. Es ist wirklich super leise .
Die Trixieräder poltern bei mir bei großen Goldhamster recht ordentlich, da merkt man den Unterschied zum Wodent Wheel doch recht deutlich. Das Karlie Rad hab ich im Auslauf und bei meinen Rennern drin, die pinkeln nicht ins Rad. Es ist wirklich super leise .
Ich habe 4 Goldis hier, davon drei mit über 150 gr., da poltert kein einziges Rad, einfach ne Hanfmatte drunter, die würde ich unter jedes RAd empfehlen.
Das lauteste RAd ist hier das WW das von meinen 100 gr. leichten Goldi genutzt wird.
Käfig kaufen oder selber bauen? Beitrag #100
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Bei meinen mittlerweile 3 Rädern stimmt irgendwas mit der Aufhängung nicht, die Quietscht trotzt Vaseline wie blöd und läuft auch nicht gleichmäßig. Hanfmatten hab ich mittlerweile unter allen WWs, die Trixies hab ich für Notfall eingelagert.
Edit:
Also das Problem liegt bei den schwereren Tieren bei mir hauptsächlich darin, dass die Trommel nach hinten an den Ständer gedrückt wird, das klappert ziemlich laut.
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen !
Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Paar Fragen: Hallihallo
derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen.
Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;)
Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super.
Hat jemand Erfahrung damit?
Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :)
Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...