hund kann man nicht von der leine lassen
Diskutiere hund kann man nicht von der leine lassen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hay,
Wir haben seit Dézember einen deutsch kurzhaar aus einem spanischen Tierheim.
Leider können wir ihn nicht von der Leine lassen. Im Garten...
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #1
Hay,
Wir haben seit Dézember einen deutsch kurzhaar aus einem spanischen Tierheim.
Leider können wir ihn nicht von der Leine lassen. Im Garten klappt es sehr gut da sind wir das wichtigste.
Aber beim spazieren...
Sobald er ´nen Vogel oder so sieht is ihm alles andre egal.
Er kann auch s´chon die Grundkomandos und hat sich gut eingelebt.
Wir ham ihn letz mal frei gelassen.
Er is in den Wald gerannt und wir mussten hinterher rennen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
LG
nick
-
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #2
Geschirr und dann Schleppleine dran.
Und dann würde ich erstmal das abrufen üben.
Also an der langen Leine laufen lassen und dann immer wieder zu dir rufen, belohnen und weiter.
Vielleicht solltest du dir auch nochmal überlegen, mit ihm sowas wie Dummytraining zu machen...(Experten dafür bitte!)
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #3
Ich sehe hier eher das Problem, dass Deutsch Kurzhaar Jagdhunde sind. Da ist es schwer, den Trieb umzulenken...
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #4
Hallo,
also, ehrlich gesagt wundert mich das bei einem Deutsch Kurzhaar nicht. Der hat ordentlich Jagdtrieb, da sollte der Abruf perfekt sitzen.
Wisst ihr, wie Schleppleinentraining und Dummytraing (ich würde auch noch Reizangeltraining empfehlen) funktionieren und wie man das macht?
LG
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #5
Huhu,
schließe mich Pearless' Fragen an. Außerdem würde es mich interessieren, wie alt der Hund ist und ob ihr wisst, ob er dort auch schon als Jagdhund gebraucht wurde bzw. ob er entsprechend Jagderfolg hatte?
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #6
Also hoffnungslos ist es nicht. Mit Schlepp und longiertraining ist es gut in den Griff zu bekommen. Aber es bleibt ein Jäger.
Eine Bekannte hat ein deutsch Drahthaar. Sie kann sie zwar von der Leine machen (nach 6 Monatigem regelmässigen Training) aber sie muss immer die Augen offen halten. Ist also nicht eben mal mit einer Freundin spazieren gehen und quatschen. Sie muss immer sich voll auf den Hund und die Umgebung konzentrieren.
Zudem würde ich etwas machen wo ihr beide Jagd. Fährtenarbeit oder Mantrailing.
Ich mache letzteres und belohne meinen zusätzlich mit einem Dummy damit er nach dem Fundauch eine Beute hat. Klappt ganz gut.
Du kannst auch Reizangeltraining machen, aber auch da solltest du schauen ob es irgendwo angeboten wird, da du es dann soweit bringen kannst das du deinen Hund aus der Hazt in Platz schicken kannst. Aber auch dazu gehört viel Übung.
Verstecke Leckerlies beim Gassi gehen die ihr dann gemeinsam sucht. Es ist ein Vollblutjäger und eigentlich wird er nur von Jägern geführt.
Nutze sein Talent im suchen, damit du es so vielleicht umlenken kannst.
Lg yvi
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #7
Hi
ich wollte mich hier mal wieder melden. Inzwischen ist es schon wirklich besser geworden. Abrufen klappt zu ca. 85 Prozent. Die Bindung zwischen uns uns ist auch stärker geworden.
lG Nick
-
-
hund kann man nicht von der leine lassen Beitrag #8
Huhu rate euch zu Geschirr & Schleppleine & Dummytraining. Hat mir bei meiner Hündin viel geholfen sie hört jetzt aufs Wort, wenn ich sie zurückrufen will. SIe kam vorher auch, wann sie mal lust hatte. Jeden Tag (auch jetzt noch) immer wieder ab auf die Wiese oder WOhnung und mit dem Dummy trainiert und man sah deutliche Erfolge. LG
Thema: