zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung

Diskutiere zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am montag mit den beiden im ta sie hat beide entwurmt ich muss noch sagen das der kater flöhe hat die tä meinte sie haben wahrscheinlich würmer flöhe übertragen ja würmer?:(. Die tä meinte wenn es nicht besser wird soll ich von dem kater kotprobe mitbringen, weil er hatte ja als erstes durchfall. Der Durchfall müsste doch schon weg sein oder irre ich mich:eusa_think:? Ich rufe beim ta an keiner geht ran.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #2
Es ist Mittagszeitgewesen als du angerufen hast, da haben Ärzte oft Pause. Ich würde die Kotproben sammeln und dann noch einmal zum Tierarzt hin.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #3
Ich würde auch Kotproben von 3 Tagen abgeben und unter anderem auf jeden Fall auf Giardien untersuchen lassen.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #4
So schnell geht das mit dem Durchfall auch nicht. Es ist ja nicht sicher, woher der Durchfall gekommen ist. Das Wurmmittel muss erstmal wirken, dass geht nicht von heute auf morgen und außerdem denke ich, dass bei dem Kater sicher auch die Futterumstellung eine Rolle spielt, der Umzug usw. Vorallem reagieren manche Katzen auch auf das Wurmmittel selbst mit Durchfall, schließlich ist das ja keine Traubenzucker sondern Gift, sonst würden die Würmer auch nicht davon sterben und wie gesagt, es steht ja nicht fest, dass der Durchfall nur durch die Würmer verursacht worden ist, deswegen würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall eine Kotprobe von 3 Tagen sammeln und auf alles testen lassen: Giardien, Kokzidien, sämtliche Parasiten halt und auch eine Bakteriologie machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #5
so habe für heute termin vereinbart. Muss mit den beiden miezen wieder zum tierarzt :roll: dann nehme ich gleich proberöhrchen mit ich werde euch dann berichten was passiert ist
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bin grad vom tierarzt gekommen sie hat beruhigungsspritze für den darm gespritzt und hat so ne paste gegeben wenn es immer noch nicht besser wird soll ich von dem kater kotprobe bringen er hatte ja als erstes durchfall ah und die flöhe sind weg:clap: * hoff das der durchfall endlich wegggeht*

So schnell geht das mit dem Durchfall auch nicht. Es ist ja nicht sicher, woher der Durchfall gekommen ist. Das Wurmmittel muss erstmal wirken, dass geht nicht von heute auf morgen und außerdem denke ich, dass bei dem Kater sicher auch die Futterumstellung eine Rolle spielt, der Umzug usw. Vorallem reagieren manche Katzen auch auf das Wurmmittel selbst mit Durchfall, schließlich ist das ja keine Traubenzucker sondern Gift, sonst würden die Würmer auch nicht davon sterben und wie gesagt, es steht ja nicht fest, dass der Durchfall nur durch die Würmer verursacht worden ist, deswegen würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall eine Kotprobe von 3 Tagen sammeln und auf alles testen lassen: Giardien, Kokzidien, sämtliche Parasiten halt und auch eine Bakteriologie machen lassen.

ich glaube nicht das es mit futterumstellung zutun hat wie gesagt er hat ja meine mieze auch angesteckt.
lg

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #6
und deswegen würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall eine Kotprobe machen lassen, weil dafür dass der Durchfall nur von den Würmern kommen soll, hat er deine Katze verdammt schnell angesteckt, daher habe ich Bedenken, dass da noch was anderes dahinter steckt. Warum musst du Renate fragen, dazu sage ich nichts mehr, sonst muss ich mich wieder anmeckern lassen.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #7
Also ich würde auch schon mal für die Kotprobe sammeln. Gerade Giardien kommen oft bei Jungkatzen vor. Die Infektion erfplgt soweit ich weiss recht schnell und wird durch Stress, den du mit der VG ja hattest, sogar noch begünstigt.
So ein Wurm der braucht etwas ehe er sich verbreitet hat.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #8
was ich noch bemerkt habe der neue kater trinkt viel ich sehe ihn am tag 3-4 x am napf trinken. ow man ey:shock:nicht das er nierenversagen oder so hat:eusa_eh:

kotprobe soll ich erst mitbringen wenn der durchfall immer noch nicht weg geht

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #9
jetzt beruhige Dich mal ;) 3 bis 4 mal trinken finde ich nicht so viel dass man gleich das Schlimmste fürchten muß, denke ich. Wenn Du wieder beim TA bist sprichst Du das einfach mal an:)

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #10
Da die Katzen gerade Durchfall haben ist es doch gut wenn er viel trinkt, Durchfall ist immer auch Flüssigkeitsverlust. Niervenversagen in dem Alter wäre sehr unwahrscheinlich, nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #11
dankeschön für eure antworten dann mache ich mir mal keine sorgen:p Ich glaub ich muss bald beim ta einziehen:lol:

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #12
urchfall ist leider immer noch nicht weg. Ich habe gar keine hoffnung mehr das es irgendwann weggeht.

falls es jemanden intressiert die paste heißt panacur PetPaste. Wodurch kann denn der durchfall verursacht worden sein wenn es keine würmer e.t.c sind? Die beiden miezen haben schon fast seit 2 wochen durchfall:shock:. Hat schon jemand sowas erlebt?

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #13
Wodurch kann denn der durchfall verursacht worden sein wenn es keine würmer e.t.c sind?
Hast du denn Proben auf Giardien untersuchen lassen? Die halten sich außerordentlich hartnäckig.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #14
Hast du denn Proben auf Giardien untersuchen lassen? Die halten sich außerordentlich hartnäckig.

Nein es wurde kein kotprobe gemacht. Die tä meinte ich soll kotprobe erst mitbringen wenn es nicht besser wird

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #15
"Wenn es nicht besser wird" ist ja schon längst eingetroffen. Zwei Wochen Durchfall sind alles andere als normal. Wenn ich dich zitieren darf:

Ich habe gar keine hoffnung mehr das es irgendwann weggeht.
Meinst du nicht, dass der Zeitpunkt angesichts solcher Gedanken längst gekommen ist? Wie lange würden du und der TA denn warten wollen?

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #16
Wodurch kann denn der durchfall verursacht worden sein wenn es keine würmer e.t.c sind? Die beiden miezen haben schon fast seit 2 wochen durchfall:shock:. Hat schon jemand sowas erlebt?

Die Frage wurde dir schon mehrfach beantwortet und der Lösungsweg auch, der Durchfall kann viele Ursachen haben, aber ohne Kotprobe bekommt man die Ursache nur schwerlich raus. Um den Durchfall effektiv zu behandeln, muss man wissen was ihn verursacht und deswegen hat man dir von Anfang an zu einer Kotprobe geraten. Wie schon weiter oben geschrieben, nachdem deine Katze sich so schnell angesteckt hat, gehe ich nicht davon aus, dass es die Würmer sind, aber ich bin kein TA.

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #17
Der Durchfall ist endlich weg :D Kann eigentlich auch nassfutter mit soße durchfall verursachen?
lg

• zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung Beitrag #18
Du hast ihnen ein neues Nassfutter gegeben mit Soße? Hattest du dass deiner Katze vorher noch nicht gefüttert? Natürlich kann es daran gelegen haben, das Futter ist doch das erste, ich habe ein paar mal geschrieben, dass es auch die Futterumstellung sein kann. Bist du dir sicher, dass der Zeitpunkt mit dem Fütterung übereinstimmt und hat deine Katze das Futter vorher auch schon nicht vertragem oder vorher noch nie bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben