Hallo ihr Lieben,
ich greife dieses Thema jetzt mal wieder auf, weil es halbwegs passt.
Bei mir steht im März ein Umzug an, endlich eine große und katzengeeignte Wohnung inklusive Balkon (um dessen Sicherung ich mich natürlich rechtzeitig kümmere).
Voraussichtlich im April ziehen dann zwei Katzen aus dem Tierschutz bei mir ein.
Ich bin mit Tieren aller Art, vor allem aber auch mit Katzen schon groß geworden, allerdings hatte ich als Knirps natürlich wenig mit Ernährung, Tierarzt, artgerechter Haltung etc. zu tun.
Nachdem ich nun also ein paar Jahre "katzenfrei" gelebt habe, freue ich mich schon riesig auf den baldigen Familienzuwachs!
Ich habe in den letzten Wochen fast nichts anderes getan, als mich einzulesen und schon ganz viele wertvolle Informationen erhalten. Ein ganz gaaaaaanz großes Dankeschön dafür auch an dieses Forum!
Gut, das erst mal so zur Einleitung, nun zu meiner Frage:
Futter werde ich wahrscheinlich über eure liebste Lieblingstieroase beziehen, da bin ich schon mal ziemlich begeistert von.
Was mich jetzt aber interessiert: Fuettern die Veganer/ Vegetarier hier auch "richtiges" Fleisch?
Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Geruch von Nassfutter, das ekelt mich nicht im geringsten, mit einer Dose Thunfisch ab und an käme ich wohl auch klar (schließlich kann ich gut mal einen Moment die Luft anhalten), aber ich sehe mich nicht unbedingt in der Küche stehend und ein Huhn zerrupfen oder gar tiefgefrorene Mäuse zerhacken...
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber! Ich finde eure BARF-Threads richtig spannend und ich finde es auch toll, dass ihr das macht. Ich weiß nur nicht, ob ich das auch könnte...
Gibt es da Erfahrungswerte, die ihr an mich weitergeben könnt?
Liebe Grüße!