Irgendwie doof

Diskutiere Irgendwie doof im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Anne! Habe zum Thema RB einen Thread eröffnet. Da findest du sicher einige Antworten auf deine Fragen. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwie doof Beitrag #21
Hi Anne!

Habe zum Thema RB einen Thread eröffnet. Da findest du sicher einige Antworten auf deine Fragen.

LG

• Irgendwie doof Beitrag #22
Schaff dir ein gutes Selbstbewusstsein an und steh über die blöden Bemerkungen das du dir "Aufmerksamkeit" verschaffen willst oder sonst was drüber. ;)
Ansonsten wie schon gesagt wurde, wäre vielleicht eine RB ganz gut. Allerdings musst du dazu auch schon entsprechende Reitkentnisse haben. ;) Aber du kannst ja einfach mal in eurer Tageszeitung schauen, obs da irgendwo Angebote gibt.

lg Steffy

• Irgendwie doof Beitrag #23
Haii...
Ja Steffi... reitkenntnisse... ich bin kein Profi im reiten ... aber ich habe die Grundkenntnisse gelernt... und wie man so schön sagt hat niemand zu ende gelernt ;-)
ne aber ich denke ich würde mir eine RB zutrauen ... aber ich möchte halt die reitstunden und auch die leute am stall nicht aufgeben ... wenn ich etwas sehr gutes finde was sehr billig / kostenlos ist ... werde ich das dazu nehmen aufjeden fall .. aber nicht die reitstunden aufgeben das wäre nicht für mich ... weil das macht einfach zu viel spaß und man erlebt jeden Freitag etwas neues ... !

Ich gehe ja auch schon 2 mal in der woche einfach nur so zum stall und von daher es wird immer enger der Kontakt und das vertrauen ...! ;-)

• Irgendwie doof Beitrag #24
hi,

das meine ich doch ne RB zusätzlich suchen wenn sie günstig/kostenlos ist...So brauchste deinen _Unterricht nicht aufgeben und kannst selbst dazu etwas üben.....

• Irgendwie doof Beitrag #25
Haii
erst mal noch mal danke :-*
Ich war heute zum reiten ... also zum führen und bin auch noch an der Longe gewesen **war wieder voll geil** Galloppieren und so wow!!!!

Ich reite am Freitag mein favouriten Pferd !!!! Ohne steigbügel **freu**
und ich bin richtig locker drauf eingestellt ich freue mich richtig ...!
Auch wenn ich leider gerade voll stress am Stall habe :-( **leider**
aber davon lass ich mich nicht unterkriegen! Die pferde können da ja nichts für ... und ich liebe es! Schon alleine da zu sein ist so befreiend ...!

• Irgendwie doof Beitrag #26
Hey super!
Bin gespannt, was du zum Reiten ohne Bügel berichtest!

LG

• Irgendwie doof Beitrag #27
sry muss euch enttäuschen :-( wir sind ausgeritten ... !!!
war i-wie doof ... ich reite nicht gerne aus! Am anfang habe ich das gerne gemacht aber wir dürfen dann nur schritt reiten und auch so i-wie doof weil das Pferd was ich meistens reite (das habe ich dann einmal für mich alleine **Freu**) das macht immer zicken ! wenn sie stehen bleiben soll geht sie rückwärts (egal ob ein graben ist oder nicht)
ich denke i-wie immer ich bin dann schuld und ich kann das pferd nicht lenken ... aber 1) klappt das in der Hallo doch auch!
2) meine Freundin reitet sie uch! und ide ist im reiten schon weiter als ich und die sagt das auch!das sie beim ausritt
so ist
aber sagt mal! ich bin im moment i-wie total umkonzentriert... ich habe das Pferd gestern mit Gamaschen in den Stall gebracht und so ... ich weiß nicht warum aber ich kann mich im moment nicht auf soetwas konzentreiren ... ich bin froh das ich sooo gut jetzt reiten kann das ich daruf nicht achte!
wieso passieren mir immer diese Fehler... !!! Und ich weiß nicht woran das liegt

• Irgendwie doof Beitrag #28
Hallo Anne,

ist wirklich nicht böse gemeint, aber :

Wenn Du beim Reiten ebenfalls so unkonzentriert und nachlässig bist wie hier beim schreiben Deiner Postings, solltest Du unbedingt mal an Konzentration und Disziplin arbeiten.

Herzliche Grüße

Mat

• Irgendwie doof Beitrag #29
Hallo!!!

Kennst Du das Sprichwort:
"Wer kein guter Reiter ist, der noch nicht die Erd' geküsst!"
Also, mach Dir nichts draus.

--------------------------------------------------------------------------

Es genügt mir, wenn ich nach der Reitstunde weiß, dass wir beide etwas gelernt haben.:clap:

Grüße

• Irgendwie doof Beitrag #30
also wenn du dich auf kleinigkeiten /details nicht konzentrieren kannst, solltest du besser erstmal daran arbeiten... weil ein pferd merkt das ganz deutlich das es so ist und demzufolge reagiiert es anders als würdest du da oben gezielt wissen was du willst !!

also ohne konzentration sollte man ein pferd nich unbedingt reiten, denn es sind genügend gefahran - gerade im gelände !!

lg

• Irgendwie doof Beitrag #31
also wenn du dich auf kleinigkeiten /details nicht konzentrieren kannst, solltest du besser erstmal daran arbeiten... weil ein pferd merkt das ganz deutlich das es so ist und demzufolge reagiiert es anders als würdest du da oben gezielt wissen was du willst !!

also ohne konzentration sollte man ein pferd nich unbedingt reiten, denn es sind genügend gefahran - gerade im gelände !!

lg

Wenn ich auf dem Pferd bin bin ich immer konzentriert...! Ich reite nie wenn ich unkonzentreirt bin ... dann höre ich auf zu reiten ... es ist eigentlich halt nur letzten freitag gewesen ... :-( leider ...!
Aber ich kenne die Gefahren beim reiten und will andere nicht in gefahr bringen und daher würde ich nie UNKONZENTRIERT reiten ... es war ja nur nach dem reiten ... vllt. war es einfach ein schlechter tag für mich ... aber es ist ja auch nichts passiert...!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo Anne,

ist wirklich nicht böse gemeint, aber :

Wenn Du beim Reiten ebenfalls so unkonzentriert und nachlässig bist wie hier beim schreiben Deiner Postings, solltest Du unbedingt mal an Konzentration und Disziplin arbeiten.

Herzliche Grüße

Mat

Wieso sollte ich hier aufs schreiben achten ? Ich chatte und alle so was ich meine ich schau nicht auf die tastertur wie und was ich schreibe ...!!!! Ich meine ich bin 14 Jahre benutze oft mals abkürzungen und da kann es schon mal passieren das ich die falsche taste drücke, aber sry das hat ja wohl 1. nichts mit dem reiten zu tun und zum anderen hat das nichts mit KONZENTRATION zu tun !!! Ich meine ich habe auch was anderes zu tun und will hier nicht 30 minuten an dem Text sitzten damit ich für DICH keine fehler mache! Es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben als die Rechtschreibung!!!

Und ich denke einfach das mir das passiert ist, weil ich so überfreudig war, weil ich gut geritten bin ... ich meine ich habe noch nicht mal ein halbes jahr wirklichen reitunterricht und kann schon ziemlich gut dafür reiten ...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie doof Beitrag #32
hallo

nun beruhigt euch wieder,klärt privates PRIVAT, nicht hier,

• Irgendwie doof Beitrag #33
Haii !
Das soll sich jetzt nicht i-wie sauer anhören oder in der art... aber für mich gibt es da eigentlich nichts zu klären ich meine auf einer tastertur zu schreiben und reiten kann man nicht miteinander vergleichen ... :-(
Aber ich möchte mit Mat auch eigentlich nichts mehr klären ... es war ihre Meinung und schließlich habe ich ja auch im eure Meinung bzw. ich habe um rat gefragt...!

• Irgendwie doof Beitrag #34
Hey Anne!

Laß dich nicht ärgern!
Bin zwar auch ein Freund der Rechtschreibung, habe aber volles Verständniss dafür, dass man hier mal daneben haut.

Du hast recht! Schreiben und Reiten kann man wirklich nicht vergleichen und ein solcher Vergleich ist hier auch nicht angebracht!

LG

• Irgendwie doof Beitrag #35
Tach Zusammen !

@BineKoeln :

Bei aufmerksamer Betrachtung und etwas weniger selektivem Lesen wäre Dir in Anne´s Posting folgender Abschnitt aufgefallen :

aber sagt mal! ich bin im moment i-wie total umkonzentriert... ich habe das Pferd gestern mit Gamaschen in den Stall gebracht und so ... ich weiß nicht warum aber ich kann mich im moment nicht auf soetwas konzentreiren ... ich bin froh das ich sooo gut jetzt reiten kann das ich daruf nicht achte!
Wenn man jetzt noch Anne´s vorherige Beiträge - deren Schreibstil zwar mitunter etwas anstrengend, aber dennoch lesbar ist - betrachtet und in dem hier zitierten Posting auf Anne´s eigene (!) Aussage "... im Moment irgendwie total unkonzentriert" achtet ist es durchaus naheliegend, mangelnde Konzentration und nicht Faulheit oder Unwillen als Ursache zu vermuten, oder ?

Soviel Weitsicht kann man von einem Moderator erwarten, denke ich.

Schreiben und Reiten kann man wirklich nicht vergleichen und ein solcher Vergleich ist hier auch nicht angebracht!
Nicht ?

1. Sowohl Rechtschreibung als auch Reiten muß man erlernen.
2. Sowohl Rechtschreibung als auch Reiten erfordern ein gewisses Maß an Konzentration. Fehlt diese Konzentration, kommt es zu so genannten Flüchtigkeitsfehlern.

Während sich Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung i.d.R. lediglich auf die Benotung oder das spätere Berufsleben auswirken kann es beim Reiten durchaus passieren, dass man an ein Pferd gerät welches diese Fehler sofort bemerkt und entsprechend ausnutzt.
Die Auswirkungen bekommt man dann mitunter recht abrupt zu spüren ...

Aber das sollte ein erfahrener Reiter eigentlich wissen ...

@Anne :

Ich meine ich habe auch was anderes zu tun und will hier nicht 30 minuten an dem Text sitzten damit ich für DICH keine fehler mache! Es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben als die Rechtschreibung!!!
Für mich musst Du sicherlich nicht auf die Rechtschreibung achten - aber zugunsten der Lesbarkeit sowie aus Höflichkeit und Rücksicht gegenüber den anderen Usern wäre es zumindest eine nette Geste, oder ?

Herzliche Grüße

Mat

• Irgendwie doof Beitrag #36
Hallöchen,

es ist ja klar, das wenn man sich nicht aufs reiten konzentrieren kann, schlimme fehler entstehen und das pferd es sowieso merkt.
das pferd könnte in panik geraten oder es könnte die fehler vom menschen für sich zu gunsten nehmen die man später schwer wieder ausbügeln kann.

das in dem forum eine ordentliche rechtschreibung gilt, ist jawohl klar.
es sollte lesbar sein und nicht all zu viele fehler beinhalten.
Trotz alle dem, gibt es leute, die sehr schwer mit der rechtschreibunh zurecht kommen, und wir nicht wissen, was hinter dem monitor steckt.
das fehler auftauchen,wenn man sich mal vertippt, mag alles vorkommen. manchmal gehts uns mods ja nicht besser. ich selber hau auch immer mal vorbei. lach.

da es hier ja um das konzentrieren auf dem pferd geht und nicht um die rechtschreibung, möchte ich bitten wieder zum thema zu kommen.

Sollte jetz noch wegen der Rechtschreibung was offen sein, bitte ich euch dieses per PN zu tun, da sonst das thema zu abschweifend wird.

vielen dank

• Irgendwie doof Beitrag #37
ja ne ist klar ;-) von meiner seite her war eh schon das ende dazu gesagt :)

so heute ist Dienstag und am Freitag reite ich ohne steigbügel :) freu ...! ich hoffe das gefällt mir ... also meine Reitlehrerin hat gesagt, dass es harte arbeit wird und aufjeden fall schwer ... aber ich stehe mit offene armen dafür! ich werde es ausprobieren ;-)

ein versuch ist es wert ! bin mal sehr gespannt ...!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hoffe, dass wenn ich Donnerstag zum Stall komme der kleine Fehler... schließlich bin ich selber darauf gekommen das ich es vergessen habe... wieder vergessen... aber ich habe ein Pferd vorher NIE mit gamaschen geritten... und ich glaube ich war einfach so stolz, es war so, als wenn mein Pferd vertrauen zu mir aufgebaut hat!!! Alles hat wunderbar geklappt... und man kann doch nicht alles vom ersten Tag an können... oder ????

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwie doof

Irgendwie doof - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Jetzt ein Pferd kaufen - macht das Sinn?: Ich habe es nicht im geringsten vorgehabt, aber auf einmal steht doch tatsächlich der Kauf eines Pferdes zur Debatte bei uns. Ich möchte es ja...
Unser eventueller Neuzugang :-): Hey, ich melde mich im Pferde-Bereich zurück :) Jetzt kommt eine etwas längere Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu fassen ;) Meine...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Oben