zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !!

Diskutiere zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gut okey danke :) Bin ich aber froh , das sie die kleinen nicht getötet hat .. Ich habe das gefühl das sie die kleinen sucht irgendiwe aber ich...
  • zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #21
Gut okey danke :) Bin ich aber froh , das sie die kleinen nicht getötet hat ..
Ich habe das gefühl das sie die kleinen sucht irgendiwe aber ich werde sie nicht zurücksetzetn !!!
So gut also habe eben mal gewogen und es hat sich was getan !

schwarzes ganz kleines +1 gramm
schwarzes ganz großes - 1gramm
weiß-grau +3 gramm
weiß schwarz +1 gramm
grau + 0.8 gramm

denke die werte sind okey den kleinen und den großen werde ich im auge behalten und versuchen mehr in sie rein zu bekommen aber der große weigert sich richtig was zu essen den muss ich richtig zwingen..
ich füttere sie tagsüber jetzt alle 2,5 bis 3 stunden so weit ich zuhause bin damit sie an gewicht zulegen können ! nachts ist es mir allerdings nur 1 - maximal 2 mal möglich deshalb ist die letzte fütterung immer gegen ca 9 :45 dann meist eine gegen 12 uhr und dan erst wieder gegen 5 00 ! Morgen werden sie wohl leider von 5 na ja die fütterung dauert meiß ne stunden - 1,5 also von 6 30 bis 13 :15 warten müssen bis ich sie wieder füttern kann ! weil in die schule nehemn klappt net würd ich sowie so nicht machen ! und in den kindergarten ? schon garnicht !
Danke jedoch ich bin immer dankbar für tipps also wer hat her damit !

Frage : wie viel sollten sie pro fütterung zu sich nehmen ?
ich habe bei bunny.de gesehen 0.1 -o,3 ml pro 10 gramm am tag
das heiß grau weiß 54 gramm würde o.54 - 1,6 ml am tag brauchen ? ist das nicht etwas viel wenig? er ist pro fütterung ca 0.5 also am tag in etwas 2 ml bis 3,5 jenachdem wie er appetit hat

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !!

Anzeige

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #22
Du kannst es auch mal mit kontrollierten Säugen versuchen. Also die Jungen bei der Mutter anlegen. Wenn sie angestrengt nach den Kleinen sucht, kann es sein das die Milch drückt. Ein Milchstau ist nichts schönes beim Kaninchen, er kann schnell zu einer richtigen Entzündung werden.

Es gibt keine Menge die sie trinken müssen. Das ist je nach Jungtier individuell.

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #23
Es geht berg auf mit ihen 2 haben heute die uagen geöffnet !!!:):):)

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #24
super! :D:D:D

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #25
alle haben die augen auf und nehmen fleißig zu !
Einer ist heute leider gestorben :(:( Es hatte blut an der nase und den mund verklebt :( was könnte das gewesen sein ?
Die anderen wollen schon fleißig die umgebung erkunden ! :) Eines kann aber das eine bein nicht richtig benuzten es schleift es einfach so über den boden :( es ist das,dass die mutter immer aus dem nest geworfen hat!
Weiß einer einen rat was ich machen kann ?
Das arme shwarze baby haben wir nun beerdigt es war das kleinste aber nur noch 4 gramm hätten ihm zum 2 kleinsten gefehlt :( :( :? ich bin so traurig es fehlt mir so sehr ! man gewöhnt sich echt an die kleinen

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #26
Wenn es das Bein nachzieht wird es wohl gebrochen sein oder war gebrochen. Viel kann man nicht machen, denn es wird das Bein wohl immer nachziehen. Bei einem Bruch dürfte er das Bein 6 Wochen nicht bewegen. Das wird ein Jungtier nie tolerieren.
Möglich wären allerdings auch eine Schädigung des Gehirns, wenn die Häsin zu grob war (Einblutung ins Gehirn). Mit Rückgang dr Blutung sollte sich die Bewegungsfähigkeit wieder steigern, voraussgesetzt es sind noch Muskeln da bzw. das Muskelgewebe ist noch nicht zu schwach. Muskelaufbau wäre eine sehr schmerzhafte Sache, wenn sich diese schon zu weit zurück gebildet haben.
Auch wäre eine Rückenverletzung bzw. Rückenmarksverletzung möglich. Demnach wird das Bein ewig gelähmt bleiben.
Auch denkbar wäre eine Entwicklungsstörung in der Embrionalphase sprich das Bein hat sich während der Trächtigkeit nicht richtig entwickelt aufgrund von Genfehlern, äußeren Einflüssen, etc.

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #27
Okey danke ! Also es zieht das bein nicht wirklich nach sondern das linke vorderbein hält es so in geknickter haltung und läuft nicht auf der pfote sondern eher auf dem glenk bei diesem einen bein ? Werden dan mal zum tierartzt gehen was der meint aber erstmal lassen wir die kleinen noch etwas in ruhe da das ja doch stressig ist :( den restlichen gehts allen gut heute nacht hat eines 10 grm zugenommen morgenm werden sie 2 wochen alt ! :):):)
Aber der arme maxl hats nicht geschaft :(:( ich vermisse ihn so sehr :(:( ist das gewicht in etwa normal ?

schwarz 73 grmm
weiß-grau 68 gramm
grau 69 gramm
weiß-schwarz (der mit dem aua) 55 gramm ( heute nacht + 4,5 gramm ) bin stolz auf ihn /es

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #28
leider ist unsere häsin 3 wochen nach der geburt verstorben es hieße sie hätte einen angeborenen leber schaden geahbt:(
mitlerweile sind die kleinen 3 wochen und 3 tage alt :) haben alle bereits die 100 gr marke g eknackt und fangen gerade an diese ganz normalne würste zu futtern

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #29
Das tut mir sehr leid mit deiner Häsin!:( Sind die kleinen mit 3 Wochen denn überhaupt überlebensfähig?
und sorry wenn ich frage, aber was verstehst du unter "würste?

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #30
hallo :) Ja sie sind putzmunter und die ganzen 3 wochen haben wir sie ja auch schon mit flächen aufgezogen gehabt :) also unter würstchen meine ich diese ganz normalne futter teile ,, weis nicht wie sie heißen sie sind so grau und länglich sehen so ähnlich aus wie pellets .. oder kann ich den kleinen auch schon karotte anbieten ?

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #31
Also ich kenn mich mit der Jungenufzucht jetzt überhaupt nicht aus, aber wenn du wirklich pellets meinst, würde ich die nicht geben. Da ist für Kainchen ja nicht gesund und ich finde sowas müssen die Kleinen dann auch gar nicht erst kennen lernen...
Ich wei nicht, wie das mit Grünzeug bei denen aussieht, also ob sie es schond dürfen, da werdne dir andere aber bestimmt helfen können.

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #32
Ich kenne mich leider auch nicht aus.
Aber Pellets sind bestimmt nicht gut. Die sind für erwachsene Kaninchen schädlich, also für die kleinen bestimmt auch.

Wenn, dann würde ich es mit reinen Heupellets probieren.
Aber ich würde ihnen vielleicht noch manchmal die Aufzuchtsmilch (ich weiß nicht wie lange sie bei der Mutter trinken) anbieten, daneben Heu bzw. wenig frisches Gras, Kamillenblüten etc. für die die schon selbstständig knabbern wollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

da ist doch alles beschrieben ;)

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #33
ja das haben wir schon soo oft gelesen aber da steht ja jetzt auch nicht genmau was sie schon essen dürfen da sie nun 4 woche und 1 tag alt sind und ich anfangen wollte grünfutter zufüttern zusätzlich zur aufzuchtsmilch ...dürfen die kleinen kresse oder karotten schon essen ?

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #34
"Zu Anfang wird nur sehr wenig von dem Herbi-Care-Plus-Pulver unter die Milch gemischt. Wird es gut vertragen, wird die Menge langsam so weit gesteigert, dass ab etwa der vierten Lebenswoche noch zur Hälfte Milch und zur Hälfte Herbi-Care-Plus gegeben wird. Nach weiteren 5 - 10 Tagen wird nur noch Herbi-Care-Plus zugefüttert, dieses kann auch ganz oder teilweise durch Critical Care oder Dental Aid Herbi ersetzt werden. Wie immer muss auch diese Umstellung von Milch auf Rohfaserfutter langsam vorgenommen werden. Vertragen die Kaninchen die Umstellung noch nicht, wird erst ab der vollendeten 4. Lebenswoche damit begonnen. Gemüse, Grünfutter und Trockenkräuter sollten, neben dem Heu, jederzeit zur Verfügung stehen, damit die kleinen Langohren diese Futtermittel von Anfang an riechen und kennenlernen können."

Also ich verstehe das so, dass man ab der 4. Woche zur Hälfte Milch und zu hälfte Herbi-Care-Plus geben soll...
Gemüse, Grünfutter und Trockenfutter sollten neben Heu jederzeit zur Verfügung stehen (steht ja oben). Allerdings würde ich mit einem kleinen Stück Karotte, dann vielleicht ein kleines Stück Fenchel, Kamillenblüten usw anfangen.

Hier steht, man soll mit Grünfutter anfangen:

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #35
Handaufzuchten und Grünfutter können kritisch sein. Ich würde mit leichten Sachen wie z.B. Fenchel langsam anfangen und dann steigern und andere Sachen hinzu nehmen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf blähende und stark wasserhaltige Sachen anfangs komplett verzichten, da die Darmflora bei Handaufzuchten anfangs nicht so stabil ist, wie bei gesäugten/angelegten Kaninchen.

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #36
okey danke :)
da gehen die meinungen ziemlich auseinander..
ich habe ihnen mal karotte gegeben...
so geraspelt damit sie nicht so groß sind :)ich glaube es schmeckt ihnen allerdings dürfen sie nicht viel bekommen oder?
ich habe jedm 3 solche streifen angeboten ,die sie sehr gerne angenommen haben :)
neben bei bekommen sie natürlich noch katzenmilch ..
heu und wasser steht ihnen auch zur verfügung aber ich glaube sie trinken zu viel wasser da es ständig leer ist und sie haben dan auch immer einen runden bauch :)

• zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! Beitrag #37
also ich denke 3 Streifen sind in Ordnung :) würde aber auch Fenchel geben, so wie zwergloh gemeint hat...
Ich denke 2 x am Tag müsste wohl drinnen sein. Nur wenn sie gleich alles runterschlingen, würde ich es noch portionieren :)
Fressen sie Heu auch? Sonst kommt mir das mit dem Wasser schon komisch vor... :eusa_think:

Thema:

zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !!

zwergkaninchen wirft junges aus dem nest !! - Ähnliche Themen

Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?: Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache mir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen einfach...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben