Labrador Mix - Wie viel füttern?

Diskutiere Labrador Mix - Wie viel füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Labrador Mix. Er ist seine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Ich habe ihn gestern mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #1
M

Montie01

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Labrador Mix. Er ist seine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Ich habe ihn gestern mit meinem Freund gewogen.Er wiegt 24 Kilo. Wie viel sollte ich Ihn füttern? Angaben bitte in Gramm. Füttern tun wir das Eukanuba . Dieses bekommt er morgens und abends.
Wir haben Ihn jetzt gerade mal 1 1/2 Wochen, er ist noch sehr ängstlich beim spazieren gehen weil er dieses bis dato nicht kannte.
Autos sind doof andere Menschen sind komisch :O) er zieht dann sehr doll. Wird aber von Tag zu Tag besser.
Wir haben Paschon aus Spanien er ist etwas über ein Jahr alt.Nun noch eine Frage er entleert sich nur bei uns im Garten beim spazieren leider noch nicht ist das normal?

So genug ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!!

:)

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #2
Hallo,
auf den Packungen des Hundefutters steht meistens eine Angabe mit Gewicht des Hundes und dann die Tagesportion ;).
Meistens an der Seite - habt ihr schonmal drauf geguckt?

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #3
Mmmh da mein Freund die Verpackung gleich weg geschmissen hat kann ich dieses nur mit einem Nein beantworten!
Ist halt auch die Frage ob er zu leicht für seine Größe ist und ich deswegen schon etwas mehr füttern sollte!??

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #4
Hast du mal ein Bild? Es kommt ja auch immer darauf an, was noch drin stecken könnte. Ein Galgo mit 65 cm SH sollte weniger wiegen als ein Berner Sennen mit 65 cm SH :mrgreen:

Meine Tante hat eine Labrador-Golden Mix Hündin, sie dürfte auch um die 50 cm SH haben, was sie wiegt kann ich dir nicht sagen, aber meine Tante hat am Anfang das Futter immer abgewogen. Den Grund sieht man, wenn man sich mal Labradore anschaut, die wie Hängebauchschweine aussehen... Uns ist mal ein wunderschöner brauner 1 jähriger Labrador entgegen gekommen, der sah aus...Unglaublich wie fett man seinen Hund füttern kann.

Wie auch immer: Ich denke, dass sie nicht mehr als 30 kg wiegt. Mein Cousin ist leicht gebaut (etwas zu leicht) und kann sie hochheben, das lässt sie sich nur von ihm gefallen ^^.

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #5
Huhu danke für die Antworten. Ich werde ihm jetzt weiterhin knapp 400 Gramm füttern. Ich finde er sieht recht schnittig aus aber wenn er liegt sieht man schon nen bissel die Rippen. Ich möchte es halt richtig machen nicht zu dünn aber auch auf gar keinen Fall zu dick.

Netten Gruß
Hier mal nen Foto
Schreibt doch bitte Eure Meinungen dazu was könnte noch in diesem Racker stecken.CIMG9349.JPG

Da war er noch in Spanien!!

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #6
Ich finde nicht dass er zu dünn ist. Meiner Meinung nach ist das ok.

Was noch drin ist... Ist schwierig... Grade weil er ganz schwarz ist. Bei der Hündin meiner Tante sieht man vom Golden Retriever auch nicht viel, sie sieht aus wie ein normaler schwarzer Labbi.
Das einzigste was mir bei deinem auffällt, dass er keine typischen Labbi-Ohren hat, die sind ja eher rund. Das sieht bei deinem nicht so aus.

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #7
Ich stimme da McLeods zu, finde auch, dass da alles normal und ordentlich gefüttert aussieht. Denke du machst das alles genau richtig! :)

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #8
Auf den Futterpackungen, stehen doch meist zu große Angaben, oder ?

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #9
  • Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #10
huhu,
also ich habe auch einen labbi mix zuhause ;)
wir füttern joesera optiness ;) es sind große körner , wo sie auch mal kauen muss....
naja nun zur angabe:
also die angaben auf der packung stimmt oft nicht ... also sind oft nicht optimal für den hund ;)
wir sagen immer so 10 % des körper gewichtes ;) also bei deinen hund ca 240g am Tag also 120 g pro malzeit ;) leckerlies müssen noch abgezogen werden.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT: bei dem hund könnte noch ein podenco mit drin sein ;) wegen den ohren und der längeren schnauze

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #11
Off-Topic
wir sagen immer so 10 % des körper gewichtes ;) also bei deinen hund ca 240g am Tag also 120 g pro malzeit ;) leckerlies müssen noch abgezogen werden.

Allerdings sind bei 24kg Körpergewicht 10% 2,4kg

24000g * 0,1 (10%) = 2400g

Sorry

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #12
ohhh sorry...nein ich meinte nicht 10% sondern 1 % *schäm *
oh man... also 1 % und das sind dann 240 solange ch nun richtig gerechnet habe:uups:

LG

• Labrador Mix - Wie viel füttern? Beitrag #13
Das habe ich mir gedacht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador Mix - Wie viel füttern?

Labrador Mix - Wie viel füttern? - Ähnliche Themen

Fütterungsmengen Labrador: Sind die wirklich so unterschiedlich? Ich koche ja selber für meine Hunde, es gibt 60% Fleisch, 30% Gemüse, der Rest wird mit Hirse, Reis, Linsen...
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig.: Hi Leute, Meine 6 Monate alte Hündin will ums verrecken kein Futter fressen. Wir haben sie seit circa zwei Monaten und sie stammt aus schlechten...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben