- Veganes Futter für Katzen? Beitrag #61
Evy157
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
Also bei uns bleibt von Eintagsküken nix übrig ... ich würde es nicht auf Teppich verfüttern, solang es auf Fliesen ist, kannst danach kurz drüberwischen und alles ist gut. Es bleibt meist ein kleiner Fleck vom Eidotter übrig, wobei Moritz den meistens auch noch sauber aufschleckt :lol:.
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Juicy würde das glaub ich mit Genuss fressen
Aber zurück zum Thema, vegan oder vegetarisch füttern, so ein Mist... die meisten ham das ja schon ausführlich begründet, aber wenn ich meiner Juicy nur noch Gemüse vor die Nase stellen würde, würd die schneller woanders fressen, als ich gucken könnte... das einzige, was Juicy ab und an mal gerne frisst, sind n paar Mini-Salatblätter, wenn ich mir mal n Salat mach... aber glaub das liegt eher daran, weil sie es mit Gras verwechselt, oder es vielleicht ein bisschen ähnlich schmeckt...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Viele Katzen leben heute noch als Freigänger, die ernähren sich nicht von Gänseblümchen... Und auch die reinen Stubentiger benötigen schlichtweg ihre Fleischration...
Jede Katze, die man auf die freie Natur loslässt, fängt sich Mäuse, Ratten, Feldhamster, Insekten, Maulwürfe & Co... Keine Katze geht los und pflückt sich Gänseblümchen...
Also ist die Frage nach vegetarischer Ernährung für Katzen für mich einfach mal müßig.....
LG, seven
Ich musste sooo lachen, als ich gelesen hab "Keine Katze geht los und pflückt Gänseblümchen!"
Jep, meine ist draußen, wenns gut läuft, kommt die am Tag mit 3 Mäusen heim, die dann genüsslich verspeist werden