Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!!

Diskutiere Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie teuer ist so ein Chihuahua denn vom guten Züchter? Also für einen Aussie müsste man z.B. min. 1000 - 2000€ bezahlen .. viel Spaß schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #21
Wie teuer ist so ein Chihuahua denn vom guten Züchter? Also für einen Aussie müsste man z.B. min. 1000 - 2000€ bezahlen .. viel Spaß schon mal beim sparen xD

Und glaub mir, Spazieren gehen mit dem Hund macht auch bei schlechten Wetter Spaß, im Schnee, bei Regen ... ich find's eig langweilig, wenns einfach nur trocken ist :D Es sei denn, die Sonne scheint und die Luft ist ganz frisch.. aber wenn's heiß und stickig ist, dann ist das eher anstrengend :)

Wie wär's vllt wirklich mit einem Pflegehund? Es gibt auch viele tolle Hunde aus dem Ausland oder aus Tierheimen, die Pflegestellen brauchen...

• Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #22
Ich bin auch 14, ich will auch einen Hund. Aber glaub mir, warte lieber. Du wirst später richtig viel mit der Schule zu tun haben, vorallem wenn du Abi machen willst. Vor einem Jahr habe ich auch gebettelt und gefleht, und ich dachte nicht, dass die Schule dieses Jahr so stressig wird. Ich hab kaum Freizeit, meine Noten sind sowieso schon schlecht und ich muss mich jetzt auf meinen Hintern setzen und lernen, da hätte ich garkeine Zeit für einen Hund.

Ich warte jetzt bis ich mit der Schule fertig bin und dann hol ich mir eventuell einen Hund. Meine Freundin bspw, die haben aus dem Italien-Urlaub eine Straßenhündin mitgenommen, früher war sie noch total begeistert, ist mit ihr raus. Heute macht sie wirklich kaum mit ihr, ab und zu Gassi(ansonsten gehen ihre Eltern, aber die machens gerne). Ich würde wirklich warten, das ist auch nicht böse gemeint.

@Mitch: Jeder seriöse Züchter verlangt für einen Hund, egal welche Rasse 800+, meist 1000€ Also billig ist das nicht, aber dafür gesund und seriös.

• Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #23
Es kommt halt drauf an, wie gut die Familie mitzieht.. wenn die den Hund genauso lieben wie du und die Entscheidung wirklich unterstützen (so war's bei uns, auch wenn meine Mutter vorher immer Nein gesagt hat, meine sie immer, dass sie Hunde ja auch mag und gerne einen hätte, sie hat auch gerne mal Leute mit Hunden angequatscht usw :D), dann wäre das ja egal, ob du viel mit dem Hund machst oder eher weniger, aber wenn deine Mutter sich schon Sorgen macht, dass du vllt nicht genug mitmachst, würde ich mir sorgen machen, ob sie sich genug um den Hund kümmert, wenn du keine Lust/Zeit mehr hättest (was nicht heißen soll, dass ich denke, dass du irgendwann keine Lust mehr hast ;))

Vllt kannst du deinen Eltern ja sagen, dass man beim Spazierengehen echt interessante Leute trifft (vorausgesetzt, bei euch sind relativ viele mit Hund). Meine Mutter schwärmt immer noch davon, wie toll es doch ist, dass man ständig neue Leute kennenlernt, und sich mit ihnen unterhält, wie wenn man die schon ewig kennen würde :D Bei uns ist das auch so, dass man von einem Hund reden kann und der andere oft bescheid weiß, von wem man redet xD Wir haben auch echt viele neue Bekanntschaften gemacht, z.B. treffe ich mich fast jeden Nachmittag um die selbe Zeit mit den gleichen Leuten mit ihren Hunden (wenn alle da sind, sind es 6-7 Hunde, machmal kommen auch noch mehr dazu) und wir sind dann 1 - 1 1/2 Stunden unterwegs :D

Meine Mutter meinte in der Zeit, als sie nicht mit Amy raus konnte, dass sie das echt vermisst hat, mit ihr Spazieren zu gehen und die ganzen Leute zu treffen :D

Es macht auch unglaublich viel Spaß, mit dem Hund irgendwo hinzufahren und da mal mit dem Spazieren zu gehen (Bei uns z.B. knapp eine Stunde zur Nordsee, verschiedene Seen in der Nähe, "Bundeswehrgelände" mit Wald und großen Wiesen usw.)

Vllt solltest du dich mal mit deinen Eltern zusammensetzen und denen sowas erzählen; das man sich echt schnell an den Hund gewöhnt, und wenn der gut erzogen ist und man den (fast) überall laufen lassen kann, macht das alles echt sehr viel Spaß, genau wie Hundeschule usw... man trifft echt so viele neue Leute, und viele Hundebesitzer sind wirklich sehr nett

• Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #24
@federchen: alsoo warten muss ich eh noch weil ich erstmal das geld zusammen bekommen muss ;P

@Mitch: Meine Eltern würden mir mit helfen weil sie mögen hunde ja auch aber sie finden es nicht wichtig einen hund zu haben und da eig nur ich und ein bisschen mein vater einen möchten meint meine mutter dann sollte ich mich hauptsächlich um den kümmern :)
Und meine mutter geht manchmal auch mit dem hund meiner schwester raus un das macht sie eig relativ gerne.

• Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #25
Denk auch daran das du in etwa 2-3 Jahren Ausbildung oder Abi etc. machen musst und du noch weniger Zeit für den Hund hast. Und so ein Chihuahua durchaus 15 Jahre alt werden kann. Das wird wohl auch sicher ein Punkt sein wo deine Eltern bedenken haben. Gerade die Ausbildungszeit ist sehr Zeit und Lernaufwendig und am ende wird die Arbeit doch bei deinen Eltern hängen bleiben. Meine Eltern haben früher immer gesagt, wenn ich meine Ausbildung fertig habe und mein eigenes Geld verdiene, kann ich mir alles zulegen. Gut bin mittlerweile 32, aber kann heut im nachhinein verstehen warum meine Eltern so gedacht haben.

• Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #26
Ich schließ mich den anderen an. Warte bis du genügend Zeit hast. Wenn du fertig bist mit Abi, Studieren - was du auch immer vorhast und es passt kannst du dir ihn zulegen. Meine Mama hat früher auch immer gesagt "lass das mit dem Hund. Warte bist du alles fertig hast. Ich bin auch nicht immer da und ein Hund macht Arbeit." Da meine Mutti aber seid einigen Jahren gesundheitlich bedingt auch nicht arbeiten gehen kann, kam sie dann nach langem Hin und Her auch auf den Hund.
So kam es zu unserem 1. Yorki. Wenn ich in der Schule bin ist sie da, und ich bin froh drum. Alleine würde ich das nicht schaffen - habs mir damals alles viiiel einfacher vorgestellt.
Auch wenn du dich zwischendurch um den Hund deiner Schwester kümmerst - er ist nicht immer bei dir. Der Chi ist dann 15 Jahre bei dir. Du weißt nicht wie es es in ein paar Jahren beruflich bei dir aussieht.

• Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #27
Ich habe gerade letztens mit einer Züchterin gesprochen, die zur Zeit Chihuahua Welpen hat.
Sie sagte, dass die Hunde bei ihr 850 Euro kosten, ich hab aber auch teilweise von 900-950 Euro gehört.

Alles, was man günstiger findet, sind (meiner Einschätzung nach, ich kann ja auch falsch liegen) keine
seriösen Züchter, sondern eher "Hinterhof-Vermehrer"...

Wenn ich davon ausgehe, was ich in deinem Alter an Taschengeld bekommen habe, würde ich wahrscheinlich
jetzt noch auf den Hund sparen ;)

• Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! Beitrag #28
Nunja von der finanziellen Seite hab ichs gar nich betrachtet :D
Selbst wenn ich jzt nur mit meinem TG sparen würde, wär ich fertig, wenn ich ca. 20 oder älter wäre ohne etwas im Monat auszugeben. Ich weiß ja nich was Fusseel an TG bekommt aber mit 14 kann ich mir da nich allzuviel vorstellen.

Ich selbst gehe mittlerweile noch arbeiten, um mir den Hund finanzieren zu können, auch wenn meine Mutti was dazulegt. Schule, Arbeit und dann Abends noch lernen. Mittlerweile komm ich ganz gut klar damit aber gelegentlich brauch ich meine Mutti und ihren Freund dann doch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!!

Meiner mutter möchte mir keinen Hund kaufen!! - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben