Aquariumbesatz 54 Liter

Diskutiere Aquariumbesatz 54 Liter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! (: Ich wollte mal fragen,ob eurer Meinung nach mein Becken gut besetzt ist. Also die verkäufer meinen,dass es so gut ist,aber ich bin...
  • Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #1
F

Fischfreakx3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! :)

Ich wollte mal fragen,ob eurer Meinung nach mein Becken gut besetzt ist. Also die verkäufer meinen,dass es so gut ist,aber ich bin gespannt,wie ihr drauf antwortet!

Ich habe ein 54 Liter becken seit Mai/Juni 2011 mit :
3 Armano garnelen ( ncoh nicht soo lange)
1 Antennenwels
5 mollys ( eig. nur 3 aber ein weibchen ist schwanger geworden,obwohl ich nur weibchen habe ?! )
10 Neons

Eigentlich wollte ich noch 3 Guppy männchen reinsetzen,aber das wird zu viel.. Sollte ich Fische abgeben ?
Außerdem wollte ich fragen,ob ihr das kennt,das ein Molly ziemlich besitz ergreifend ist und die anderen manchmal durch das Aquarium scheucht?

Bitte NUR antworten,wenn ihr euch wirklich auskennt !!
Danke im vorraus :)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #2
Hi,

die Mollys werden grenzwertig groß für dein Aquarium, eigentlich wären 80 cm Länge besser. Meinst du du kannst aufrüsten?
Ansonsten würde ich gucken, dass ich bei den Mollys die Geschlechter getrennt bekomme, sonst hast du bald endlos viele und dein Aqarium platzt aus allen Nähten. Wenn du da ein Männchen hast, kann es schon sein, dass das ganze Aquarium seins ist und zusätzlich alle Weibchen bedrängt werden, damit bald der nächste Nachwuchs kommt.
Wichtig ist, dass Weibchen von einer Befruchtung 3 - 4 Würfe kriegen können, du wirst also eine ganze Weile lang immer wieder trennen müssen.

Der Antennenwels kann bis zu 15 cm groß werden und ist damit für dein Aquarium nicht so wirklich geeignet, 80 cm wären da auch besser.

Hast du rote Neons oder Neonsalmler?
Wenn du rote Neons hast, darf ich fragen, wie hart dein Wasser ist? Grade die Roten Neons leiden in härterem Wasser (in dem sich die Mollys total wohl fühlen) auf Dauer ziemlich.

Grüße

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #3
hey,

Also aufrüsten auf 80 liter könnte ich,aber das würde dauern,weil es ja nicht mal eben zu bezahlen ist !
Das Männchen kann ich doch auch verkaufen oder ? Möglichkeiten zum trenne hab ich nämlich nicht..

Also ich habe Rote neons und die Wasserhärte ist 7,6.

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #4
Wasserhärte von 7,6? Du meinst sicher den pH-Wert. Die Härte wird in dt. Gesamt- und Karbonathärtegraden (°dGH und °dKH) angegeben. ;)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #5
Achso :D
dH ist 7,60 und karbonathärte weiß ich nicht.

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #6
Wie hast du denn die GH gemessen? Da gibt es normalerweise keine Nachkommestellen, die ein handelsüblicher Test anzeigen könnte, nur elektronische Messung ist so genau. Ein Gerät würde dir aber auch alle anderen Werte ausgeben.

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #7
Ich habe auf der seite unseres Wasserwerkes geguckt. Da steht die Gesamthärte ..
Zurück zu meiner Frage ; Ist der besatz so ok ?

Ich würde sehr gerne ein 80 Liter becken haben,allerdings dauert das etwas. Meinen Wels habe ich seit fast einem jahr und seitdem ist er noch nicht gewachsen..

grüße :)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #8
Nein, dein Besatz ist nicht okay. Ich zitiere Liane:

Die Mollys werden grenzwertig groß für dein Aquarium, eigentlich wären 80 cm Länge besser. Meinst du du kannst aufrüsten?
Ansonsten würde ich gucken, dass ich bei den Mollys die Geschlechter getrennt bekomme, sonst hast du bald endlos viele und dein Aqarium platzt aus allen Nähten. Wenn du da ein Männchen hast, kann es schon sein, dass das ganze Aquarium seins ist und zusätzlich alle Weibchen bedrängt werden, damit bald der nächste Nachwuchs kommt.
Wichtig ist, dass Weibchen von einer Befruchtung 3 - 4 Würfe kriegen können, du wirst also eine ganze Weile lang immer wieder trennen müssen.

Der Antennenwels kann bis zu 15 cm groß werden und ist damit für dein Aquarium nicht so wirklich geeignet, 80 cm wären da auch besser.

Hast du rote Neons oder Neonsalmler?
Wenn du rote Neons hast, darf ich fragen, wie hart dein Wasser ist? Grade die Roten Neons leiden in härterem Wasser (in dem sich die Mollys total wohl fühlen) auf Dauer ziemlich.

Mollys und Antennenwels müssen raus.

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #9
Okay,Danke !
Dann werde ich sie abgeben.
Was könnte man den sonst reinsetzen ?
also dann wären im becken :
3 Armano garnelen & 10 Neons..
Würde gerne fische haben,die interessant aussehen & vor allem friedlich & ruhig sind.
Was könnte man den nehmen ?

Grüße :)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #10
Wie wäre es eben mit den Guppymännchen? Oder Platys, die gibt es auch in vielen Farben :)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #11
platys und Guppys würde ich nach meinem Geschmack erstmal nicht vorziehen.
Würde gerne etwas haben,was sonst nicht soo viele haben oder nicht so bekannt sind ! ( Typische Fische sind ja Guppys,Mollys,platys..) ;)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #12
Als erstes solltest du die Amanos aufstocken, 3 Tiere sind etwas wenig. Und dann ist dein Becken eigentlich schon voll.

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #13
ich finde,dass mit 5 Garnelen & 10 Neons das Becken noch nicht voll ist.
Ich hätter gerne eine Fischart,deren bereich in der Mitte/Oben ist..
Habt ihr Vorschläge ?

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #14
Als erstes solltest du die Amanos aufstocken, 3 Tiere sind etwas wenig. Und dann ist dein Becken eigentlich schon voll.

Hast du den die Amanos schon aufgestockt? Wenn würde ich nur noch ein paar Neons einsetzen. Ich finde erst in größeren Schwärmen kommen sie so richtig schön zur Geltung ;)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #15
Hmm also Garnelen und Neons ging bei MIR nicht gut. Ich stimme den anderen sonst aber auch zu. Armanos aufstocken villt neons noch auf insg 15 und den rest würde ich abgeben für Antennen ist dein Becken zu klein ebenfalls auch für die Mollis

Ich hatte in meinem Becken gegen ende 15-20 Neons
6 Panzerwelse
Schnecken:roll:
und eigentlich 10 Christal Reds von denen sah ich aber ausser anfangs nie wieder eine. Sogar beim Komplett reinigen (mein Kies Faulte) wurde keine gesichtet. ich tippe daher auf die Neons

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #16
ich finde,dass mit 5 Garnelen & 10 Neons das Becken noch nicht voll ist.
Ich hätter gerne eine Fischart,deren bereich in der Mitte/Oben ist..
Habt ihr Vorschläge ?

Wieso fragst du eigentlich, wenn es dir dann doch egal ist und du die Ratschläge in den Wind schlägst? Ich komme mir verarscht vor, weißt du.

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #17
Ich nehme die Ratschläge gerne an, hätte dennoch gerne andere Meinungen bzw. Vorschläge ;)

Danke an die anderen :)

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #18
Ich finde das Becken damit auch schon voll genug, wobei ich ja sowieso keine Schwarmfische in so ein kleines Becken setzen würde, ich finde für meine Rotkopfsalmler mein 125L aq gerade noch groß genug.

Deshalb würde ich eher die Neons abgeben und mir Fische in Haremshaltung holen.

LG

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #19
Hey,

ich würde in einem Standard-60er auch nicht mehr als einen schwarm halten. mehr als 20 neons würde ich allerdings auch nicht einsetzen- er wird sehr eng.

Off-Topic
ich hab in meinem 300l- becken grad mal 30 keilflecke und 6 guppys. und das find ich auch vollkommen ausreichend. man sieht genug fisch ohne das das becken überfüllt wirkt

• Aquariumbesatz 54 Liter Beitrag #20
Hmm ..okay Danke für die vielen Tipps !
ich werde mir überlegen,was ich jetzt machen werde..

Welchen besatz findet ihr den überhaupt für ein 54 Liter Becken ok ? Wenn noch keine Fische drinne sind ?
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht oder ?

Grüße

Thema:

Aquariumbesatz 54 Liter

Aquariumbesatz 54 Liter - Ähnliche Themen

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen: ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken. da meine fische sich...
Verschiedene Fischarten Halten ?: HalloAlso als erstes. Meine Beckengröße beträgt 54 Liter . Im Aquarium sind drin : Kies, Sand, Pflanzen, Heizstab, Innenfilter.Mein Fischbesatz ...
Fischbesatz 54 liter becken: Hi Ich suche vorschläge für den besatz eines 54 liter beckens! Wasserwerte: Gesamthärte: 13 GdH Ph-Wert:ca 7 Wenn ich noch was vergessen habe...
Oben