Katzenanfängerin hat Fragen

Diskutiere Katzenanfängerin hat Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Leute, wir holen nun am Montag die beiden kleinen ab :D Sie sind noch sehr schüchtern aber sie sind beide total neugierig und werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #41
Huhu Leute,
wir holen nun am Montag die beiden kleinen ab :D
Sie sind noch sehr schüchtern aber sie sind beide total neugierig und werden sicherlich bald zutraulich sein.
Zur Zeit hab ich noch kein Internet, aber ich melde mich dann nächste Woche noch mal. Mit unserer Wohnung sind wir nun auch fast fertig, fehlt nur noch ein Sofa. Natürlich lad ich dann Fotos von den beiden hoch (Penny bleibt Penny und Jacky nun doch Robin oder Jess) und berichte wie sich die beiden so bei uns einleben.

• Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #42
Das ist ja toll!

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass sich die beiden gut einleben und ich bin gespannt auf die Bilder!

Lg

• Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #43
Soo, da melde ich mich nach langer Zeit mal wieder, aber wir haben immer noch kein Internet zu Hause :/

Unseren beiden Katzies gehts prima! Jacky ist inzwischen so weit das sie sich von mir streicheln lässt und mit mir schmusen will, allerdings nicht von meinem Freund obwohl er mehr zuhause ist als ich :D Die Beiden hocken nun auch nicht mehr in den Ecken und laufen ganz frei und ohne sich weg zuducken durch die ganze Wohnung. Was mir sehr gefällt das die beiden ein Klo benutzen, da wir auch sonst kein Platz mehr im Badezimmer hätten. Futtern tun die beiden nun auch endlich regelmäßig, die beiden sind sehr dünn irgendwie und kommen mir so mager vor, aber gesund sind sie ja.

Wenn ich dann enldihc mal zuhause Internet habe stell ich auch Bilder hoch und stell die beiden Süßen mal richtig vor :angel: Ich hab auch shcon ein Video gemacht, gibts die möglichkeit auch hier es hochzuladen? So, der Informatik Unterricht ist nun auch vorbei :D Bis demnächst!

• Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #44
Hatte ich schon erwähnt: Ich freu mich für euch :)

So schön, dass die beiden sich eingelebt und zuhause angekommen sind.
Wird Zeit, dass ihr Internet kriegt, ich warte schon sehnsüchtig auf Fotos :)

• Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #45
na das ist doch schön und wir warten auf die Bilder:D

• Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #46
Wieso entdecke ich diesen Thread eigentlich erst heute? :roll: Da sind schon wieder die süssesten Neuzugänge an mir vorbeigegangen!:eusa_doh:

Na ja, also hier dann umso herzlichere Glückwünsche zu den 2 entzückenden Rackern! :054:

• Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #47
Hallo Leute!

Ja ich lebe noch und Penny und Jackie auch ;>
Endlich Internet zuhause! Dann werd ich die beiden demnächst mal vorstellen.

Den beiden gehts supi :> Vorallem Jackie ist mega lieb geworden und liegt nun immer mit uns im Bett und weckt uns auch ganz lieb mit schnurren. Mir leckt sie sogar an der Hand und am Arm damit ich aufstehen :) Jackie können wir nun auch fast jeder Zeit streicheln, außer wenn sie grade rumläuft und wir sie hochnehmen wollen dann rennt sie weg.
Nur Penny macht uns noch n wenig sorgen, sie lässt sich zwar steicheln, aber auch nur wenn sie liegt und dann auch nur ganz kurz. Wir beide konnten sie noch nicht einmal hochnehmen. Allgemien kommt es uns vor das sich Penny noch nicht ganz so wohlfühlt bei uns. Sie macht auch manchmal einfach irgendwohin wo es weich ist :/ Anfangst war fast jeden Tag unser Badezimmerteppich nass und dann auch ein sehr plüschiger Teppich im Büro und vor ein paar Tagen hat sie uns sogar ins Bett gemacht, seit her haben beide Schlafzimmerverbot und dürfen nur mit rein wenn wir uns auch grade dadrin aufhalten.
Ich mach nun auch ne art Training mit Penny damit sie uns mehr vertraut. Ich und sie gehen alleine in die Küche und dann streichel ich sie einfach vorsichtig und fütter sie mit einem Stickie. Wir denken nämlich das Penny vll auf Jackie eifersüchtig ist und vll auch deshalb manchmal einfach irgendwohin macht. Das "Trainig" zeigt sogar schon wirkung :) Sie ist nun ruhiger beim streicheln udn rennt nicht mehr geduckt weg wenn wir in der Wohnung rumlaufen. Habt ihr noch eine Idee wie ich ihr vertrauen gewinnen kann?
Wir haben uns nun auch noch ein zweites KaKlo geholt, einfach weil wir sonst das eine Klo 5-6 mal pro Tag sauber machen dürfen, aber die Klos nutzen sie beide. Nur hab ich ne Frage welches Streu am besten ist. Wir haben das weiße von Catsan am anfang genutz, ist ja aber sehr teuer. Nun haben wir dieses ekelhafte billig Klumpsteu in Grau X_X Das saut ja einfach alles ein! Zu dem neuen KaKlo haben wir dann gleich ein anderes Streu gekauft (nicht Silikat, irgendwas anderes komm nicht auf den namen), das ist so kristallartig und in blau und in weiß, das gefällt mir ganz gut, weil es die wohnung nicht so einsaut, allerdings tut es doch relativ weh wenn man drauf tritt. Penny und Jackie ist es sogar egal welches Streu sie bekommen :) Aber was gibts sonst so für alternativen oder ist Silikat nun doch ganz gut?
So, nun hab ich noch eine letzte Frage: Wie bringt man den beiden bei wie sie heißen? ^^ Also das sie auf Penny und Jackie reagieren, bisher haben sies nicht gemacht obwohl wir sie oft angucken und den namen sagen und mit ihnen auch reden.

So, das wars erstmal von mir und diesmal kann ich sogar direkt antworten :)

• Katzenanfängerin hat Fragen Beitrag #48
Habt ihr noch eine Idee wie ich ihr vertrauen gewinnen kann?
Ich würd sagen, hab einfach Geduld! Manche brauchen halt einfach n bisl länger...und es gibt viele Katzen, die nicht gern hochgenommen werden wollen, das hat nicht umbedingt was mit vertrauen zu tun. Die Flocke mag z.B bei mir so gut wie gar net aufm Arm, bei meinem Freund bleibt sie gelegentlich mal hocken- ich bin ihr einfach zu knochig :? und der Anton bleibt auch nur selten mal länger auf dem arm..außer ich sitze, dann ist es eher ok, weil er dann jederzeit wegkann.. (ich setz ihn zwar sonst auch gleich runter, wenn er nimmer will, aber da hat er einfach selber die Kontrolle wie lange er dableiben mag) Also nimm sie vielleicht einfach erstmal nicht mehr hoch. Dann kann man ja immer noch n bisl "üben". Also kurz aufn Arm nehmen und wieder runtersetzen- auch wenn sie nicht zappelt und dann immer n bisl länger aufm arm lassen. bei der Flocke hats geholfen, wobei ich nicht finde, dass sie aufn Arm kommen muss zum kuscheln..nur wenn man sie irgendwo wegpflücken und reintragen muss oder so ist es halt hilfreich wenn sie nciht gleich Panik bekommt und zappelt.. (ist das verständlich oder rede ich wirr?)

Aber was gibts sonst so für alternativen oder ist Silikat nun doch ganz gut?
Also ich benutze jetzt seit ein paar Wochen das Cats Best Öko Plus. Das ist zwar n bisl teurer, aber sehr ergiebig und total angenehm zum sauber machen. Außerdem ist es nciht so schwer und man hebst sich keinen Bruch ;)

Wie bringt man den beiden bei wie sie heißen?
einfach beim Namen rufen und wenn die richtige kommt Leckerchen geben. Und eben reden und immer wieder beim Namen nennen. Ich hab auch nix anderes gemacht und meine hören auf ihre namen. Auch wenn sie nebeneinander sitzen und ich ruf nur einen Namen kommen nciht gleich beide, sondern nur die Betroffene. (klar, wenn Leckerchen gibt, kommt die andere gleich nach, aber man könnte ja auch in verschiedenen Räumen mit ihnen einzeln üben wenns dir wichtig ist) aber solange du sie immer beim Namen nennst usw. würd ich sagen, die lernen das auch so... allerdings weiß ich ehrlich gesagt nciht, ob alle Katzen das lernen.. bei uns habens bis jetzt alle gekonnt..

Das ist mir neulich im Inet zu dem Thema übern weg gelaufen :mrgreen::
kommen, wenn man sie ruft. nehmen deine zur und kommen eventuell später darauf zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenanfängerin hat Fragen

Katzenanfängerin hat Fragen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben