Vorab (bitte beachten, ich hatte heute schon genug unnötige Diskussionen ^^): Ich sehe auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder Katzen artgerecht mit möglichst viel Fleisch ernähren oder aber keine Katzen zulegen. Bin da völlig eurer Meinung!
Aber manche fragen sich, wie man auf diese Idee kommt. Das wiederum kann ich absolut nachvollziehen.
Denn erstens finde ich es auch nicht uneingeschränkt natürlich, einer Katze Teile eines Tieres zu verfüttern, dass genauso künstlich domestiziert wurde wie sie selbst und zudem im Extremfall ca. 80x so groß ist. Man stelle sich das Bild seines übergewichtigen Hauskaters vor, der gerade einen ausgewachsenen Bullen erlegt.

Das mag dem Verdauungstrakt der Katze egal sein, aber natürlich ist da mal überhaupt nichts mehr.
Zweitens finde ich persönlich es auch nicht richtig, einer Katze ein völlig artgerechtes Leben voll von freien Entscheidungen zu gewähren, während man dadurch über das eines „Nutztieres“ – das nie die Wahl hatte, nie und unter keinen Umständen artgerecht leben durfte – entscheidet. Völlig theoretisch gedacht natürlich.
Das mögen manche, wie gesagt, anders sehen, aber so gelangt man vielleicht zu dieser etwas unglücklichen Lösung. Weil man diesen Unterschied nicht machen möchte. Und damit bin ich raus.