Wie zäune ich meine Weide richtig ein?

Diskutiere Wie zäune ich meine Weide richtig ein? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr, wenn ich in dem Thread falsch bin, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Koppel gepachtet und brauche ca...
  • Wie zäune ich meine Weide richtig ein? Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

wenn ich in dem Thread falsch bin, bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Koppel gepachtet und brauche ca. 800m Band. Wir haben vor einen Elektrozaun einzurichten.
Nun weiß ich absolut nicht wie viele Pfähle ich brauche und wie viele meter abstand die brauchen und was ich noch alles an zubehör brauche.
Ein bekannter meinte ich soll alle 10 pfähle auch noch einen stabilen pfahl nehmen aber da weiß ich auch nicht was für einen :(

Kann mir da jemand helfen?
Ich habe absolut keinen plan..

LG Isi

• Wie zäune ich meine Weide richtig ein? Beitrag #2
Hallo!
Also kommt drauf an. Wenn dort Spaziergänger sind, darfst du keine Pfäle verwenden, die in Teer getränkt sind. Wir haben welche genommen, die in Salzlake getränkt sind, 1,60 lang und Durchmesser 8-10 cm. Die sind prima und unheimlich stabil. Es kommt aber auch ein bisschen auf die Bodenbeschaffenheit an. Wenn der Boden einigermaßen fest ist, reicht das vollkommen. Mit nem Vorschlaghammer bekommt man die Dinger bestens in den Boden :)
Wir haben einen Abstand von ca 2 Metern gewählt und jetzt wo es fertig ist, sieht es gut aus.. Die Dinger haben so um die vier Euro pro Pfahl gekostet..
Lg

• Wie zäune ich meine Weide richtig ein? Beitrag #3
Hallo,

ich weiß nicht genau von welchen Pfählen du spricht aber ich kann dir auf jedenfall Holz empfehlen kein Plastik. Einfach weil es stabiler wird, sonst hämgt dir der Zaun durch und die Pfähle brechen kaputt. Plastik kann man zum abstecken nehmen oder wenn man aus einem großen "Tor" ein kleines zum durchgehen machen möchte, falls aber ein Trecker durch muss kann man den Plastikpfahl rausnehmen.
Mein Freund (lange Beine:)) nimmt 7 Schritte zwischen den Holzpfählen, so das ein Trecker durchkommt:)

Neben Band und Pfählen brauchst du Isolatoren, Torgriffe, und 1-2 E-Geräte, (wir haben 2, weil wir viel Zaun haben und eins nicht ausreicht)

lg

Thema:

Wie zäune ich meine Weide richtig ein?

Wie zäune ich meine Weide richtig ein? - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben