Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt

Diskutiere Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Halli Hallo :mrgreen: Also wie man schon lesen kann geht es um eine Fohlengeburt.Meine Hafidame ist schwanger und das Fohlen kommt ca. im Mai. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #1
A

Anna.

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo :mrgreen:
Also wie man schon lesen kann geht es um eine Fohlengeburt.Meine Hafidame ist schwanger und das Fohlen kommt ca. im Mai.
Ich möchte schonmal ein paar Sachen vorbereiten und brauhce ein paar Tipps was ich kaufen & Beachten muss. Also habt ihr vielleicht
ein paar Ideen? Box ist schon vorhanden und die Tierärztin hat mir ein Zettel mit Sachen nach der Geburt gegeben worauf ich achten soll.
Freue mich auf Antworten :mrgreen:

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #2
Wie kam es denn zur Trächtigkeit?
Hast du sie schon so bekommen?

LG

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #3
Also ich habe sie mir vor ca. 8 Monaten angeguckt. Es war liebe auf den ersten blick. :D Der Züchter hatte mir gesagt das sie ein FOhlen kriegen könnte und es wäre im Preis mit drin. Meine Eltern und ich hatten ja gesagt und uns sooo gefreut. :) Wir haben Bibby vor ort decken lassen und nach ein paar Tagen kam sie zu uns.

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #4
Dann bekommst du hier keine Hilfe mehr.
Lies dir am besten die Forenregeln, die du bei der Anmeldung akzeptiert hast, noch mal durch.

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #5
Und wo stehen die nochmal?

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #6
Oben in der Navigation unter "Regeln".
Aber du solltest sie ja schon mindestens einmal gelesen haben.

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #7
Ja hab ich nur ich hab vergessen wo das steht :uups:

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #8
Ich denke, euer Züchter kann euch doch auch gute Tipps geben ;)?Wende dich am besten an ihn, an TAs und beließ dich im Internet ;)
Update (05. Mai 2007)

2. Weitere Forenregeln

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Geändert von Tierforum (06.05.2007 um 11:28 Uhr)
Quelle:

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #9
Oh ich habs gelesen :?
Kann ich dieses Thema jetzt nicht einfach löschen? :?:

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #10
Du selbst nicht - wende dich an einen Moderator oder klick unten auf das Gelbe Dreieick und bitte um die Sperrung/Löschung des Thread ;)

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #11
Nur ein kleiner tierärztlicher Rat: lass einen SNAP Test für die Immunglobuline machen innerhalb von 8 Stunden nach der Geburt. Der kostet irgendwie so 20€ und zeigt dir an, ob das Fohlen genug Kolostrum aufgenommen hat. Wenn es das nicht hat, wird es sterben, wenn du nicht innerhalb von weiteren 6 Stunden Notfallmaßnahmen einleiten lässt.

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #12
Okay dankeschön. ;)
Ich hab einen Mod gefragt wegen dem Thema.

• Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt Beitrag #13
Auf Wunsch und den Regeln entsprechend ist hier nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt

Vorbereitungen auf eine Fohlengeburt - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Oben