Verfärbung der Schnäbel

Diskutiere Verfärbung der Schnäbel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin zur Zeit etwas verunsichert wegen zwei meiner Wellis. Es sieht aus als würden sich ihre Schnäbel bläulich verfärben oder gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfärbung der Schnäbel Beitrag #1
D

DM-Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zur Zeit etwas verunsichert wegen zwei meiner Wellis. Es sieht aus als würden sich ihre Schnäbel bläulich verfärben oder gar durchsichtig werden (?). Ich bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Könnte das was mit dem Alter zu tun haben? Also einer wird dieses Jahr 15 Jahre alt, der andere 6. Beide sind Männchen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich bei dem 6jährigen gestern Grabmilben entdeckt habe. Allerdings noch im Anfangsstadium. Können Grabmilben den Schnabel "aufweichen"?
Ein dritter Welli (Weibchen) hat von Natur aus solche Verfärbungen, weshalb ich vermute, dass es nix schlimmes ist. Vielleicht kennt jemand von euch das und kann mir weiter helfen. Ich habe sowieso vor, morgen zum Tierarzt zu gehen, aber ich habe ein bißchen Angst, dass es doch was schlimmes ist und es dann schon zu spät sein könnte. Bei den kleinen Kerlchen geht es ja immer so schnell.

Danke im Voraus.

• Verfärbung der Schnäbel Beitrag #2
Hallo,

hast Du vielleicht ein Foto von den Schnäbeln ? Ich kann mirdas jetzt nicht so richtig bildlich vorstellen.

Einige Farbschläge, z.B. blau und grün, haben von Natur aus einen recht dunklen Schnabel, wie Du ja schon selbst sagtest.

"Blaue Flecken" am Schnabel können u.U. auch von einer Herzerkrankung verursacht werden, aber bestimmt haben nicht gleich beide Wellis eine Herzerkrankung, deswegen denke ich mal nicht, dass es daran liegt.

Grabmilben können übrigens den Schnabel durchaus so stark schädigen, dass er abbricht, deswegen würde ich schnell zum vogelkundigen Tierarzt gehen und Ivomec verschreiben lassen, das ist ein Mittel, das in den Nacken geträufelt wird und sehr gut hilft.

Und wie gesagt, ein Foto von den Schnäbeln wäre ganz gut.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfärbung der Schnäbel

Verfärbung der Schnäbel - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Oben