Hallo ihr,
ich werde jetzt wohl künftig auch bei MYP mein Futter zusammenstellen, habe mir jetzt ne 4110 Gramm Mischung gemacht, die ich dann in Portionen einfrieren werde (sofern Christian's Fische mir noch was Platz gelassen haben) und dann nach Bedarf auftaue.
Das ganze ist zwar etwas teurer als bei meinem alten Shop oder wenn man bei Rodipe* bestellen würde, aber da die Herrschaften dass ja alles abwiegen und eigens für den Kunden zusammenstellen sicherlich vertretbar, wenn man bedenkt wie toll das ist, wenn man im Zimmer dann die ganzen leichten Grassamen oder Kräuter rumfliegen hat und man außerdem nicht mehr 5 Eimer rumstehen hat, wo dann alles an Futterkomponenten drin war.
Bei MYP bin ich jetzt bei etwa 32€ für meine Bestellung mit Porto.
Dazu kommen nochmal 15€ in etwa vom HiO, da ich dort noch Blumenkohlröschen, Kürbiswürfel, Echinacea, Pfefferminze und Melisse bestellt habe, meine Monster lieben das Zeug!
Sollten meine Hamster das Futter so ansprechend finden wie die alte Mischung, werde ich dann wohl auch Stammkundin bzw. regelmäßig dort einkaufen.
Mir gefällt einfach, dass ich dort eine große Auswahl an Gemüse, Eiweiß und in einigen Punkten auch bei Saaten habe, wobei das Sortiment sich bestimmt noch um einiges erweitern wird.
Ich habe jetzt in der Mischung bei MYP um die +70 Komponenten, das könnte ich meinen Süßen mit dem bekannten Markenprodukt nicht bieten und ich könnte es auch nicht so auf sie abstimmen, wie sie es mögen (z.B. viel Blüten und Blätter, Gemüse und verschiedene Saaten die ich so nicht im Laden bekomme).