Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison?

Diskutiere Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hm, ja gut...ich verwende gegen Zecken bei meinen Katern, auf Anraten der TÄ, auch ein Mittel das für kleine Hunde ist. Grundsätzlich muß man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison? Beitrag #21
Hm, ja gut...ich verwende gegen Zecken bei meinen Katern, auf Anraten der TÄ, auch ein Mittel das für kleine Hunde ist.
Grundsätzlich muß man halt aufpassen, nicht alles was man bei Hunden anwenden kann geht auch bei Katzen;)

• Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison? Beitrag #22
Ich würde bei allen unnatürlichen Reaktionen des Körpers das Immunsystem aufbauen. Bei Allergien oder unerklärlichen überreaktionen liegt meißtens ein Vitalstoffmangel zugrunde.. oftmals kann man da mit Aloe Vera ganz gut was machen *gleich mal gucken geht*

Also hab gleich mal nachgeschaut, Aloe Vera hilft tatsächlich =)
Allerdings steht da auch, dass wenn man die Ursache nciht findet das immer wieder kommt...

Wenn es allerdings wirklich nur ne Art Allergische Reaktion ist, ist es Möglich, dass durch Aloe das Immunsystem so weit gestärkt wird, dass es hinterher selber wieder damit klar kommt...

• Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison? Beitrag #23
wie wird das Aloe Vera angewendet äusserlich ?

• Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison? Beitrag #24
Sowohl äußerlich als auch innerlich. Wenn dus nur äußerlich anwendest, kanns sein dass es wieder kommt wenn du damit aufhörs, innerlich stärkt es auch das Immunsystem..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison?

Bei Dermatitis andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Kortison? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Naja und ihre Dermatitis: Hallo ihr lieben, ich war nun schon sehr lange nicht mehr hier online... einige kennen mich sicher noch :) Ich wollte mich mal wieder melden...

Neueste Beiträge

Oben