Hilfe bei der Welpenanschaffung :D

Diskutiere Hilfe bei der Welpenanschaffung :D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Futter wäre nicht schlecht:P Man kann das mit Clicker machen und ohne, allerdings würde ich mich dann erstmal über diegebrauchsweise des Clickers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei der Welpenanschaffung :D Beitrag #21
Futter wäre nicht schlecht:p Man kann das mit Clicker machen und ohne, allerdings würde ich mich dann erstmal über diegebrauchsweise des Clickers informieren. Eine Transportbox würde ich nicht nehmen, der Hund kann ja so ins Auto. Allerdings sind größere Autoboxen evtl. von Vorteil-aber Jakko hat sich nicht drin wohlgefühlt.

• Hilfe bei der Welpenanschaffung :D Beitrag #22
Nicht jeder Rassehund ist total überzüchtet o_O meine Tante hat eine reinrassige Schäferhündin die ja soooooo anfäälig für HD und was weiß ich noch alles sind und die ist mittlerweile 14 Jahre alt, das einzige was sie hat sind wundgelegene Stellen weil sie sich nicht mehr so viel bewegt. Und auch nicht jeder Mix ist kerngesund. Ich nehm jetzt mal das Standartargument:

Wenn du einen HD belasteten Golden Retriver mit einer Bulldogge mit Atemproblemen kreuzt kannst du dir fast sicher sein das da kein einziger gesunder Mischling bei raus kommt.

• Hilfe bei der Welpenanschaffung :D Beitrag #23
oSchon klar, aber wir würden da auch sehr drauf achten, dass die Eltern gesund sind. Also wir wollen einen Mischlingshund, der aber auch nicht unter einer Brücke geboren ist oder aus schlechtem Hause kommt. Was wir auf jeden Fall vermeiden wollen ist, dass wir 200 Euro mehr für den Hund bezahlen, nur weil die Eltern irgendwelche Wettbewerbe gewonnen haben. Und eine Ahnentafel (wird das so geschrieben?) braucht der Hund auch nicht. Wir fliegen in den Herbstferien und schauen uns dort auch nsch Hunden um. Da rennen immer ganz viele Hunde (zum Teil auch Hündinnen mit ihren Welpen) abends an den Müllcontainern rum. Dürfte man auch einfach so einen Welpen wenn er alt genug ist oder alleine ist mitnehmen? Wird die Hündin dann böse oder aggresiv? Und sollte man mir lieber raten, da einen aus einem Unterschlupf zu holen (Tierschützer, die die Hunde einfangen und dann weitervermitteln)? Wir hätten dann allerdings nur 10 Tage um den Hund auszutesten. Sollte man da doch lieber einen aus Deutschland nehmen?
Zu den gebrauchten Sachen: Schon klar, dass man Futter braucht, aber ich meine jetzt Sachen, die man nicht regelmäßig neu kaufen muss. Braucht man da noch mehr?

• Hilfe bei der Welpenanschaffung :D Beitrag #24
Ein Hund mit "Ahnentafel" wie du so schön sagts ist so teuer weil man mit Verantwortung und vernuft züchtet. Der passende Rüde muss ausgesucht werden, es muss geschaut werden das beide keine Erbkrankheiten haben. Es entstehen kosten bei der Aufzucht eines Welpen, und jede Menge arbeit. Da wären die Impfungen, regelmäßig Wurmkuren, das Futter für die Mama und die Kleinen, die sozialiesierung, damit er keine Macken bekommt wie Unverträglichkeit.

Man sieht Mischlingen eben nicht an ob sie Erbkrankheiten haben oder nicht. Eine HD b Hüfte reicht aus umes weiter zu vererben, aber sehen kannst du es nicht. Also Sätze wir achten darauf das sie gesund sind, naja ha. Erklärt mir bitte wie ihr es machen wollt? Du kaufst immer die Katzen im Sack bei Mixen.

Einen Welpen eben mal mit Ausland nehmen weil er anscheinend Gratis ist, ist nicht möglich. der Hund muss komplettenn Impfschutz besitzen, und bis ein Welpe durch geimpft ist dauert es 6 Wochen, dann muss er einen chip tragen usw. Es gibt sogar ein mindestalter(ich glau 12 Wochen) vorher dürfen keine Welpen einreisen.
Dann wisst ihr nicht wie alt die Kleinen sind, vieleicht sind sie noch viel jung um von der Mutter etrennt zu werden. Also ganz ehrlich? Ich finde die Idee ist ein Unding.

Sicher könnt ihr bei einer Orgar nach einem Hund schauen, und 10 Tage ist doch schon was. Meist sind sie auch geimpft und die Orgar kümmert sich um alles was die Überführung betrifft.
Hier im Tierheimen sitzen auch genug arme Seeen die auf neue Herrchen und Frauchens warten. Du hast immer einen direkten ansprechpartner wenn es mal Porbleme gibt. Hunde aus dem Ausland haben Menschen meist nur als eins kennengelernt. Als Wesen was ihnen nie was gutes will. Meist haben sie Angst vor Menschen.

Lg Yvi

• Hilfe bei der Welpenanschaffung :D Beitrag #25
Also, meiner Meinung nach sollte es nur zwei möglichkeiten geben: A.) Richtiger Rassenhund vom Anständigen Züchter mit Papieren ("Ahnentafel") oder B.) ein Hund aus dem Tierschutz.

Ob Ausland oder nicht finde ich dabei nicht so wichtig.
Ich kenne viele Auslandshunde die
unter einer Brücke geboren
wurden und die tollsten Hunde sind die ich je kennen lernen durfte. ;)

Einen Hund aus dem Urlaub einfach mitnehmen geht nicht, du müsstet ihn Chuppen und Impfen lassen und dann den ganzen Papierkram machen. Ich würde als hier in D auf die Suche gehen.

Und ich finde, ihr solltet, gerade als Anfänger, bei eurem Hund nicht auf Aussehen oder Rasse achten, sondern lieber darauf, dass der Hund zu euch passt + anfängertauglich ist.

Schau doch einfach mal, was die Tierheime in deiner Umgebung so für Hunde haben. Vielleicht ist ja was dabei. ;)

Eine Gesundheitsgarantie gibt´s nicht. Weder beim Hund noch bei einem Menschen.
Ich müsst und solltet damit rechnen, dass vielleicht irgendwann mal eine Menge an OP kosten o.ä. auf euch zukommt und dementsprechend Geld bei seite Legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei der Welpenanschaffung :D

Hilfe bei der Welpenanschaffung :D - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben