- Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #1
nerd-chan
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu an alle!
Bin ganz neu hier da ich hoffendlich bald zwei Katzen haben werde
Ich zieh April mit meinem Freund zusammen und da wir beide Katzen lieben wollen wir uns auch zwei anschaffen.
Mein Freund hatte 5 Jahre lang einen Kater musste ihn aber wegen Umzug abgeben, das ist allerdings auch schon 4 Jahre her.
Ich selbst hatte noch nie eine Katze und hab auch ein paar Fragen.
Wir haben uns schon Gedanken gemacht was für Katzen wir haben möchten:
-Auf alle Fälle Wohnungskatzen (3 Zimmer Wohnung 52m²)
-Am liebsten zwei Geschwister Kitten die mindestens 12 Wochen alt sind :3
-Rasse ist uns relativ egal, aber sollte Kurzhaar sein und nicht so übertrieben teuer
Und nun zu meinen Fragen:
1. Ist unsere Wohnung für zwei Katzen groß genug?
2. Welche Kombination ist bei zwei Katzen am besten? Kater/Kater; Kater/Katze; Katze/Katze?
3. Wir würden uns die Kitten am liebsten von einem Züchter holen. Kennt jemand einen guten Züchter in Oldenburg, Bremen und Umgebung?
4. Reicht auch ein Katzenklo und ein großer Kratzbaum (geht bis zur Decke) aus?
5. Müssen wir was beachten bei der Fütterung der Kitten oder vertragen sie schon normales TF und NF?
6. Die Rasse ist uns zwar relativ egal, aber ich würd dennoch gerne wissen wie teuer eine Glückskatze ist.
Soweit zu meinen Fragen. Für weitere Tipps bin ich immer sehr dankbar
Bin ganz neu hier da ich hoffendlich bald zwei Katzen haben werde
Ich zieh April mit meinem Freund zusammen und da wir beide Katzen lieben wollen wir uns auch zwei anschaffen.
Mein Freund hatte 5 Jahre lang einen Kater musste ihn aber wegen Umzug abgeben, das ist allerdings auch schon 4 Jahre her.
Ich selbst hatte noch nie eine Katze und hab auch ein paar Fragen.
Wir haben uns schon Gedanken gemacht was für Katzen wir haben möchten:
-Auf alle Fälle Wohnungskatzen (3 Zimmer Wohnung 52m²)
-Am liebsten zwei Geschwister Kitten die mindestens 12 Wochen alt sind :3
-Rasse ist uns relativ egal, aber sollte Kurzhaar sein und nicht so übertrieben teuer
Und nun zu meinen Fragen:
1. Ist unsere Wohnung für zwei Katzen groß genug?
2. Welche Kombination ist bei zwei Katzen am besten? Kater/Kater; Kater/Katze; Katze/Katze?
3. Wir würden uns die Kitten am liebsten von einem Züchter holen. Kennt jemand einen guten Züchter in Oldenburg, Bremen und Umgebung?
4. Reicht auch ein Katzenklo und ein großer Kratzbaum (geht bis zur Decke) aus?
5. Müssen wir was beachten bei der Fütterung der Kitten oder vertragen sie schon normales TF und NF?
6. Die Rasse ist uns zwar relativ egal, aber ich würd dennoch gerne wissen wie teuer eine Glückskatze ist.
Soweit zu meinen Fragen. Für weitere Tipps bin ich immer sehr dankbar