Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage!

Diskutiere Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, haben seid 4 Tagen einen Zweitkater für unseren Murphy! Die ersten tage liefen wirklich gut! Keine Kämpfe oder verletzungen! Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! Beitrag #1
Quatschqueen

Quatschqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben seid 4 Tagen einen Zweitkater für unseren Murphy!
Die ersten tage liefen wirklich gut! Keine Kämpfe oder verletzungen!
Sie akzeptieren sich und spielen miteinander! Am ersten tag waren nur eins zwei mal fauchen und beschnüffeln aber sonst nichts!
Und obwohl sie 2 klo's, 2 Näpfe und so haben wollen sie immer nur gemeinsam aus einer essen und auf ein klo gehen!
Macht auch beiden nichts aus!

So und die letzten tage war auch nichts berauschendes - spielen miteinander und gehen zusammen auf den kratzbaum und joar...

jetzt seid heute - rennen Sie durch die wohnung und jagen sich - aber ohne miauen, fauchen oder knurren! Rennen einfach nur durch die wohnung und
kloppen sich! Aber nicht immer!
Jetzt grad machen sie nichts mehr - schlafen grad!
Aber vorhin sind die beiden hintereinader her gejagt und prügelten sich!

Ist das jetzt spielen oder richtig Machtkämpfe? Mach mir sorgen ob das so weiter geht! Denn ab morgen muss ich wieder arbeiten und will nicht das
da was passiert! Wie gesagt die ersten tage waren gut! Hintereinander her gerannt sind sie schon öfter, aber ohne kloppen!

Von Draußen Katzen kenne ich kämpfen auch aggressiver und mit knurren und fauchen und so...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bilder und so könnt ihr auf meinem Profil sehen! Murphy und teddy sind beides Main Coon Kater!

Danke im Voraus!
IMG_0177.JPGP1000749.JPG

• Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! Beitrag #2
Das hört sich nach ganz normalem Spielen an - und deine Fotos zeigen doch auch einen äußerst entspannten Umgang miteinander ;).
Ich habe ja auch drei Coonies und wenn da zwei oder gar alle drei meinen, sie müssten sich jetzt mal ordentlich durch die Gegend jagen, hört sich das immer an, als wäre eine ganze Elefantenherde in meiner Wohnung unterwegs :roll:.

Mach dir keine Sorgen, auch nicht wenn du außer Haus musst. Die meisten Dinge passieren eh, wenn kein nervöser Dosi nebendran steht und beobachtet. Den beiden wird bestimmt auch nichts passieren - Kater untereinander sind schon ganz schön grob beim Spielen (deswegen ist die Kombi Kater + Kater auch meistens ideal), aber das sieht immer viel schlimmer aus, als es ist ;).

• Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! Beitrag #3
Ich schließe mich Ina an: Mach dir keine Sorgen, das sind jetzt wahrscheinlich die ganz normalen Raufspiele unter Katern ;)

Hier gab's doch erst letztens ein tolles Video von zwei spielenden Katern..... *rumkram* *wühl*

Ah, gefunden. Lies dich doch mal durch Thread durch, da gab's die gleiche Fragestellung. Da wurde auch gefragt, ob das noch normales Spielverhalten ist oder ob man sich Sorgen machen muss. Da sind auch viele tolle Videos verlinkt, in denen man raufende Kater sieht. Die kannst du ja mal mit dem Verhalten deiner beiden Kater vergleichen. Wenn es bei dir genauso aussieht: Keine Sorgen machen und einfach die Show genießen ;)

• Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! Beitrag #4
cool, danke! Das hört sich gut an!
Ja dadurch das sie wieder aufgehört haben und jetz wieder ruhig nebeneinander schlafen denke ich das auch!

Und beim richtigen Kämpfen würden sie doch miauen und fauchen und so...also so kenn ich das von dem Kater meiner Eltern der freigänger ist!

aber das lässt mich schon mal ruihger auf arbeit gehen!
Danke

• Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! Beitrag #5
Und beim richtigen Kämpfen würden sie doch miauen und fauchen und so...also so kenn ich das von dem Kater meiner Eltern der freigänger ist!

Das ist aber auch bei richtig wildem Spiel nicht ganz ausgeschlossen: wenn meine Prinzessin mit einem der Kater tobt und es ihr zu bunt wird, macht sie ein fürchterliches Spektakel (fauchen, jaulen, jammern... die ganze Palette) - allerdings rast sie dann trotzdem wieder hinterher, wenn der jeweilige Kater sich als Gentleman erwiesen hat und weg geht ;). Kleine Drama-Queen halt :roll:.

• Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! Beitrag #6
hier wird auch gefaucht und miaut wenn der 6 Kilo Mogli wieder zu grob für Madam wird...kaum geht er weg beißt sie ihn von hinten ins Bein:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage!

Vergesellschaftung 2 Kater!! Frage! - Ähnliche Themen

Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben