dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Diskutiere dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Perle das machst Du schon richtig dass Du nicht alles Mögliche verabreichst ohne mit der TÄin zu reden. Frag sie was Du tun kannst um Deine Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #21
Perle das machst Du schon richtig dass Du nicht alles Mögliche verabreichst ohne mit der TÄin zu reden.
Frag sie was Du tun kannst um Deine Katzen so gut wie möglich über diese Zeit mit den Giardien zu bringen.
Und wenn Du etwas ausprobieren willst dann um Himmels Willen nicht alles auf einmal. Wie willst Du sonst abklären können was hilft und was nicht.

Ruf nochmal bei der Tierärztin an, gleich morgen;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Anzeige

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #22
Naja bei so Naturprodukten und homöopatischen Sachen würde cih das nciht so eng sehen..das sind ja meißtens "bloß" Sachen, die die Selbstheilungskräfte unterstützen und das schadet nie..im Gegenteil!
Kannst auch probiotische Kulturen geben, bei meinen hat das geholfen..die Probiotischen Kulturen haben sie eh im Darm, die gehen aber duch die Medikamente kaputt und wenn man sie wieder zuführt kann sich der Darm schneller erholen...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #23
Naja bei so Naturprodukten und homöopatischen Sachen würde cih das nciht so eng sehen..das sind ja meißtens "bloß" Sachen, die die Selbstheilungskräfte unterstützen und das schadet nie..im Gegenteil!
Kannst auch probiotische Kulturen geben, bei meinen hat das geholfen..die Probiotischen Kulturen haben sie eh im Darm, die gehen aber duch die Medikamente kaputt und wenn man sie wieder zuführt kann sich der Darm schneller erholen...
Und wenn Du etwas ausprobieren willst dann um Himmels Willen nicht alles auf einmal. Wie willst Du sonst abklären können was hilft und was nicht.

das finde ich aber dennoch nützlich;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #24
Ja, alles auf einmal macht tatsächlich keinen Sinn..da sollte man sich natürlich für eine "Unterstützung" entscheiden!

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #25
genau das meinte ich;)
Probiotische Kulturen klingen ja schon mal gut und können sicher ned schaden:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Perle guten Morgen! Hast jetzt schon mit Deiner TÄin telefoniert?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #26
Hatte es eigentlich nur gut gemeint, wollte aufzeigen, was man alles machen kann und es war auch nie die Rede davon, dass sie alles auf einmal machen soll, es waren lediglich Vorschläge und Tipps, was man machen kann. Post#5, ist doch deutlich als Aufzählung zu erkennen oder nicht, natürlich soll man dass nicht alles gleichzeitig geben, aber halt etwas davon. Ich habe auch lediglich empfohlen Perenterol und Heilerde gleichzeitig bzw. an einem Tag zu geben und nicht sämtliche Mittel die da angegeben sind.

Wichtig wäre halt, dass sie überhaupt anfängt die Katzen ein bisschen zu unterstützen, damit dass mit dem Durchfall besser wird, aber ihr habt da sicher noch bessere Tipps auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
  • dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #27
so hab beim ta angerufen und die tä meinte ich soll wieder kot probe mitbringen ob die giardian wirklich weg sind das heißt dann für mich 3 tage kot sammeln. Ich habe sie auch wegen der Darmflora angesprochen sie meinte es wäre erstmal wichtiger das die Giardian weg sind:S.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #28
@ Simpat: das war hier glaub ich nur zur Ergänzung für die Allgemeinheit, damit das keiner falsch versteht und nicht wirklich alles auf einmal ausprobiert. Ich find deine Tipps nicht schlecht..habs zwar noch nie probiert, aber wenns bei euch geholfen hat, wirds wohl auch bei anderen helfen. ;)

@Perle: Natürlich ist es wichtiger, dass die Giardien erstmal weg sind, aber dem tust du ja keinen Abbruch, wenn du deine Katze zusätzlich unterstützt...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #29
Hatte es eigentlich nur gut gemeint, wollte aufzeigen, was man alles machen kann und es war auch nie die Rede davon, dass sie alles auf einmal machen soll, es waren lediglich Vorschläge und Tipps, was man machen kann. Post#5, ist doch deutlich als Aufzählung zu erkennen oder nicht, natürlich soll man dass nicht alles gleichzeitig geben, aber halt etwas davon. Ich habe auch lediglich empfohlen Perenterol und Heilerde gleichzeitig bzw. an einem Tag zu geben und nicht sämtliche Mittel die da angegeben sind.

Wichtig wäre halt, dass sie überhaupt anfängt die Katzen ein bisschen zu unterstützen, damit dass mit dem Durchfall besser wird, aber ihr habt da sicher noch bessere Tipps auf Lager.

Ich weiß das du es nur gut gemeint hast! Hab deinen Rat verfolgt und werde es mit Quark unterstützen.
Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #30
Die Beiden Miezen haben immer noch Giardian ergab der schnelltest ich hasse diese Viecher:evil: Auf Wunsch hab ich Panacur Tabletten bekommen. Was mich wundert hat die tä zu mir gesagt es gibt nichts anderes als Panacur für die Giardian, weil viele haben ja hier geschrieben irgendetwas mit metronizal oder so:eusa_think: Hat mir die Tä völligen blödsinn erzählt?
Bin schon auf euren antworten gespannt *wart*

Lg

bevor ich es vergesse die tä will mir nichts für die Darmflora geben schon merkwürdig:eusa_shhh: naja ich habe mich für Quark entschieden und werde es so versuchen.

LG

Hab noch was vergessen ich dussel wie gibt man einer Katze am besten Tabletten:shock:? Ich stell mir das überhaupt nicht einfach vor!

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #31
Hab noch was vergessen ich dussel wie gibt man einer Katze am besten Tabletten:shock:? Ich stell mir das überhaupt nicht einfach vor!

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich damit kein bisschen auskenne, aber die Tabletten kann man z. B. unters Futter mischen (Katzen ggf. getrennt füttern) oder in Leckerliestangen reinschieben.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #32
Off-Topic
Also Perle wenn Du Deiner TÄin ned vertraust dann mußt zu einem anderen TA gehen mit Deinen Katzis. Es kann doch ned sein dass die Dir etwas gibt oder sagt und Du hinterfragst das alles hier im Forum.
Das bedeutet für mich dass Du ihr nicht vertraust. Das ist kein gutes Arzt/Patienten Verhältnis:eusa_think:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #33
Off-Topic
Also Perle wenn Du Deiner TÄin ned vertraust dann mußt zu einem anderen TA gehen mit Deinen Katzis. Es kann doch ned sein dass die Dir etwas gibt oder sagt und Du hinterfragst das alles hier im Forum.
Das bedeutet für mich dass Du ihr nicht vertraust. Das ist kein gutes Arzt/Patienten Verhältnis:eusa_think:

Ja, Renate du hast Recht ich vertraue ihr nicht so ganz, ich weiß nicht ob jetzt ein arztwechsel sinnvoll wäre die tä kennt meine tiger jetzt am besten:eusa_think:

Lg

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich damit kein bisschen auskenne, aber die Tabletten kann man z. B. unters Futter mischen (Katzen ggf. getrennt füttern) oder in Leckerliestangen reinschieben.

Ich hab die Tablette in wasser aufgelöst Mund auf und alles rein:lol:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #34
Ja, Renate du hast Recht ich vertraue ihr nicht so ganz, ich weiß nicht ob jetzt ein arztwechsel sinnvoll wäre die tä kennt meine tiger jetzt am besten:eusa_think:

hm...wenn nicht grade jetzt wo es nötig scheint wann dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?:eusa_think:

Ich muß sagen Vieles was hier empfohlen wird ist bestimmt ganz sinnvoll aber letztendlich vertraue ich z.B. meinen TÄinnen (es sind abwechseln 2 in der Praxis) doch am meisten, bzw. hinterfrage wenn mir was nicht so klar ist.
Mach das mal bei Deiner TÄin, sprich sie drauf an wo Deine Zweifel sind dann wirst Du merken inwieweit sie auf Dich und Deine Bedürfnisse die Katzen betreffend eingeht.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #35
Ich würde sie auch mal drauf ansprechen und dann gegebenenfalls wechseln. Kannst dir ja mal die empfohlenen Mittel von hier aufschreiben und sie mal direkt fragen, ob sie die kennt oder was die davon hält..manche TÄ arbeiten aber ach einfach eng mit Pharmafirmen zusammen und lassen nichts anderes zu...

Ich bin mit meinem TA auch nicht immer einer Meinung, gerade was Ernährung oder der Bedarf an Antibiotika angeht, aber ich habe selbst schon bei ihm Praktikum gemacht und vertraue ihm bei schwierigen medizinischen Fragen und OPs voll und ganz! und er erklärt auch immer ganz genau was er macht und beantworten geduldig alle meine Fragen.. das sind manchmal viele :roll: :uups:

Manche geben ihre Katzen die Tabletten mithilfe von Leberwurst oder Käse etc. Bei der Flocke geht das nciht, da miss cih leider immer die gewaltsame Methode nehmen: Katze am Nacken halten, Schnabel auf, Tablette rein, Kopf hoch halten und vorsichtig den Hals runter streichen, bis sie geschluckt hat.. Danach gibts dann noch ein Leckerchen und ne halbe Std später hat sie mich auch wieder lieb ;)
Der Anton schlingt eh alles in sich rein- das ist prima zum Tabletten geben :mrgreen:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #36
Ich war bei 5 anderen TÄ bevor ich bei meiner TÄ gelandet bin und bei ihr sind meine Tiere und ich bestens aufgehoben, die hält selbst Katzen und Meerschweinchen, hat über beide Tiere schon mal ein Buch geschrieben, ist ganz toll im Umgang mit den Tieren, super freundlich und macht sogar Hausbesuche.

Bei mir funktioniert die Eingabe von Tabletten am besten mit Maltpaste. Tablette zerkleinern und in die Maltpaste mischen, kleine Tabletten können aber auch mit genügend Maltpaste im ganzen gegeben werden.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #37
Der Durchfall ist immer noch nicht weg:evil: ich weiß echt nicht mehr weiter. Für die Darmflora gebe ich Quark. Von dem Kater ist der Durchfall weg aber ich glaube er wird auch wieder Durchfall kriegen:eusa_eh: Der Kater niest oft aber er hat auch kein schnupfen oder so.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #38
Ich hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, also sorry wenn es schon gefragt wurde, aber was fütterst du denn zurzeit?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #39
Ich hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, also sorry wenn es schon gefragt wurde, aber was fütterst du denn zurzeit?

zurzeit füttere ich mit lux animonda felix gourmet bozita und dein bestes

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #40
Du solltest nicht zuviel wechseln und wie schon gesagt, Bozita löst öfters mal Durchfall aus. Einfach mal ein paar Tage das gleiche füttern und dann testen was sie am besten vertragen.

Einer meiner Kater ist etwas empfindlich von der Verdauung und wenn ich da zuviel wechsel sind es dann auch keine Würstchen mehr sonder eher Häufchen.

Außerdem fürchte ich, dass du nach soviel Panacur mit Quark allein die Darmflora nicht saniert bekommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen - Ähnliche Themen

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung: Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am...
kotprobe: hallo dosies Wie manche sicherlich wissen leiden meine Miezen seit fast 1 Monat an Durchfall:shock: Natürlich war ich beim ta sie hat beide...
Futter und Durchfall: Hallo ihr Lieben, seit Freitag nach sind die zwei Portugiesen bei mir eingezogen (beide ca 3 Jahre alt w+m, kastriert) Bei Ankunft hatte beide...
Wer weiß noch Rat????: Hallo, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich neu hier und habe ein Problem (d.h. eigentlich hat es ja meine Katze). Ich habe zwei...

Neueste Beiträge

Oben