Katze vermisst, ab wann eine neue?

Diskutiere Katze vermisst, ab wann eine neue? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, es geht um die Katzen meiner Schwester. Charlie (Wohnungskatze) ist am 15.02. abgehauen und seitdem spurlos verschwunden. Wir haben anzeigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi,
es geht um die Katzen meiner Schwester. Charlie (Wohnungskatze) ist am 15.02. abgehauen und seitdem spurlos verschwunden. Wir haben anzeigen geschaltet, bei Tierheim und Tierärzten angerufen, in Büschen geschaut usw. was man halt so mach wenn die Katze weg ist.

Meine Schwester möchte sich jetzt eine neue Katze hollen. Mir geht es eher um ihren Kater, er schreit und sucht seine Katzendame. Kannman das ihm jetzt schon antuhen oder sollten wir lieber warten?

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #2
Würde sie Charlie denn dann trotzdem wieder aufnehmen und mit drei Katzen leben? Das sollte als Voraussetzung ja auch geklärt sein ;).

Ansonsten würde ich rein vom Bauchgefühl her sagen, dass ich das in Angriff nehmen würde. Der Kater scheint ja einsam zu sein und für ihn wäre es vielleicht das beste, das sind ja auch bereits einige Wochen :eusa_think:. Wie hat sie denn eigentlich abhauen können als Wohnungskatze?

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #3
Meine Schwester hatte vergessen die Wohnungstür abzuschließen und Charlie macht gerne Türe auf. Blöderweise war die Haustüre auch offen, obwohl diese sonst immer zu ist.
Ich frag sie mal, wenn sie wieder da ist^^*
Wollte nur sicher gehen dass es auch das beste für den Kater ist.

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #4
Also mein Kater ist auch im Januar abgehauen, leider ist er bis heute nicht wieder aufgetaucht :(
Seine Schwester hat seit da an einen Knacks weg.
Bin auch am ueberlegen noch ne neue Katze zu holen, kann aber die Hoffnung nicht aufgeben, das der Evil wieder auftaucht.
Deswegen warten wir noch ein wenig :D

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #5
Hallo,

seiner Schwester solltest du es vielleicht gönnen, oder?
Grade Katzen in Wohnungshaltung sollten nicht allein sein.

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #6
meine Katze geht raus :)

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #7
Es ist sehr selten dass Katzen beim Freigang einen Partner haben mit dem sie kuscheln, harmlos raufen und sich gegenseitig die Ohren ausschlecken. Also ich persönlich tendiere stark dazu auch Freigängern einen Partner zu gönnen;)

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #8
Es ist sehr selten dass Katzen beim Freigang einen Partner haben mit dem sie kuscheln, harmlos raufen und sich gegenseitig die Ohren ausschlecken. Also ich persönlich tendiere stark dazu auch Freigängern einen Partner zu gönnen;)

Richtig, wenn man die Möglichkeit dazu hat, tut man seinem Tier damit nur etwas gutes. Es ist auf jeden Fall unbedingt empfehlenswert immer mehr als eine Katze zu haben, ob Freigänger oder nicht.

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #9
Hallo,

seiner Schwester solltest du es vielleicht gönnen, oder?
Grade Katzen in Wohnungshaltung sollten nicht allein sein.
Hat ja auch keiner was davon gesagt.
Klar griegt ihr Kater eine neue Partnerin, es geht ja hier darum ob es nicht zufrüh ist.

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #10
Würde sie Charlie denn dann trotzdem wieder aufnehmen und mit drei Katzen leben? Das sollte als Voraussetzung ja auch geklärt sein ;).

Ansonsten würde ich rein vom Bauchgefühl her sagen, dass ich das in Angriff nehmen würde. Der Kater scheint ja einsam zu sein und für ihn wäre es vielleicht das beste, das sind ja auch bereits einige Wochen :eusa_think:.
Würde sagen, damit hat Ina alles gesagt. Sollte kein Problem da sein, das es auch 3 werden könnten, warum also nicht?
Von einem Bekannten war die Katze auch ca.4 Wochen weg und kam dann wieder. Keiner weiß wo sie gewesen ist, aber so wurden aus 2 Katzen 3, da er sich schon eine neue geholt hatte:mrgreen:

• Katze vermisst, ab wann eine neue? Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze vermisst, ab wann eine neue?

Katze vermisst, ab wann eine neue? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Ab wann neue Katze hinzu holen?: Wir mussten gestern Putz, die Mäkelkatze 19, einschläfern. Kann es noch immer nicht fassen, das meine kleine behaarte Schwester nicht mehr da ist...
Pumba, bitte komm zurück: Liebe Community! Wir haben seit Mai 2014 Timon und Pumba in unserer Wohnung. Sie jetzt knapp 5 Monate bei uns in der Wohnung. Unser Kater...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben