Hamster Biss desinfizieren?
Diskutiere Hamster Biss desinfizieren? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen!
Mein Krümel(Teddyhamster)hat vor kurzem meinen Kumpel in den Finger gebissen,naja selber schuld,wenn man dem Hamster seinen Finger...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #1
Hallo Zusammen!
Mein Krümel(Teddyhamster)hat vor kurzem meinen Kumpel in den Finger gebissen,naja selber schuld,wenn man dem Hamster seinen Finger ins Häusschen steckt.und ich wollte mal fragen,ob man so einen Biss desinfizieren muss.Wir haben das nach dem kleinen missgeschick auch gleich gemacht,aber ist das zwingend notwendig?
Danke für die Antworten
Gruß Krümel und Paulina(schildi)
-
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #2
Hallo,
es war richtig, dass ihr die Bisswunde sofort desinfiziert habt

Meistens passiert zwar überhaupt nichts und es heilt alles auch ohne desinfektion prima ab, aber manchmal kann es eben doch passieren, dass Bakterien in die Wunde gelangen und eine Entzündung verursachen.
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #3
Huhu!
Auf jeden Fall desinfizieren und ausspülen. Und dann beobachten. Heimtierbisse sind die häufigsten Ursachen, wieso Menschen im Krankenhaus landen. Eben weil sich die meisten sagen, dass ja eh nix passieren kann und das Tier sowieso nicht krank ist, aber durch den Biss werden eine Menge Bakterien übertragen. Sollte es dick werden, krabbeln und rot sein, sofort zum Arzt gehen, damit ist wirklich nicht zu Spaßen!
Die Ärztin damals hat mir auch damit gedroht, dass wir den Biss nochmal aufschneiden und ausspülen müssen, wenn die Schwellung nicht durch das Antibiotika zurückgeht.
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #4
Wie die anderen schon sagten:
Unbedingt desinfizieren! Meine Freundin hats zwar auch nicht gemacht, und ihre Wunden sind immer verheilt, aber ich würde es nicht draufankommen lassen.
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #5
Ich glaub die Sache hat sich schon erledigt, das war ein Thread von Anfang März. Entweder ist der Finger jetzt schon ordentlich entzündet oder der Finger ist noch dran

.
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #6
Immer, wenn mein Robo mich beißt - er hat mich mal blutig gebissen - nehme ich die Hand raus, wische das Blut ab und fertig

Ich mache also gar nichts.
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #7
Ganz ehrlich? Du hast einfach nur saumäßiges Glück gehabt - sowas jemand anderem zu empfehlen ist völlig unverantwortbar! Aber ich denke auf die Idee wärst du selbst gekommen, wenn du dir die obigens Posts mal durchgelesen hättest.
-
-
Hamster Biss desinfizieren? Beitrag #8
Ich habe hier niemandem etwas empfohlen! Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen geäußert! Ich habe nichts geschrieben wie "Mach nichts, es passiert schon nichts". Darf ich nicht einmal schreiben, wie ich mit meinen Hamsterbissen umgehe?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: