katze hat so komische haare...

Diskutiere katze hat so komische haare... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, also es ist schlecht zu erklären... ich hatte erst nen blutcheck und da war alles in ordnung... aber seit paar tagen hat meine cindy so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze hat so komische haare... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, also es ist schlecht zu erklären... ich hatte erst nen blutcheck und da war alles in ordnung... aber seit paar tagen hat meine cindy so komisches fell... ihr stehen die haare ab.. in so schöpfen und mit scheitel... das geht am kopf oben an und hört beim schwanz auf... das hat sie nich ständig, aber vor allem wenn sie geht... sie ist nicht in abwehrstellung oder angriffslustig wies oft is wenn katzen ihren schweif aufziehen.. sie hat das einfach so... sieht dann irgendwie fettig aus und eben einfach komisch weil sich alles scheitelweise erhöht... wie so n vogelkopp... hoffe ich hab das gut erklärt... auf jeden fall weiß i ned an was des legen könnte.. jemand ne idee?

• katze hat so komische haare... Beitrag #2
Ist das Fell auch stumpf oder trotzdem weich und seidig?

• katze hat so komische haare... Beitrag #3
ui, ne antwort^^ ne, das is weich und seidig... die hat überhaupt so n schönes fell.. glänzend usw.. aber seit paar tagen rafft sich das irgendwie so... und ich dachte das könnte eventuell an irgend nem mangel liegen? obwohl ich vor 2 monaten erst nen blutcheck machn lassn hab (es fehlte nix, nur zur vorsicht) eventuell kann ich mal n foto machen... aber beim gehen hat die das nicht... nur teilweise beim liegen...

• katze hat so komische haare... Beitrag #4
wenn es ein Mangel ist, wird meines Wissens nach das Fell auch stumpf...ein Foto kann bestimmt nichts schaden =)

• katze hat so komische haare... Beitrag #5
ja nur das problem is: ich kann hier keine fotos mehr hochladen... wie gibts denn das? da steht ständig da das foto hat nicht die richtige größe... kannst du mir da helfen? ich hab schon imageshack probiert, aber da is die größe verändert... was muss ich denn machen damit ich hier mal fotos hochladen kann, die grad nicht die richtige größe haben?

• katze hat so komische haare... Beitrag #6
Off-Topic
ich habe mir die kostenlose Version von IrfanView runtergeladen, da kann man dann die Größe veränderm

• katze hat so komische haare... Beitrag #8
Offtopic------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir dafür Tiny Pic runtergeladen. Ist total simpel in der Anwendung

• katze hat so komische haare... Beitrag #9
Ich mach das immer in Paint: einfach oben in der Leiste auf Größe ändern klicken und dann anpassen. Entweder auf 50 oder 20 %, je nach dem wie groß die Fotos deiner kamera sind, oder die Pixel anpassen (wie viel Pixel das Bild haben darf, steht bestimmt in dem Link von Ina)

Dass das Fell absteht, kann übrigens auch an der statischen Ladung und Luftfeuchtigkeit liegen..

• katze hat so komische haare... Beitrag #10
huhu^^ danke an euch alle, vor allem an sumo.. dein tip mitm paint hat mir echt alles gerettet:) das is sowas von einfach^^ das müsste man mal davor wissen^^ also ich hab jetz fotos von der cindy gemacht mitm fell... weiß aber nun auch schon wieder nicht wie ich hier im thema fotos hochladen kann... wenn ichs gar nicht checke oder mir keiner helfen kann muss i di halt bei meinen alben hochladen.. war übrigens heute beim ta beim nachimpfen und der meinte dass das nichts schlimmes is...

• katze hat so komische haare... Beitrag #11
Hmm also in deinem Antwortfeld da hast du zwei Reihen mit allen möglichen Symbolen. In der zweiten Reihe da ist schräg unter dem Smily so ein 4eckiger Kasten mit Punkten an den Ecken (zwischen Weltkugel und Filmstreifen). Da klickst du drauf und dann kannst du die Datei hochladen.

• katze hat so komische haare... Beitrag #12
cool danke, des werd i machen sobald i mein datenkabel gefunden hab... konnte jetzt gute fotos machen von dem "problem":)

• katze hat so komische haare... Beitrag #13
so, hoffe es klappt...
c.jpg

Anhänge

• c2.jpg
    c2.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 42
  • katze hat so komische haare... Beitrag #14
Das hat die Flocke grad auch manchmal wenn sie liegt, allerdings nciht so ausgeprägt.. ob das mit dem Fellwechsel zusammenhängt?

• katze hat so komische haare... Beitrag #15
Hallo Tigercindy,
leider kann ich auch nicht wirklich weiter helfen. Eigentlich hätte ich eher Richtung Mangelerscheinungen oder Krankheit tendiert.
Ich weiß, dass bei Nierenproblemen solches Fell auftreten kann, kann aber absolut nicht sagen in welchen Zusammenhang und will dich jetzt nicht auf eine falsche Spur bringen. Die Blutuntersuchung sah ja auch gut aus, also da solltest du dir wirklich keine Sorgen machen.

Schiebe es vielleicht wirklich erstmal auf den Fellwechsel, aber falls es nicht bald besser wird solltest du nochmal nachsehen lassen.

Das Futter hast du nicht zufällig erst vor kurzem gewechselt, oder?
Sonst wäre das jetzt noch so eine ganz einfache Erklärung die mir einfallen würde.

LG
blackcat

• katze hat so komische haare... Beitrag #16
Das ann von der Futterumstellung kommen?? Wieso das denn? Habe nämlich vor 2 Wochen angefangen zu barfen..

• katze hat so komische haare... Beitrag #17
ja das dachte ich auch das es ein mangel is... aber der kann sich doch nich innerhalb von 2 wochen entwickeln oder? es war alles in ordnung beim blutbild.. und vor paar tagen war i auch wieder zum impfen und hab sie anguggen lassen wegen den haaren und auch ultraschall... der ta meinte das wär alles in ordnung... das fell is ja immer noch so schön weich und seidig... nur hab ichs eben noch nie gesehen so krass... das futter hab ich eigentlich seit längerem schon nicht mehr umgestellt, ich probiere lediglich ständig ein neues päckchen aus zu dem normalen futter was ich sonst immer gebe.. und das wird meist eh links liegen gelassen, deshalb auch so oft was neues...

• katze hat so komische haare... Beitrag #18
@Sumo: leichte Mangelerscheinungen machen sich oft über das Fell bemerkbar, bei einem Futterwechsel bekommt die Katze ja plötzlich eine andere Futterzusammensetzung. Darauf muss sich zum Einen der Magen erst einstellen und zum Anderen kann es zu Veränderungen kommen - beim Fell, Kot, Hunger- und Durstgefühl, ...
Unter anderem deshalb steigt man beim Barfen meines Wissens auch schrittweise um.

@tigercindy: Nein, in zwei Wochen passiert da Nichts, das müsste schon länger dauern. Natürlich je nachdem was es nun ist.
Aber beobachte einfach mal, wie gesagt, kann wirklich auch der Fellwechsel sein.

• katze hat so komische haare... Beitrag #19
Ja, ich hab schon ne Weile drauf hin gearbeitet und ich barfe auch nicht zu 100%, eine bis zwei Mahlzeiten werden gebarft, der Rest kommt aus der Dose...also ich mach das nciht so streng..neulich gabs auch mal den ganzen Tag nur Fleisch, weil sies grad so gern gefressen haben und dann gabs mal nen Tag lang Dose, weil ich vergessen hatte was rauszulegen... will das auch so beibehalten, damits nciht Probleme gibt, wenn wir mal im Urlaub sind oder so...Im Schnitt gibts noch 1 kleine Mahlzeit Dose am Tag, sonst Fleisch...
Sie frisst zur Zeit aber tatsächlich recht wenig und ist heikel..aber sie steht nciht sonderlich auf Fleisch (seit 5 Monaten bin cih am Kämpfen, und solange es kein rohes Geflügel ist oder die Stückchen zu groß hab cih gewonnen- und wenn cih extra für sie kochen muss, hauptsache sie frissts! So! ;)) außerdem haben wir einen Haufen unkastrierter Katzen und Kater in der Nachbarschaft und die sind ständig am schreien...ich könnte mir vorstellen, dass sie das zusätzlich ein bisschen Durcheinander bringt...

Das Fell ist nach wie vor unglaublich weich und seidig und Antons Fell hat sich sogar wesentlich verbessert seit ich umgestellt hab...

Auf jeden Fall wird das weiter beobachtet :eusa_think:

• katze hat so komische haare... Beitrag #20
mir is jetz noch aufgefallen dass wir 2 so kuhdecken haben die stromen... könnte ja auch von dem kommen oder?
das fell is ja auch ned stumpf oder sowas... das is immer noch so schön weich und samtig... und der ta sagt auch dass das nix schlimmes wär... ich glaub ich mach mir wie immer viel zu viel sorgen... das hat sie nämlich auch nur wenn sie in der neuen wohnung is.. wenn sie bei meinen eltern is, da is das nich...
@sumo: das mit dem rohen fleisch probier ich jetz auch ma aus ab morgen... ich hol mir auch paar küken und mäuse vom fressnapf.. mal guggen wie die angenommen werden und ob das mit dem fell dann besser wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze hat so komische haare...

katze hat so komische haare... - Ähnliche Themen

Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Haare wachsen nicht mehr nach, nach ultraschall...: dat gibbet ja nich.. ich hatte den thread doch grad erstellt.. naja, also nochma... meine cindy wurde anfang februar mit ultraschall untersucht...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben