Ohrmilben???

Diskutiere Ohrmilben??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr! Ich habe da mal ne Frage meine süsse Cloey hat schwarzes Zeug in den Ohren so wie Dreck (blöd ausgedrückt ich weiß),dachte auch es wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohrmilben??? Beitrag #1
M

Marie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Ich habe da mal ne Frage meine süsse Cloey hat schwarzes Zeug in den Ohren so wie Dreck (blöd ausgedrückt ich weiß),dachte auch es wäre Ohrenschmalz :? Habe mir hier schon einiges durchgelesen aber niemand beschreibt wie Ohrmilben aussehen!Sie kratzt ab und zu an ihren Ohren aber halt nicht immer!Könnte es sein das es Ohrmilben sind?Wenn ja geh ich nämlich heut noch mit ihr zum Arzt!

Ganz liebe Grüße
marie

• Ohrmilben???

Anzeige

• Ohrmilben??? Beitrag #2
Ich tippe jetzt mal zu 99% darauf das es Milben sind, wenn sie schwarze Krusten im Ohr hat, hatten unsere beiden auch. Also schnapp Dir Deine süsse und ab zum TA ;). Milben sind auch nicht leicht zu erkennen, da sie ziemlich klein sind 0,3 - 0,5 mm und nur bei starkem Befall zu erkennen. Die kleinen Viecher gehören zu der Gattung der Spinnentiere

• Ohrmilben??? Beitrag #3
Ja, Patty hat recht. Das klingt ziemlich nach Milebn. hat mein Dicke auch noch. ich hoffe abver, das wir es bald im Griff haben.

Schnapp dir deinen Tiger und fahr zum TA.

• Ohrmilben??? Beitrag #4
Ich danke euch!Leider habe ich das befürchtet!!
Naja sie ist ja sonst kern gesund, da musste ja was kommen :p Ähm noch ne Frage soll ich sie da mitnehmen?Ihr müsst wissen,sie mag die Tierärzte nicht besonders den letzten hat Sie ganz schön zugerichtet!Das will ich ihr und dem TA nicht antun, wenns nicht sein muss!

• Ohrmilben??? Beitrag #5
Japp auf jeden Fall mitnehmen, der TA muss die Ohren reinigen, am besten packst Du dir dicke Handschuhe ein und hälst sie dann selber fest ;). Das Reinigen der Ohren bitte immer dem TA überlassen, man selber könnte sonst ernsthafte Schäden anrichten.

• Ohrmilben??? Beitrag #6
Ok da muss Sie halt durch ;)

• Ohrmilben??? Beitrag #7
Das wird schon ;), für die meisten Katzen ist es auch eine wohltat wenn jemand anderes dann quasi am Ohr rumkratzt, denn es muss höllisch jucken und von daher denke ich mal das Deine süsse gar nicht so schlimm reagieren wird :mrgreen: sondern eher erleichtert sein wird, wenn das gejucke aufhört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohrmilben???

Ohrmilben??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...

Neueste Beiträge

Oben