Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt?

Diskutiere Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das Beste ist ja, ich habe versucht ihr klarzumachen, wie wichtig die Kastra ist. Habe so gesagt, dass Aimee demnächst kastriert wird, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #21
Ganz großartig... ich bin immer wieder fassungslos wie viele Leute noch so verantwortungslos sind :?.

Das Beste ist ja, ich habe versucht ihr klarzumachen, wie wichtig die Kastra ist. Habe so gesagt, dass Aimee demnächst kastriert wird, dass sie dann auch raus kann usw. Dann habe ich sie noch auf die Kastrationspflicht hier bei uns hingewiesen (Haben wir seit 1 Jahr) und sie meinte nur, dass sie wüsste, dass wir die haben. Ganz klasse dachte ich mir dann.

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #22
Dann habe ich sie noch auf die Kastrationspflicht hier bei uns hingewiesen (Haben wir seit 1 Jahr) und sie meinte nur, dass sie wüsste, dass wir die haben. Ganz klasse dachte ich mir dann.
In dem Fall würde ich ganz dreist beim Tierschutz bzw. beim Ordnungsamt anrufen und die nette Dame anschwärzen.

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #23
In dem Fall würde ich ganz dreist beim Tierschutz bzw. beim Ordnungsamt anrufen und die nette Dame anschwärzen.

Ich versuche es erst noch einmal auf die nette Tour. Wenn ihr Kätzin wirklich schwanger ist, dann ist es eh zu spät. Aber ich kann an sie appelieren, dass die Katze nach der Geburt nicht raussollte, ehe sie bei der Kastra war.
Die Dame hat mir hier wirklich schon viel geholfen, da will ich sie nicht so hintergehen. :?

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #24
Die Dame hat mir hier wirklich schon viel geholfen, da will ich sie nicht so hintergehen. :?
Kann ich ja verstehen, aber ich bin da immer ziemlich direkt: eine Chance, dann Pech gehabt ;). Geht schließlich um das Wohl eines Tieres, da ist mir persönlich eine gute nachbarschaftliche Beziehung relativ schnell egal (das mag aber auch an diversen schlechten Erfahrungen mit Nachbarn liegen :roll:).

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #25
@Die 7 M´s

Schön,daß ich wieder feststellen darf,
daß hier immer wieder,ohne was genaueres zu wissen,
Aussagen getroffen werden !

Ich habe durchaus alles gelesen, was Du geschrieben hast!

Die Katze kam vom Bauernhof und es wäre für die Katze (oder doch eher für Dich?) Stress gewesen, sie drinnen zu behalten. Und sie macht ihre Geschäftchen nur draussen.
Und Du hast dann lieber ab und zu mal auf ihren Bauch geguckt, statt sie vor dem ersten Freigang kastrieren zu lassen...:? So habe ich es verstanden.

Wenn es ganz anders war und noch andere Gründe dazukommen, dann erklär es doch mal bitte, damit wir auch alle Umstände kennen und vielleicht auch verstehen können!;)

Die von Dir genannten Argumente zählen nämlich nicht!

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #26
Ich meine man sollte hier einfach beim Thema bleiben und das war eben
der Freigang nach einer Kastration.
Damit steht meine katze absolut nicht zur Diskussion,
höchstens die Erfahrung die ich im gleichen Fall damit gemacht habe.
Das habe ich auch mit meinem Beitrag getan.

Morgen ist Donnerstag und die Fäden werden gezogen.
Dann darf ja die Kleine wieder raus.

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #27
Off-Topic
Na gut, so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen...Schade! Mich hätten nämlich echt Deine weiteren Gründe interessiert, die Dich dazu bewogen hatten, Deine Katze unkastriert raus zu lassen.

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #28
Also ich hatte das so verstaden, dass die Katze es vom Bauernhof her gewohnt war rauszugehen und der erste Freigang dann schon auf dem Bauernhof (und damit auch vor der Kastra und noch nicht bei PinkPanther) war. Wie das bei der Eingewöhnung geklappt haben soll, versteh ich dann allerdings auch nicht, aber es hat wohl irgendwie funktioniert...

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #29
Ja, morgen ist Donnerstag und dann kann Aimee ab Freitag rausgehen und die Gegend erkunden. Sie wird sich sicher sehr freuen. :D

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #30
Kuuta, das ist das wichtigste!:D Du hast jedenfalls alles richtig gemacht.:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hatte das so verstaden, dass die Katze es vom Bauernhof her gewohnt war rauszugehen und der erste Freigang dann schon auf dem Bauernhof (und damit auch vor der Kastra und noch nicht bei PinkPanther) war. Wie das bei der Eingewöhnung geklappt haben soll, versteh ich dann allerdings auch nicht, aber es hat wohl irgendwie funktioniert...

Off-Topic
Und hierzu nochmal. Selbst wenn es so war, dass die Katze auf dem Bauernhof unkastriert raus konnte. (Kann ich mir übrigens durchaus vorstellen, ist ja leider immer noch übliche Praxis auf Bauernhöfen.) Aber sobald sich die Katze in neuer, verantwortungsvollerer Obhut befindet, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sie kastrieren lässt, BEVOR sie dann im neuen Zuhause wieder rauskann. Die Theorie: "ich guck ihr dann lieber mal öfter auf den Bauch" kann ich echt nicht nachvollziehen..

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #31
Kuuta, das ist das wichtigste!:D Du hast jedenfalls alles richtig gemacht.:clap:

Danke Petra. Wir waren heute zum Fädenziehen. Die Wunde ist gut verheilt und die Tierärztin war sehr zufrieden. Sie war sogar überrascht, wie gut Aimee die Kastration weggesteckt hat.
Bezüglich des Freigangs hat sie keine Einwände. Morgen macht Aimee also ihren ersten gewollten Ausflug. :D

• Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #32
  • Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? Beitrag #33
Aimee hat ihren ersten Ausflug beendet. Zunächst ist sie nur etwas in die Büsche und hier rum geschliechen. Als die Nachbarskatze kam, wollte sie wieder rein. Das hielt jedoch nicht lange. Tyler kam wieder und hatten ihr und uns eine Wühlmaus mitgebracht. Naja, Aimee war jetzt nicht so hingerissen von dem Geschenk.
Dann sind beide wieder raus und sind hier umher gerannt. Als Aimee wieder rein wollte, hat sie sich vors Fenster gesetzt. So, wie wir es Tyler beigebracht haben. Das scheint sich sich in den 4 Wochen Wohnungshaltung wohl schon abgeguckt zu haben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt?

Ist es noch zu früh oder bin ich nur zu besorgt? - Ähnliche Themen

Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben