Gegenseitiges Rammeln

Diskutiere Gegenseitiges Rammeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute (: Ich hab mal ne Frage.. Das geht jetzt schon mega lange soo: Meine Kaninchendame 'jagt' oft mein Kaninchen(m.) und rammelt ihn dann...
  • Gegenseitiges Rammeln Beitrag #1
indi98

indi98

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)

Ich hab mal ne Frage..
Das geht jetzt schon mega lange soo:
Meine Kaninchendame 'jagt' oft mein Kaninchen(m.) und rammelt ihn dann.. Ist das Normal?
Ich mein sie ist im November 2 geworden und das kann ja schlecht sein dass es wegen der Geschlechtsreife is
Das geht dann einige Tage-einige Wochen so und dann ist wieder gut dann passiert nix..
Und manchmal nach ner Zeit rammelt dann Jelly (m.) wieder meine Häsin.. also er ist kastriert.. vor etwa 1nem Jahr kastriert worden..
Aber er machts nicht so oft wie meine Häsin Femja..
Es ist nicht so als würden sich die Beiden nicht vertragen gar nicht.. sie liegen immer zusammen und geben sich gegenseitig Wärme und soo..
Kann es vllt. sein dass es wegen der Rangordnung ist? weil das ist mir eh ein Rätsel wer von den Beiden der Rsnghöchere ist.. Einmal ist Femja die Chefin und dann führt sich Jelly wieder mal wie der Boss auf..

Nicht dass es mich stört dass die Rammeln sondern ich möchte einfach nicht dass sie sich gegenseitig Stressen ..

• Gegenseitiges Rammeln Beitrag #2
Huhu,

das rammeln hat was mit der Rangordnung und Ranghöhe zu tun. Meist rammelt der Ranghöhere den Rangniedrigern. Solange es nur beim Rammeln bleibt brauchst du nicht weiter einzugreifen ;).

LG Winona

• Gegenseitiges Rammeln Beitrag #3
Okei Danke vielmal für deine Antwort :)

Thema:

Gegenseitiges Rammeln

Gegenseitiges Rammeln - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
Oben