dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Diskutiere dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Liebe Dosies Wie einige sicher wissen hat leider der neue Kater Giardian mitgebracht und hat noch meine Mieze angesteckt. Von dem Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Hallo, Liebe Dosies

Wie einige sicher wissen hat leider der neue Kater Giardian mitgebracht und hat noch meine Mieze angesteckt. Von dem Kater ist der Durchfall besser geworden aber von meiner Mieze ist keine besserung in Sicht. Ich war natürlich beim TA! Sie hat mir Panacur gegeben alles gemacht getan aber die Viecher gehen einfach nicht weg:evil: Meine Mieze hat schon 3 Packungen Panacur bekommen es sollte doch eigentlich weg gehen:eusa_think:? In zwei Wochen muss ich wieder ihr Panacur geben die arme pupst manchmal auch:roll: Die beiden haben schon seit über 1 Monat Durchfall ich will garnicht wissen was mit der Darmflora von den beiden passiert ist. Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? Wie seid ihr die Viecher losgeworden? Der Kater wird am Donnerstag kastriert es ist doch sicher kein problem das er kastriert wird trotz Durchfall oder? ich habe beim Ta angerufen und gefragt sie meinte er könnte trotzdem kastriert werden.

Lg, 12perle12

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Anzeige

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #2
Die beiden haben schon seit über 1 Monat Durchfall ich will garnicht wissen was mit der Darmflora von den beiden passiert ist.
was sagt denn Deine TÄin dazu? Ich meine, wenn sie Dir sagt dass der Kater trotzdem kastriert werden kann, hat sie sicher eine Therapie für die DArmflora wenn es nötig ist:eusa_think:

Fütterst Du denn nun vernünftig oder stellst Du nach wie vor alle möglichen Futtersorten hin bis sie was fressen:?:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #3
was sagt denn Deine TÄin dazu? Ich meine, wenn sie Dir sagt dass der Kater trotzdem kastriert werden kann, hat sie sicher eine Therapie für die DArmflora wenn es nötig ist:eusa_think:

Fütterst Du denn nun vernünftig oder stellst Du nach wie vor alle möglichen Futtersorten hin bis sie was fressen:?:

Nein sie hat keine Therapie für die Darmflora:eusa_think:
Nein ich schmeiße nichts mehr in den Müll! sie fressen jetzt was in den Napf kommt manchmal nicht:eusa_doh:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #4
Und was sagt Dein TÄin zu Deinen Bedenken wegen der Darmflora?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #5
Hatte dich schon mehrfach auf Darmsanierung hingewiesen. Hast du inzwischen Perenterol und Heilerde besorgt??? Außerdem könntest du noch PBB (PetBeneBac) besorgen und wie schon mehrfach gesagt Schonkost und nicht zu abwechslungsreich füttern bei Durchfall, wenig oder am besten keine Leckerlis und auch kein Futter in Sauce.

Habe noch ein bisschen in einem anderen Forum geschaut, was die so zur Darmsanierung empfehlen:

Quark (40% Fett)
Günstig im Supermarkt zu bekommen und bei mir wird er hervorragend gefresen, wenn ich zwei Teelöffel Quark mit der gleichen Menge Babybrei (Hipp, reine Fleischsorten - BioHühnchen und BioRind) vermische.
Ein echter Leckerbissen! http://www.****************/images/smilies/smile.gif
Außerdem muss man sich keine Gedanken um eine Überdosierung machen.

Heilerde (zur inneren Anwendung, fein)
Zu bekommen in der Apotheke mit Messlöffel. Auch gut gegen Sodbrennen beim Menschen.
Diesen kann man gut unter das normale Nassfutter mischen. Bei mir gibts das in Stückchen mit Soße, dann löst er sich gut auf. Auf Wusch kann man es mit etwas Wasser oder Milch verdünnen, je nach Geschmack.
Auch nicht sehr teuer.
Eine Überdosierung hat auch hier keine schlimmen Folgen. Aber bitte im Abstand von ca. 4 Stunden zu anderen Mitteln geben.

Perenterol
Das gibt es als Kapseln und als Pulver (junior). Es scheint nicht ganz so toll zu schmecken, auch unter dem Nassfutter nicht, zumindest das Pulver, vielleicht sind die Kapseln besser.
Es besteht aus Trockenhefe und ist schon für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Dadurch ist eine Überdosierung bei 1 Packung pro Tag nicht gegeben.

Bactisubtil complex
Das sind Kapseln, die sich leicht öffnen lassen. Es besteht aus probiotischen Milchsäurebakterien, Vitaminen und Spurenelementen und scheint recht gemschmacksneutral zu sein, so dass es auch zum normalen Futter gegeben werden kann.
Eine Überdosierung ist laut Beipackzettel nicht möglich.

SEB-Slippery Elm Bark/Ulmenrinde :

Die Ulmenrinde gilt als bekanntes Nahrungsergänzungsmittel bei Kindern, Kranken und Rekonvaleszenten, und natürlich auch bei Katzen.
Slippery Elm Bark (kurz genannt SEB) ist auch unter dem lateinischen Namen Ulmus fulva (rubra) bekannt.

SEB wirkt z.B. auch beruhigend auf die Magen- und Darmschleimhaut

SANOFOR

Moorliquid

Unendlich viele Bakterien regeln das Geschehen in einem gesunden Magen- und Darmtrakt. Sanofor aktiviert diese Bakterien und reguliert sie. Naturrein und äußerst gehaltvoll ist es stark in der Wirkung und schafft beste Voraussetzungen für ein optimales Wohlbefinden

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #6
Der Kater wird am Donnerstag kastriert. Ich werd mal die tä wegen der Darmflora ansprechen.
Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #7
Der Kater wird am Donnerstag kastriert. Ich werd mal die tä wegen der Darmflora ansprechen.
Lg

Ich weiß jetzt nicht, warum du bisher noch nichts gegeben hast und jetzt wieder bis Donnerstag warten willst, musst du wissen, von alleine wird der Durchfall so schnell nicht besser werden. AB macht halt nicht nur die schädlichen Bakterien kaputt sondern schädigt auch die gesunden Bakterien die Darmflora und Panacur ist auch nicht gerade förderlich, viele Katzen bekommen von solchen Behandlungen Durchfall.

Wann hast du die nächste Kontrolluntersuchung wegen der Giardien?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #8
Bezüglich der Darmflora nach AB-Behandlung habe ich meine TÄ auch mal angesprochen, die meinte: bei so jungen Katzen (7 Monate) müsste das von alleine wieder gut werden, "verwachsen" :shock: okeeee... Ich hab dann ja Schonkost gekocht, da wurde es besser. Er wurde am Freitag kastriert, jetzt gucken wir mal weiter...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, ich hab auch oft gelesen, dass Panacur nicht mehr so gut helfen soll... vielleicht mal etwas anderes probieren? Wir haben damals gleich Metronidazol bekommen, weil Tigo sehr stark mit Giardien befallen war...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #9
Ich würde bei der Apotheke fragen.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #10
Hatte dich schon mehrfach auf Darmsanierung hingewiesen. Hast du inzwischen Perenterol und Heilerde besorgt??? Außerdem könntest du noch PBB (PetBeneBac) besorgen und wie schon mehrfach gesagt Schonkost und nicht zu abwechslungsreich füttern bei Durchfall, wenig oder am besten keine Leckerlis und auch kein Futter in Sauce.

Habe noch ein bisschen in einem anderen Forum geschaut, was die so zur Darmsanierung empfehlen:

Quark (40% Fett)
Günstig im Supermarkt zu bekommen und bei mir wird er hervorragend gefresen, wenn ich zwei Teelöffel Quark mit der gleichen Menge Babybrei (Hipp, reine Fleischsorten - BioHühnchen und BioRind) vermische.
Ein echter Leckerbissen! http://www.****************/images/smilies/smile.gif
Außerdem muss man sich keine Gedanken um eine Überdosierung machen.

Heilerde (zur inneren Anwendung, fein)
Zu bekommen in der Apotheke mit Messlöffel. Auch gut gegen Sodbrennen beim Menschen.
Diesen kann man gut unter das normale Nassfutter mischen. Bei mir gibts das in Stückchen mit Soße, dann löst er sich gut auf. Auf Wusch kann man es mit etwas Wasser oder Milch verdünnen, je nach Geschmack.
Auch nicht sehr teuer.
Eine Überdosierung hat auch hier keine schlimmen Folgen. Aber bitte im Abstand von ca. 4 Stunden zu anderen Mitteln geben.

Perenterol
Das gibt es als Kapseln und als Pulver (junior). Es scheint nicht ganz so toll zu schmecken, auch unter dem Nassfutter nicht, zumindest das Pulver, vielleicht sind die Kapseln besser.
Es besteht aus Trockenhefe und ist schon für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Dadurch ist eine Überdosierung bei 1 Packung pro Tag nicht gegeben.

Bactisubtil complex
Das sind Kapseln, die sich leicht öffnen lassen. Es besteht aus probiotischen Milchsäurebakterien, Vitaminen und Spurenelementen und scheint recht gemschmacksneutral zu sein, so dass es auch zum normalen Futter gegeben werden kann.
Eine Überdosierung ist laut Beipackzettel nicht möglich.

SEB-Slippery Elm Bark/Ulmenrinde :

Die Ulmenrinde gilt als bekanntes Nahrungsergänzungsmittel bei Kindern, Kranken und Rekonvaleszenten, und natürlich auch bei Katzen.
Slippery Elm Bark (kurz genannt SEB) ist auch unter dem lateinischen Namen Ulmus fulva (rubra) bekannt.

SEB wirkt z.B. auch beruhigend auf die Magen- und Darmschleimhaut

SANOFOR

Moorliquid

Unendlich viele Bakterien regeln das Geschehen in einem gesunden Magen- und Darmtrakt. Sanofor aktiviert diese Bakterien und reguliert sie. Naturrein und äußerst gehaltvoll ist es stark in der Wirkung und schafft beste Voraussetzungen für ein optimales Wohlbefinden

Hab dein Rat verfolgt und gleich Quark besorgt was soll ich sagen dadruch hat sich der durchfall verschlechtert:evil:

Ich weiß jetzt nicht, warum du bisher noch nichts gegeben hast und jetzt wieder bis Donnerstag warten willst, musst du wissen, von alleine wird der Durchfall so schnell nicht besser werden. AB macht halt nicht nur die schädlichen Bakterien kaputt sondern schädigt auch die gesunden Bakterien die Darmflora und Panacur ist auch nicht gerade förderlich, viele Katzen bekommen von solchen Behandlungen Durchfall.

Wann hast du die nächste Kontrolluntersuchung wegen der Giardien?

In zwei Wochen soll ich wieder kommen meinte die tä wenn der Durchfall nicht weggeht dann gibt sie Panacur. Kann ich die Tä einfach sagen sie solle mir was anderes geben?
LG

Bezüglich der Darmflora nach AB-Behandlung habe ich meine TÄ auch mal angesprochen, die meinte: bei so jungen Katzen (7 Monate) müsste das von alleine wieder gut werden, "verwachsen" :shock: okeeee... Ich hab dann ja Schonkost gekocht, da wurde es besser. Er wurde am Freitag kastriert, jetzt gucken wir mal weiter...

Achso, ich hab auch oft gelesen, dass Panacur nicht mehr so gut helfen soll... vielleicht mal etwas anderes probieren? Wir haben damals gleich Metronidazol bekommen, weil Tigo sehr stark mit Giardien befallen war...

Wurde dein Kater auch mit Durchfall kastriert?
LG

Soll ich meiner tä sagen das sie mir Metronidazol verschreiben soll?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #11
Ja, er wurde aber kastriert, weil er schon angefangen hat zu markieren. Kurz vorher war der Durchfall schon besser wegen der Schonkost.
Ich würd da einfach mal fragen, ob es nicht etwas Anderes gibt...
Wie hast du denn Panacur gegeben? Also wie lange, mit Pause oder ohne? (Ich weißt nicht, ob du das schon irgendwo geschrieben hast...)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #12
Ja, er wurde aber kastriert, weil er schon angefangen hat zu markieren. Kurz vorher war der Durchfall schon besser wegen der Schonkost.
Ich würd da einfach mal fragen, ob es nicht etwas Anderes gibt...
Wie hast du denn Panacur gegeben? Also wie lange, mit Pause oder ohne? (Ich weißt nicht, ob du das schon irgendwo geschrieben hast...)

Ja, mit Pause 3 tage geben 5 tage pause 2 tage geben danach 14 tage pause und alles von vorn

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #13
@Perle: Durch Quark führst du ihnen wichtige Bakterien zu, welche helfen die Darmflora wieder aufzubauen, davon geht der Durchfall noch nicht weg, vorallem nicht nach einmaliger Gabe. Durch den Fettgehalt, kann der natürlich dann kurzfristig stärker sein, aber du sollst auch nicht jeden Tag Quark geben und auch nicht zuviel, nur so 1-2 Teel. alle paar Tage.

und jetzt zum letzten Mal, starte einen Versuch mit Perenterol forte, tagsüber 1-2 Kapseln übers Futter streuen und abends in die letzte Mahlzeit kein Perenterol, sondern je einen Teelöffel Heilerde (in etwas Wasser aufgelöst).

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #14
Ja, mit Pause 3 tage geben 5 tage pause 2 tage geben danach 14 tage pause und alles von vorn

Okay, bei Panacur scheiden sich die Geister, hier wurde das auch schon lang und breit diskutiert; gefühlt finde ich das etwas wenig...
Und jedes Mal war es die gleiche Gabe?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #15
@Perle: Durch Quark führst du ihnen wichtige Bakterien zu, welche helfen die Darmflora wieder aufzubauen, davon geht der Durchfall noch nicht weg, vorallem nicht nach einmaliger Gabe. Durch den Fettgehalt, kann der natürlich dann kurzfristig stärker sein, aber du sollst auch nicht jeden Tag Quark geben und auch nicht zuviel, nur so 1-2 Teel. alle paar Tage.

und jetzt zum letzten Mal, starte einen Versuch mit Perenterol forte, tagsüber 1-2 Kapseln übers Futter streuen und abends in die letzte Mahlzeit kein Perenterol, sondern je einen Teelöffel Heilerde (in etwas Wasser aufgelöst).

Naja ganz ehrlich will ich nicht irgendwas ihr geben ich werde beim ta nachfragen was ich alles tun e.t.c. Bevor ich es vergesse sie hatten mal beim ta ne beruhigungsspritze bekommen für den darm würde das was nutzen?
LG

Okay, bei Panacur scheiden sich die Geister, hier wurde das auch schon lang und breit diskutiert; gefühlt finde ich das etwas wenig...
Und jedes Mal war es die gleiche Gabe?

Ja, jedes mal die gleiche gabe

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #16
Naja ganz ehrlich will ich nicht irgendwas ihr geben ich werde beim ta nachfragen was ich alles tun e.t.c. Bevor ich es vergesse sie hatten mal beim ta ne beruhigungsspritze bekommen für den darm würde das was nutzen?

Habe ich dir auch schon erklärt, Perenterol ist ganz einfach Trockenhefe und Heilerde ist auch vollkommen unbedenklich und über die Dosierung habe ich natürlich auch schon mit Tierärzten gesprochen und mein Felix hat das auch so bekommen, sonst würde ich es dir nicht empfehlen. Ich klinke mich jetzt hier erstmal aus, habe dir schon alles gesagt zu dem Thema was ich dir raten kann, mehr Tipps habe ich zu dem Thema nicht und noch öfter möchte ich mich auch nicht wiederholen.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #17
Habe ich dir auch schon erklärt, Perenterol ist ganz einfach Trockenhefe und Heilerde ist auch vollkommen unbedenklich und über die Dosierung habe ich natürlich auch schon mit Tierärzten gesprochen und mein Felix hat das auch so bekommen, sonst würde ich es dir nicht empfehlen. Ich klinke mich jetzt hier erstmal aus, habe dir schon alles gesagt zu dem Thema was ich dir raten kann, mehr Tipps habe ich zu dem Thema nicht und noch öfter möchte ich mich auch nicht wiederholen.

und von wo kriege ich das?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #18
und von wo kriege ich das?

Liest du meine Posts überhaupt? In der Apotheke oder Internet, habe ich dir schon vor 2 Wochen oder so empfohlen. Siehe auch meine Posts in deinem Thread Kotprobe vom 25.02.-28.02.12

Im Internet evtl. etwas billiger ansonsten einfach morgen in die Apotheke Perenterol forte und Heilerde ultrafein holen, oder auch nicht. Ich bin jetzt erstmal hier raus.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #19
Liest du meine Posts überhaupt? In der Apotheke, habe ich dir schon vor 2 Wochen oder so empfohlen.

Entschuldigung, ich kann nicht alles merken?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #20
hmmm... ich bin da natürlich nicht so erfahren, aber ich glaube, es ist grad wichtig, erst die Giardien wegzubekommen oder?
Nach so viel Panacur dürfte man doch denken, dass mal ein anderes Medikament probiert werden sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen - Ähnliche Themen

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung: Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am...
kotprobe: hallo dosies Wie manche sicherlich wissen leiden meine Miezen seit fast 1 Monat an Durchfall:shock: Natürlich war ich beim ta sie hat beide...
Futter und Durchfall: Hallo ihr Lieben, seit Freitag nach sind die zwei Portugiesen bei mir eingezogen (beide ca 3 Jahre alt w+m, kastriert) Bei Ankunft hatte beide...
Wer weiß noch Rat????: Hallo, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich neu hier und habe ein Problem (d.h. eigentlich hat es ja meine Katze). Ich habe zwei...

Neueste Beiträge

Oben