"Mixing your Petfood" - Shop

Diskutiere "Mixing your Petfood" - Shop im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So ich habe das mal eben durchgespielt ich käme bei Goldifutter auf 2075 gr für 9,90 Euro und Zwerg 1300 gr. für 7,75 Euro. Jeweilst mind. 37...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #61
So ich habe das mal eben durchgespielt
ich käme bei Goldifutter auf 2075 gr für 9,90 Euro und Zwerg 1300 gr. für 7,75 Euro. Jeweilst mind. 37 Zutaten, habe mich irgendwann verzählt :uups:

Wie schwer war eures und wie teuer?

• "Mixing your Petfood" - Shop

Anzeige

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #62
Ohje, ich kann dir gar nicht sagen, wie schwer meins war/ist. Insgesamt hatte ich (mit Rabatt) 28 Euro gezahlt, da waren Leckerlies und Wildsamen dabei und Robo- und Rennmausfutter, das dürfte auch mit gut 40 Komponenten gewesen sein. 2,5kg Robofutter dürften mich gut 13-14 € gekostet haben, das Kilo Rennerfutter 10€. Aber kommt ja auch immer drauf an, was drin ist.

Bei Goldifutter liegt man mit 4,50 - 6 € eigentlich gut im Preis, Zwergenfutter ist ja immer etwas teurer, aber bei dir ist das ja schon ein krasser Unterschied. Weißt du, woher der kommt? Tina, du lässt dir das ja wahrscheinlich auch zuschicken, da solltest du auf jeden Fall ein Auge auf die Versandkosten haben, die sind da nicht ganz ohne, aber ab einem gewissen Betrag liefern sie auch frei Haus.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #63
Wie kommt man da denn an Rabatt?
Klar lasse ich es mir schicken, habe aber nix von Versandkostenfrei ab einen Betrag dort gefunden, oder bin ich blind?
Wie hoch muss die Bestellung da sein?

Naja Zwerge ist bei mir alleine teurer durch das Eiweis, bei den Goldis mach ich ja keins rein, frisst hier ja getrocknet nur einer und dem geb ich das so, ich denke das ist der große Preisunterschied :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gefunden, also 39 Euro ist dann sehr viel, da müsste ich ja das doppelte bestellen :D

Hätten sie nochwas für Katzen oder Hunde wäre das schnell zu schaffen :D

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #64
Ab 39€ liefern sie versandkostenfrei, das steht unter "Versandkosten". Rabatt bekommt man, wenn die bei mehrerenen Mischungen (wir hatten eine Sammelbestellung gemacht) hier und da etwas durcheinander bringen ;). Ich hatte z.B. 500g Wildsamen bestellt und hatte SBKs drinnen:eusa_think: war in diesem Fall aber nicht weiter tragisch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder du bestellst halt gleich mehr und lässt es so lang im Gefrier liegen. 2kg Goldifutter dürften bei deinen ja auch nicht allzu lang liegen bleiben.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #65
Naja bei den Goldis erhöh ich die Menge eh noch, da das für die nicht so lange reicht, die zwei Zwerge fressen da ja noch lange dran, da hält nen Kilo ewig.

Leckerlis hab ich noch nciht mit dazubestellt, also was dazu kommt shcon noch aber ob ich noch 19 Euro dazu bekomm, das weis ich nicht :D naja mal gucken, erstmal müssen meine das fressen was sie haben und bevor das zu Ende geht bestell ich.

Tiefkühler ist schön und gut, aber dann brauch ich ja bald nen ganzes Fach für die Hammis :D (mein Mann killt mich)
Wieviel ist in einer Tüte von denen drin, weil sonst könnte man sie ja auch drin lassen im Kühler?
Bzw. wie groß ist so ne Tüte in Maßen, ob es überhaupt in unseren Kühler passt noch.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #66
Off-Topic
Ole war so freundlich und hat eines seiner 4 Gefrierfächer den Nagern geopfert ;) Braver Hund *Köpfchen tätschel*.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #67
Off-Topic
Ole war so freundlich und hat eines seiner 4 Gefrierfächer den Nagern geopfert ;) Braver Hund *Köpfchen tätschel*.

Off-Topic
Unsere 3 Fächer gehören uns und gelegentlich den Hammis :D aber nen ganze zu opfern ich weis nicht.

Kannst du mir mal eine Randvolle Packung von dir ausmessen wie groß sie ist bitte?

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #68
Muss man denn einfrieren? Hab ich bisher noch nie gemacht...

Ich bin bei meiner Bestellung auf 30,10 Euro (allerdings mit 4,90 Euro Porto) gekommen. Hatte Beifutter für Meerschweinchen, Fertigmischung für Campbells und Rennmäuse, Nagerteppich, Kolbenhirse und Mini-Maiskolben bestellt. Ich denke, wenn das Futter gut ankommt, werde ich das nächste mal das Doppelte bestellen und dann passt es mit dem "ohne Porto".

Off-Topic
Emi ist übrigens wieder aufgetaucht!

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #69
schön das sie wieder da ist :D

Wenn du noch nie ne Käferplage durch Futter hattest, dann hattest du echt Glück :D

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #70
Eine ca. 1kg-Packung hat ca. 25x15x10 cm (LBH), mein Robofutter ist dann einfach in zwei Tüten gekommen

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #71
Nein, hatte noch nie was... Zumindest nichts, was von dem Futter kommt (einmal Haarlinge bei den Meerschweinchen & eben auch schon Milben bei denen, aber noch nie was bei den Rennern oder bei Emi).
Wie lang sollte man denn einfrieren? Wird das dann nicht feucht?

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #72
Danke dir, dann passen ja mehrere Tüten in ein halbe Fach *freu*
Wir haben ja nur ne Kühl-Gefrier-Kombi :mrgreen: keine extra Truhe für Tiernahrung

Was trocken ist kann nicht feucht werden, wenn es gut verpackt ist :D
Ich hatte in meinen Einzelkomponenten leider schon mehrfach Käfer und auch von Ro.. welche deswegen wollte ich das hier mal probieren.
Ich friere mind. 7 Tage ein, aber auch das ist keine Garantie dafür das sie e snicht überleben.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #73
Also, ich bekomm meine Bestellung nochmal neu, ich hoffe diesmal kommt es schnell :S

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #74
Hallo ihr,

ich werde jetzt wohl künftig auch bei MYP mein Futter zusammenstellen, habe mir jetzt ne 4110 Gramm Mischung gemacht, die ich dann in Portionen einfrieren werde (sofern Christian's Fische mir noch was Platz gelassen haben) und dann nach Bedarf auftaue.
Das ganze ist zwar etwas teurer als bei meinem alten Shop oder wenn man bei Rodipe* bestellen würde, aber da die Herrschaften dass ja alles abwiegen und eigens für den Kunden zusammenstellen sicherlich vertretbar, wenn man bedenkt wie toll das ist, wenn man im Zimmer dann die ganzen leichten Grassamen oder Kräuter rumfliegen hat und man außerdem nicht mehr 5 Eimer rumstehen hat, wo dann alles an Futterkomponenten drin war.

Bei MYP bin ich jetzt bei etwa 32€ für meine Bestellung mit Porto.
Dazu kommen nochmal 15€ in etwa vom HiO, da ich dort noch Blumenkohlröschen, Kürbiswürfel, Echinacea, Pfefferminze und Melisse bestellt habe, meine Monster lieben das Zeug!

Sollten meine Hamster das Futter so ansprechend finden wie die alte Mischung, werde ich dann wohl auch Stammkundin bzw. regelmäßig dort einkaufen.
Mir gefällt einfach, dass ich dort eine große Auswahl an Gemüse, Eiweiß und in einigen Punkten auch bei Saaten habe, wobei das Sortiment sich bestimmt noch um einiges erweitern wird.

Ich habe jetzt in der Mischung bei MYP um die +70 Komponenten, das könnte ich meinen Süßen mit dem bekannten Markenprodukt nicht bieten und ich könnte es auch nicht so auf sie abstimmen, wie sie es mögen (z.B. viel Blüten und Blätter, Gemüse und verschiedene Saaten die ich so nicht im Laden bekomme).

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #75
Wie lange hat denn die Lieferund bei euch gedauert?
Ich hab am 12.März ne Mail bekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist. Joaaaa.... seitdem tut sich da absolut nichts mehr:eusa_think:

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #76
@Federchen
kam dein Futter denn jetzt an?

Ich wollte jetzt auch bestellen und bin mal gespannt was die anderen sagen wie lange die Lieferung gedauert hat.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #77
Komisch, dass das bei euch allen so lang gedauert hat:eusa_think:. Meine Lieferungen waren eigentlich imme 2-3 Tage nach Zahlungseingang bei mir.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #78
Nein, es kam zurück, wurde nicht abgeholt ..super, was kann ich dafür, wenn meine Eltern arbeiten und ich zur Schule gehe? Jetzt darf ich nochmal Versand zahlen.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #79
Nein, es kam zurück, wurde nicht abgeholt ..super, was kann ich dafür, wenn meine Eltern arbeiten und ich zur Schule gehe? Jetzt darf ich nochmal Versand zahlen.

Dann mach doch evtl. einen "Garagenvertrag" mit der Post, bzw. deine Eltern. Ihr könnt dann angeben, dass das Paket entweder irgendwo bei euch deponiert wird oder bei einem Nachbarn abgegeben werden soll.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #80
Normal fragt die Post eh bei Nachbarn nach bzw. es landet in der Postfiliale wo man es abholen kann.

Ich habe gerade bestellt für nur 42,13 € insgesamt über 5 kg plus Knabbersachen :uups:
Jetzt bin ich gespannt ob es so gut ist wie es beschrieben wird :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Mixing your Petfood" - Shop

"Mixing your Petfood" - Shop - Ähnliche Themen

Hilfe beim Einkauf auf mixing-your-petfood.de: Halli Hallo! :D Das Futter meines Dsungis geht langsam aber sicher zur Neige, also wirds mal wieder Zeit neues zu bestellen. Bislang hab ich das...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung: Hallo, seit ein paar Tagen ist ein neuer Online-Shop im Netz. Dort gibt es speziell für Campbells & Hybriden abgestimmte Fertigmischungen...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu, vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben