Also ich fände die Abtreibung ebenfalls nicht gut! Klar birgt eine Geburt Risiken und schmerzen für die Katze- das tut sie aber auch für Menschen und wir bekommen trotzdem Kinder..das find ich ein saudoofes Argument.. aber natürlich war es total verantwortungslos sie überhaupt erst trächtig werden zu lassen, wo so viele Kätzchen ein zu Hause suchen..aber gut, jetzt weißt du es besser und wie seven schon gesagt hat ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen..
Wir hatten auch mal ne Katze (Halbangora), die wir haben werfen lassen (ist aber schon über 10 Jahre her und wir haben es auch auf anraten des TA gemacht..naja damals war ich erst 10 und hatte noch gar keine Ahnung) Sie hat 2 Junge bekommen, ein männchen und ein weibchen- das Weibchen hat ne Freundin von mir bekommen und das männchen haben wir behalten. Leider hat die Mutter ihren Sohn irgendwann nicht mehr ausstehen können, sie kam immer seltener nach hause, war oftmals wochenlang weg, am Ende dann 2 Monate lang, bis ne Nachbarin sie dann mal am Straßenrand gefunden hat (100 m von uns daheim weg

)... Dass die Mutter ihr Kind irgendwann verstößt ist immer das Risiko, dessen solltest du dir bewusst sein.
Heute habe ich 2 kastrierte TH-Katzen und bin Mitglied in ner Tierschutzorga..
Mit dem Futter: Das meißte haben ja die anderen schon gesagt, der Ernährungsthread liefert hier auch noch super Infos (kannst ja mal Nassfutter oder Trockenfutter in die Suche eingeben) Außerdem haben tragende und säugende Katzen spezielle Bedürfnisse, da solltest du dich auch mal erkundigen (die brauchen bestimmt mehr Calcium etc)
Hier sind auch noch ein paar gute Seiten auf denen es gute, übersichtliche Infos über Ernährung gibt:
www.savannahcats.de
http://www.blaue-samptpfote.de
und bei
http://www.sandras-tieroase.de bekommst du gutes Nassfutter.
Die Umstellung am besten schrittweise durchführen, wie irgendwo oben schon gesagt wurde. Das kann schon etwas dauern, also nicht verzweifeln, wenn sie es erstmal nicht gleich annimmt.. kannst auch immer erstmal kleine Portionen füttern, dann musst im zweifelsfall nicht so viel wegschmeißen...