Hallo Leute!
Ja ich lebe noch und Penny und Jackie auch ;>
Endlich Internet zuhause! Dann werd ich die beiden demnächst mal vorstellen.
Den beiden gehts supi :> Vorallem Jackie ist mega lieb geworden und liegt nun immer mit uns im Bett und weckt uns auch ganz lieb mit schnurren. Mir leckt sie sogar an der Hand und am Arm damit ich aufstehen

Jackie können wir nun auch fast jeder Zeit streicheln, außer wenn sie grade rumläuft und wir sie hochnehmen wollen dann rennt sie weg.
Nur Penny macht uns noch n wenig sorgen, sie lässt sich zwar steicheln, aber auch nur wenn sie liegt und dann auch nur ganz kurz. Wir beide konnten sie noch nicht einmal hochnehmen. Allgemien kommt es uns vor das sich Penny noch nicht ganz so wohlfühlt bei uns. Sie macht auch manchmal einfach irgendwohin wo es weich ist :/ Anfangst war fast jeden Tag unser Badezimmerteppich nass und dann auch ein sehr plüschiger Teppich im Büro und vor ein paar Tagen hat sie uns sogar ins Bett gemacht, seit her haben beide Schlafzimmerverbot und dürfen nur mit rein wenn wir uns auch grade dadrin aufhalten.
Ich mach nun auch ne art Training mit Penny damit sie uns mehr vertraut. Ich und sie gehen alleine in die Küche und dann streichel ich sie einfach vorsichtig und fütter sie mit einem Stickie. Wir denken nämlich das Penny vll auf Jackie eifersüchtig ist und vll auch deshalb manchmal einfach irgendwohin macht. Das "Trainig" zeigt sogar schon wirkung

Sie ist nun ruhiger beim streicheln udn rennt nicht mehr geduckt weg wenn wir in der Wohnung rumlaufen. Habt ihr noch eine Idee wie ich ihr vertrauen gewinnen kann?
Wir haben uns nun auch noch ein zweites KaKlo geholt, einfach weil wir sonst das eine Klo 5-6 mal pro Tag sauber machen dürfen, aber die Klos nutzen sie beide. Nur hab ich ne Frage welches Streu am besten ist. Wir haben das weiße von Catsan am anfang genutz, ist ja aber sehr teuer. Nun haben wir dieses ekelhafte billig Klumpsteu in Grau X_X Das saut ja einfach alles ein! Zu dem neuen KaKlo haben wir dann gleich ein anderes Streu gekauft (nicht Silikat, irgendwas anderes komm nicht auf den namen), das ist so kristallartig und in blau und in weiß, das gefällt mir ganz gut, weil es die wohnung nicht so einsaut, allerdings tut es doch relativ weh wenn man drauf tritt. Penny und Jackie ist es sogar egal welches Streu sie bekommen

Aber was gibts sonst so für alternativen oder ist Silikat nun doch ganz gut?
So, nun hab ich noch eine letzte Frage: Wie bringt man den beiden bei wie sie heißen? ^^ Also das sie auf Penny und Jackie reagieren, bisher haben sies nicht gemacht obwohl wir sie oft angucken und den namen sagen und mit ihnen auch reden.
So, das wars erstmal von mir und diesmal kann ich sogar direkt antworten