Sorry, aber ich checks einfach nich...

Diskutiere Sorry, aber ich checks einfach nich... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhuh mal wieder... ich fass es jetz mal kurz und sprich nich jeden der hier gespostet hat an... ich sage nicht dass ich finde katzen sollten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #21
huhuh mal wieder...
ich fass es jetz mal kurz und sprich nich jeden der hier gespostet hat an...

ich sage nicht dass ich finde katzen sollten alleine gehalten werden... wir haben ja auch viele paare bei uns (natürlich spricht das alters-thema hier wieder ne rolle und über das mag ich auch gar nicht mehr diskutieren... da ich ja 2 katzen babys (und noch dazu geschwisterchen) kenne, die sich den ganzen tag prügeln) die sich tortz altersunterschied total gut verstehen und einfach lieben.. da wir ja 8 katzen haben, sind unsere abends verteilt in verschiedenen zimmern... alle operiert natürlich,aber alle verstehen sich nicht miteinandern, zumindest nicht in der geschlossenen gesellschaft,also abends in einem raum...

ich wollte mit diesem thema nur aufgreifen dass manche katzen WIRKLICH lieber alleine gehalten werden... und das gibts natürlich auch unter katzen... man merkt zb. bei meiner ersten katzen dass die die nähe zu menschcen sucht wenn die KEINE katze habnen... die is sowas von lieb, aber wehe, sie sieht ne andere muschi... is schon alles vorbei, und vor allem pinket sie auch in jedes zimmer wenn die andere katzen sieht... da wir ja insgesamt 8 haben, kann man das nicht mehr ändern... nur wollte ich eben mit diesem beispiel aufzeigen dass es auch katzen gibt die GERNE alleine sind... man kann es also meiner meinung nach nicht ver-allgemeinern... obwohl unsere anderen katzen alle so drauf sind dass die gerne mit anderen zusammen sein wollen^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

natürlcih bin ich generell froh wenn katzen-anfänger sich 2 katzen holen... (wenn die dann auch operiert werden also kastriert)
da sind ja dann auch mehr vom markt weg und haben nen besitzer.. nur wollte ich eben dieses thema generell aufgreifen, weils mich einfach nervt dass hier NUR sofort gesagt wird man soll sich 2 holen... wegen dem verstehen usw.. aber ca 5 prozent der katzen sind einfach einzelgänger meiner meinung nach...
also mich hats generell nur genervt dass leute das wie gesagt verallgemeinern...

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #22
Du sagst dein Kater wäre lieberallein.
Wie lange war er allein, Menschen erziehen Katzen oft zum allein sein ;-)

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #23
ne. kein kater sondern meine erste katze(jessy) , also weibchen...
die war ca ein jahr alllein, dann kam die 2.te katze.. nach paar monaten kam die 3.te und schon war meine jessy nicht mehr da... die ging zu den nachcbarn und von da ab müssen wir sie seit ca 6-7 jahren holen... das wurde immer schlimmer nachdem wir immer mehr katzen bekamen... wir haben sie nicht zum alleine sein erzogen.. wir haben ein haus bzw meine eltern.. die erste katze is uns damals trächtig zugelaufen... die hat 3 babys bekommen.. die eine von den 3 en habn wir genommen, also die jessy... die 2.te katze hat mein bruder genommen (eg), die mama katze hat mein 2.ter bruder (1.og) behalten... die katze war also nie allein... da sie schon mit 3 monaten raus durfte und unter ihren geschwistern war... den 3.tn kater haben wir unserem direkten nachcbarn gegeben..

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #24
wenn ich Deinen Post so lese...

da ich ja 2 katzen babys (und noch dazu geschwisterchen) kenne, die sich den ganzen tag prügeln)

...frage ich mich ob Du schon mal auf die Idee gekommen bist dass Katzen auf diese Weise miteinander spielen:?: Besonders junge Katzen prügeln nicht die spielen:!:

Und nein, ich habe nicht den Eindruck dass Du denkst Katzen fühlen sich in Gesellschaft besser sondern eher den dass Du dagegen bist dass hier immer zu mindestens 2 Katzen geraten wird.

Was ist denn Dein Problem? (Soweit ich mitbekommen habe gibts bei Dir zuhause sogar 8 Katzen;))
In den allermeisten Fällen ist es einfach besser für die Tiere und mMn auch für Freigänger, weil sie vertraute Artgenossen haben.
Das muß nicht zwangsläufig heißen dass die den lieben langen Tag miteinander schmusen oder nebeneinander hergehen oder nebeneinander schlafen und sich gegenseitig putzen müssen. Meist reicht schon die Anwesenheit des Anderen.

Wieso beharrst Du denn so darauf dass manche Katzen lieber alleine sind? Das check ich jetzt ned:eusa_doh:

Weißt Du durch die Empfehlung zur Zweitkatze und deren Befolgung hat sich schon so manche Problemkatze zur glücklichen Supermietz gewandelt.

Ich verstehe ja was Du meinst, klar gibts einen geringen Prozentsatz von Katzen die absolut keine anderen Katzen neben sich haben wollen aber den muß man ned größer schreiben;)

Die Gefahr ist eben groß dass manche Leute, den Mut verlieren wenn die Vergesellschaftung von Katzen nicht wie bei Hunden sofort ausgestanden ist. Katzen die sich nicht kennen müssen sich erst kennenlernen und manchmal sogar zusammenraufen.

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #25
ich sagte ich KENNE 2 katzen... die geschwister sind.. nicht unsere mäuse...
und ganz ehrlich habe ich nicht den eindruck als würden die spielen... da ich spielen von unseren 8 katzen kenne... und die beiden spielen nicht, das kann ich dir versichern... die beiden rennen ca 1-2 mal die woche ca 2 km weit vom haus weg (sind ja nicht unsere, und ich kenne die nur weil eine davon öftter mal zu uns kommt... das männchen macht die katze fertig und zwar richtig.. die waren auch schon öfter mal beim ta, weil sie nich mehr weiter wissen...

ich hab kein problem^^ ich wollte nur wissen warum MANCHE wirklich dermaßen drauf bestehen dass katzen zu zweit gehalten werden^^

ich behaare nicht darauf dass katzen alleine gehalten werden sollen... ich sag nur EINE VON unseren 8 wär lieber allein, da sie sich alleine wohler fühlen würde.. die mag auch die anwesenheit von anderen katzen nicht... aber ich sag auch nicht dass das nicht oftmals so ist, dass katzen lieber zu zweit gehalten werden sollen.. da es ja bei unseren 6 katzen (die andere schwarze ist lieber auch ganz allein) nicht so ist... die sind lieber auch in gesellschaft und bei denen merkt mans auch.. aber bei MANCHEN ist es eben so dass die lieber allein sind/wären... und das kann icch vor allem bei der einen zu 100 prozent sagen^^

ich weiß ja, manche menschen verstehen mich kompett falsch...
ich vergönne es jeder wohnungkatze/aucch freigängern dass sie zu zweit sind (allein schon aus dem grund dass mehrere katzen auf einmal genommen werden)... aber ich wollte mit diesem thema einfach nur erfahren wieso MANCHE einfach drauf bestehen dass ne 2.te katze genommen wird... man wird ja teilweise auch schon oft als schlechter mensch hingestellt wenn man nur eine katze hat... das war der grund.. und ich finds ganz ehrlcih gesagt auch nicht schlimm wenn nur eine katze gehalten wird...

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #26
Eigentlich Is ganz gleich was wir schreiben du Hast eh deine Meinung.Wenn du nem Katzen Kind die zahl zwischen allein und zu zweit gibst, wird es immer das leben zu zweit vor ziehen.Erst wir machen Katzen durch EinzelHaltung zu Einzelgänger. Du weist Ja nicht was bei denen daheim abläuft oft ist auch hier, der Mensch schuld das dass zusammen leben nicht klappt.

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #27
ja da hast du recht... und zwar mit dem dass ich meine meinung hab....

ich würde NIE im leben sagen dass die anderen katzen so wären, die bräuchten immer jemanden... das weiß ich und das sehe ich...

aber die eine ist wirklich ne einzelgängerin und das ist eben so.... deshalb hab ich auch dieses thema hier eröffnet... da kann mir keiner was zwischen reden, weil ich eben seh dass das bei IHR so is.. deshalb wollte ich wissen wie man das so verallgemeinern kann... :D und keiner könnte mir sagen dass die katze sooo einsam wär, wäre sie doch alleine... die sucht null kontakt zu anderen und auch sonst nix... die kratzt nur bei mir an der tür (wenn ich zu hause bin) wenn sie weiß es is niemand sonst im zimmer von den katzen..

das stimmt so nicht.. die katze war das erste jahr nie allein.. mir kams schon komisch vor weil die nach einem jahr immer noch an der mutter rum saugte (obwohl beide schon operiert waren).. ich finde einfach man kann das nie generalisieren, obwohl man natürlich auch nie von anfang an nie sagen kann ob katzen nicht jemanden brauchen... aber es gibt sicher sehr viele katzen, die einfach keinen brauchen.. ich schätze mal das sind 5 prozent aller katzen... von den anderen red ich ja gar nicht und vor allem sag ich ja auch nicht dass unsere anderen auch so wären... aber die eine eben ist so, obwohl wir sie genauso gehalten haben wie die anderen katzen:) und das eben muss man (ihr) auch akzeptieren.. mich nervts eigentlich nur dass das alle menschen generalisieren... 2 katzen sind gut und das is so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber manchmal is es eben nicht so!

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #28
Off-Topic
Der wie vielte Thread zu dem Thema ist das? Da kann man ja echt die Krise kriegen, wenn man jede Woche haar genau das Gleiche erklärt, wie die Woche zuvor :roll:

Halten wir fest (wie in allen anderen Threads zuvor auch schon...), dass KATZEN AUF JEDEN FALL NICHT ALLEINE gehalten werden sollen. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie deine erste Katze oder Dinah von Seven. Aber das Wort AUSNAHMEN erklärt sich doch nun wirklich von selbst oder? Daher werden sicher alle Katzenfreunde weiter gegen jene reden, die Einzelhaltung anstreben oder diese in irgendeiner Art und Weise bevorzugen. Ganz einfach, weil es eben NICHT ARTGERECHT ist und weil jeder "Katzenneuling" auch genau das lesen soll und nicht "Du kannst auch nur eine Katzen halten, manche mögen keine Artgenossen." Was ist, wenn deren Katze dann darunter leidet, weil sie alleine bleiben muss? Und ich sag es wie es ist. Fast alle (bis auf besagte Ausnahmen!) leiden da definitiv drunter!

Genauso verhält es sich mit der Trockenfutterfütterung, welche nun auch schon zu genüge durchgekaut wurde und wo es wissenschaftlich bewiesen ist, dass diese nicht das Nonplusultra ist!

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #29
sorry, aber ich les hier sicher nicht jeden einzelnen erstelllten thread durch bevor ich n thema erstelle...

ich checks einfach nich dass ihr keine anderen meinungen akzeptieren könnt... ich finds langsam echt lächerlich dass hier nur auf DER EINEN meinung rumgetreten wirde, wenn ich eh schon sage dass die anderen von uns eben genauso sind wie IHR das für richtig haltet..
is mir jetz auch egal.. da wird man ja aggro wenn man hundert mal das selbe erklären muss und keiner kanns akzeptieren^^

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #30
sorry, aber ich les hier sicher nicht jeden einzelnen erstelllten thread durch bevor ich n thema erstelle...

ich checks einfach nich dass ihr keine anderen meinungen akzeptieren könnt... ich finds langsam echt lächerlich dass hier nur auf DER EINEN meinung rumgetreten wirde, wenn ich eh schon sage dass die anderen von uns eben genauso sind wie IHR das für richtig haltet..
is mir jetz auch egal.. da wird man ja aggro wenn man hundert mal das selbe erklären muss und keiner kanns akzeptieren^^

1. Dafür gibt es die Suchfunktion. Die funktioniert super! ;)

2. Auch wenn es der Sinn ist von Foren zu diskutieren und Leuten die Hilfe benötigen zu helfen: Auch hier ist es der eine oder andere leid (oder wird aggro wie du es nanntest), dass man immer wieder die selben Dinge durchkauen muss, weil wieder jemand nicht einsehen möchte, dass es der Natur der Katze widerspricht, alleine gehalten zu werden...

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #31
Ich denke, wir verstehen was du meinst, aber das Problem ist doch schlicht und ergreifend, dass sich hier viele Leute anmelden, die absolute Katzenanfänger sind und denen man erst mal klar machen muss, dass Katzen generell keine Einzelgänger sind. Und von daher finde ich es gut und auch wichtig, dass immer darauf hingewiesen wird, dass man sich mindestens 2 Katzen zulegen sollte!

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum angemeldet, aber selbst ich lese hier spätestens jeden 2. Tag, dass die Leute sich ein Kitten zulegen wollen! Wenn wir jetzt hingehen und sagen: Es gibt Katzen, die kommen allein gut klar! verurteilen wir dieses Katzenkinder im schlimmsten Fall zu jahrelanger Einzelhaft und anschließendem Ende im Tierheim, weil die ach so Süße Katze ja nur Mist macht und nicht mal schmusen will...
Davon ab klappt es ja in den allerallermeisten Fällen. Selbst wenn es nicht die ganz große Liebe werden sollte, können sich die Katzen doch in aller Regel miteinander arrangieren.

Wir hatten damals auch einen Kater, der von unseren Katzenladys eher genervt war, aber wenn die ihm zu sehr auf der Nase rumgetanzt haben, gabs halt mal einen drüber und dann war auch gut. Draußen hatte er zum Ausgleich einen Katzenkumpel, mit dem er jeden Tag um die Häuser gezogen ist. Also doch ein Kater, der durchaus gern mit anderen Katzen zusammen war, nur hat es offensichtlich mit unseren eigenen nicht so gut geklappt. Von ihm hätte ich nämlich auch angenommen, dass er lieber allein gewesen wäre, wenn ich ihn nicht immer mit dem roten Kater zusammen gesehen hätte.

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #32

tigercindy, es wurde jetzt schon mehrfach in diesem Thread gesagt, dass man dich durchaus versteht!
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis, es wird erklärt, warum die Argumentation im Normalfall so ist, wie sie ist.
Darauf sagt tigercindy, ja aber IHRE Katze ist doch ganz anders. Dann die anderen "ja, verstehen wir, wir sehen DEINE Katze ist eine Ausnahme von der Regel"
darauf tigercindy "ihr versteht mich nicht" .... HÄ??

cindy, ich würde empfehlen nochmal ganz in Ruhe die posts von z.B. Bella oder Renate durchzulesen. Dass es Ausnahmen gibt, ist klar! Es wird dort aber auch ganz genau erklärt, warum Katzenneulingen erst einmal die Regel erläutert wird und eben nicht mit den Ausnahmen angefangen wird.

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #33

wir haben Deine Erfahrungen vernommen und wissen alle dass es eben diese Ausnahmen gibt (hab ja selber den Fridolin da)

Ich verstehe auch was Du meinst. Ich persönlich denke aber, aus meiner Erfahrung mit dem Fridolin heraus, dass es für eine Katze schlimmer ist ganz alleine, ohne Katzenfreund/in, vor sich hinleben zu müssen als für eine Einzelgängerkatze mit anderen Katzen zusammenzuleben. Sonst wär der Fridolin längst ausgewandert:p
Dass Deine Katze lieber bei den Nachbarn ist könnte auch damit zudammenhängen dass sie da Fressi kriegt die ihr recht schmeckt;)

Und es ist halt so dass Katzen grundsätzlich nicht alleine gehalten werden sollen:eusa_shhh:

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #34
Ich bin jetzt nicht so der Katzenmensch.

Was ich mich gerade frage ist: Ist es nicht so das Katzen als Einzelgänger bezeichnet sind? Mir ist jedensfals noch kein Rudel Katzen begegnet draussen. Mal zwei die gerade dabei waren sich eins auf die Mütze zu geben. Wenn das wirklich so ist das sie einzelgänger sind, wäre es dann nicht für eine Katze allein angenehmer? Bitter erschlagt mich jetzt nicht, aber das wäre für mich loglisch.
Klar ist der Mensch gesellig aber er ist ja eindeutig ein Rudeltier und zeigt auch dessen verhaltensweisen.
Und muss es zwei Katzen sein? Oder ginge Theroetisch auch ein Hund und eine Katze??

Wie gesagt ich kenn mich wirklich nicht so gut mit Katzen aus.
Und laßt mich bitte an einem Stück:lol:

Lg Yvi

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #35
Ja Du hast Dich hier eingeklinkt ohne Dich durchs Forum zu lesen, gell ;)
Nein, Du bleibst am Stück. Schau Dir einfach mal die Foren an mit den Katzenschmusebildern usw.
Katze und Hund haben verschiedene Körpersprachen. Es geht ein Hund zu Katzen wenn es möglichst 2 Katzen sind;)

Da kommt sicher noch Ausfürhlicheres für Dich;)

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #36
Ahh stimmt das habe ich jetzt gar nicht bedacht.
Ja ich hab mich nicht durchs Forum gelesen. Ich hab den Titel gesehen und gedacht ich frag mal nach. Bin fast nur im Hundeforum unterwegs.

Lg yvi

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #37
Ich bin jetzt nicht so der Katzenmensch.

Was ich mich gerade frage ist: Ist es nicht so das Katzen als Einzelgänger bezeichnet sind? Mir ist jedensfals noch kein Rudel Katzen begegnet draussen. Mal zwei die gerade dabei waren sich eins auf die Mütze zu geben. Wenn das wirklich so ist das sie einzelgänger sind, wäre es dann nicht für eine Katze allein angenehmer? Bitter erschlagt mich jetzt nicht, aber das wäre für mich loglisch.
Klar ist der Mensch gesellig aber er ist ja eindeutig ein Rudeltier und zeigt auch dessen verhaltensweisen.
Und muss es zwei Katzen sein? Oder ginge Theroetisch auch ein Hund und eine Katze??

Wie gesagt ich kenn mich wirklich nicht so gut mit Katzen aus.
Und laßt mich bitte an einem Stück:lol:

Lg Yvi

Keine Sorge :)

Ich denke, man muss wirklich unterscheiden, ob es Freigänger sind oder Wohnungskatzen... Eine Wohnungskatze ist alleine, wenn der Mensch nicht zu Hause ist. Und das sind leider (ich gehe mal von "normal" arbeitenden Menschen aus) 10-12 Stunden am Tag + die Zeit die man sonst noch unterwegs ist. Ohne Beschäftigung oder Freund ist das sehr lange...

Bei Freigängern ist das natürlich anders. Die sind draussen wirklich beschäftigt und wenn sie gelangweilt rumliegen, wollen sie das meistens :) Es gibt auch genug Katzen die draussen getrennte Wege gehen und wenn sie ins Haus kommen, die besten Freunde sind und kuscheln, sich putzen usw.

Sicher gibt es Katzen die sich sehr gut mit Hunden verstehen und auch mit ihnen kuscheln. Aber ein Hund sollte ja mit dem Menschen nach draussen gehen und nicht in der Wohnung bleiben... (Auch wenn die Realität meistens anders ausschaut). Abgesehen davon, dass ein Hund nie eine zweite Katze ersetzen wird...

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #38
Ich denke, man muss wirklich unterscheiden, ob es Freigänger sind oder Wohnungskatzen... Eine Wohnungskatze ist alleine, wenn der Mensch nicht zu Hause ist. Und das sind leider (ich gehe mal von "normal" arbeitenden Menschen aus) 10-12 Stunden am Tag + die Zeit die man sonst noch unterwegs ist. Ohne Beschäftigung oder Freund ist das sehr lange...

Der Mogli ist Freigänger und wieder aufgeblüht als die Sina kam( nachdem der Merlin letztes Jahr überfahren wurde.
Und es spielt keine Rolle ob der Mensch zuhause ist. Eine Wohnungskatze braucht auf jeden Fall einen Katzenkumpel, egal ob Katze oder Kater:eusa_shhh:

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #39
Der Mogli ist Freigänger und wieder aufgeblüht als die Sina kam( nachdem der Merlin letztes Jahr überfahren wurde.
Und es spielt keine Rolle ob der Mensch zuhause ist. Eine Wohnungskatze braucht auf jeden Fall einen Katzenkumpel, egal ob Katze oder Kater:eusa_shhh:

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt... Eigentlich wollte ich sagen, dass sie auf jeden Fall einen Katzenfreund brauchen. Nur das die Situation bei Wohnungskatzen noch viel schlimmer ist.
Weil Yvi ja geschrieben hat, dass sie draussen noch nie zwei Katzen gesehen hat... Aber das heißt ja nicht, dass sich zwei Freigängerkatzen nicht in der Wohnung sehr gut verstehen...

• Sorry, aber ich checks einfach nich... Beitrag #40
Was ich mich gerade frage ist: Ist es nicht so das Katzen als Einzelgänger bezeichnet sind? Mir ist jedensfals noch kein Rudel Katzen begegnet draussen. Mal zwei die gerade dabei waren sich eins auf die Mütze zu geben.

Das Problem ist halt, dass Katzen ein ausgeprägtes Revierverhalten an den Tag legen. Wenn eine Katze (noch) nicht zum Rudel gehört, dann ist sie ein Eindringling und wird entsprechend behandelt. Da sich die Katzen draußen nicht miteinander anfreunden "müssen", tun sie es auch meist nicht. Wenn man sie zusammen in einer Wohnung "einsperrt" oder Platz aus anderen Gründen begrenzt ist (beispielsweise in Städten, in denen sie sich unkontrolliert vermehren), dann bilden sie schnell Gruppen. Das ist nicht so weil sie Einzelgänger oder eigentlich Einzelgänger sind, sondern eben Ausfluss ihres Revierverhaltens. Im Übrigen ist das bei fast allen Gruppentieren genauso bzw. noch viel extremer.

Katzen sind in der Hinsicht sehr tolerant. Man denke mal an die Kleintiere (Kaninchen, Ratten usw.), die unstreitig keine Einzelgänger sind, oder an die Gruppentiere aus der Natur. Die meisten reagieren auf Artgenossen, die nicht der Gruppe angehören, viel aggressiver als Katzen. Katzen muss man jedenfalls nicht auf neutralen Boden vergesellschaften, damit sie sich nicht gegenseitig umbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sorry, aber ich checks einfach nich...

Sorry, aber ich checks einfach nich... - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Oben