Tach Zusammen !
@BineKoeln :
Bei aufmerksamer Betrachtung und etwas weniger selektivem Lesen wäre Dir in Anne´s Posting folgender Abschnitt aufgefallen :
aber sagt mal! ich bin im moment i-wie total umkonzentriert... ich habe das Pferd gestern mit Gamaschen in den Stall gebracht und so ... ich weiß nicht warum aber ich kann mich im moment nicht auf soetwas konzentreiren ... ich bin froh das ich sooo gut jetzt reiten kann das ich daruf nicht achte!
Wenn man jetzt noch Anne´s vorherige Beiträge - deren Schreibstil zwar mitunter etwas anstrengend, aber dennoch lesbar ist - betrachtet und in dem hier zitierten Posting auf Anne´s
eigene (!) Aussage "... im Moment irgendwie total unkonzentriert" achtet ist es durchaus naheliegend, mangelnde Konzentration und nicht Faulheit oder Unwillen als Ursache zu vermuten, oder ?
Soviel Weitsicht kann man von einem Moderator erwarten, denke ich.
Schreiben und Reiten kann man wirklich nicht vergleichen und ein solcher Vergleich ist hier auch nicht angebracht!
Nicht ?
1. Sowohl Rechtschreibung als auch Reiten muß man erlernen.
2. Sowohl Rechtschreibung als auch Reiten erfordern ein gewisses Maß an Konzentration. Fehlt diese Konzentration, kommt es zu so genannten Flüchtigkeitsfehlern.
Während sich Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung i.d.R. lediglich auf die Benotung oder das spätere Berufsleben auswirken kann es beim Reiten durchaus passieren, dass man an ein Pferd gerät welches diese Fehler sofort bemerkt und entsprechend ausnutzt.
Die Auswirkungen bekommt man dann mitunter recht abrupt zu spüren ...
Aber das sollte ein erfahrener Reiter eigentlich wissen ...
@Anne :
Ich meine ich habe auch was anderes zu tun und will hier nicht 30 minuten an dem Text sitzten damit ich für DICH keine fehler mache! Es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben als die Rechtschreibung!!!
Für
mich musst Du sicherlich nicht auf die Rechtschreibung achten - aber zugunsten der Lesbarkeit sowie aus Höflichkeit und Rücksicht gegenüber den anderen Usern wäre es zumindest eine nette Geste, oder ?
Herzliche Grüße
Mat