Pferdesachbücher

Diskutiere Pferdesachbücher im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Pferdesachbuch. Es sollte sich auf die Anatomie des Pferdes, Aussbildungsskalen, Hilfengebungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdesachbücher Beitrag #1
K

Keksiboy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Pferdesachbuch. Es sollte sich auf die Anatomie des Pferdes, Aussbildungsskalen, Hilfengebungen und evtl. auch ein bisschen auf die Haltung. Außerdem wären Informationen zu Dressurreiten und auch Anreiten junger Pferde toll! Wahrscheinlich wird es das alles nicht in einem Buch geben aber wenn jemand auch nur ein buch über ein Teil von dem kennt, was ich hier geschrioeben hab- ich freue mich auf jeden Ratschlag!
LG;)

• Pferdesachbücher Beitrag #2
Hey, falls es noch aktuell sein sollte..
Ich kann die die Bücher von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung empfehlen. "Richtlinien für Reiten und Fahren"
Es gibt sechs Stück:
- Grundausbildung für Reiter und Pferd
- Ausbildung für Fortgeschrittene
- Voltigieren
- Haltung, Fütterung, Gesundheit und Zucht
- Fahren
- Longieren

kosten jeweils so 12-13€ :angel:
liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdesachbücher

Pferdesachbücher - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben