- Alte Hundedame pinkelt immer an den gleichen Stellen ins Haus! Beitrag #1
M
Meuw
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey ich weiß das Thema ist nicht ganz neu aber: Unsere 15- jährige Hundedame hat vor einiger Zeit angefangen in die Wohnung zu pinkeln. Aber nicht irgendwo hin - nein - immer an die gleiche Stelle. Da haben wir uns noch nicht viel bei gedacht, denn sie hat auch als junger Hund schon auf den Boden gepinkelt, wenn sie trotzig war (wie so eine sturrköpfige Jackrusseldame nun mal so sein kann..), doch dann geht sie seit kurzem auch noch zu einer anderen Stelle. Und das SEHR häufig, obwohl es ihr gut geht.
Obwohl wir schon viele Hunde besessen haben (die alle auch sehr alt geworden sind) ist das relativ neu für uns.
Wir haben auch schon an Inkontinenz gedacht, sie ist ja schon etwas älter, doch die beiden besagten Pinkelstellen liegen nicht in der Nähe ihres Körbchens oder Richtung Tür.
Nun ist es aber immer schlimmer geworden, und mittlerweile pinkelt sie einfach überall hin, nicht nur an die besagten Stellen, sondern zum Beispiel grade eben noch auf den Boden meines Arbeitszimmers.
Dass ist soweit gekommen, dass wir sie loben wenn sie nicht in die Wohnung, sondern draußen pinkelt.
Kann uns jemand einen Ratschlag geben?
Obwohl wir schon viele Hunde besessen haben (die alle auch sehr alt geworden sind) ist das relativ neu für uns.
Wir haben auch schon an Inkontinenz gedacht, sie ist ja schon etwas älter, doch die beiden besagten Pinkelstellen liegen nicht in der Nähe ihres Körbchens oder Richtung Tür.
Nun ist es aber immer schlimmer geworden, und mittlerweile pinkelt sie einfach überall hin, nicht nur an die besagten Stellen, sondern zum Beispiel grade eben noch auf den Boden meines Arbeitszimmers.
Dass ist soweit gekommen, dass wir sie loben wenn sie nicht in die Wohnung, sondern draußen pinkelt.
Kann uns jemand einen Ratschlag geben?