- Wie erleben Tiere den Tod anderer Tiere? Beitrag #1
1
1R1X0X0
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich weiß nicht, ob es darüber schon einen Eintrag gibt (wenn ja, hab ich ihn leider nicht gefunden), aber ich hatte vorhin ein Erlebnis, das mich jetzt beschäftigt:
Ich bin im Auto gefahren und hab gesehen, dass am Straßenrand ein toter Fasan lag und daneben ein zweiter stand, der dementsprechend verwirrt ausgesehen hat. Da haben sich mir einige Fragen ergeben:

LG!
Ich bin im Auto gefahren und hab gesehen, dass am Straßenrand ein toter Fasan lag und daneben ein zweiter stand, der dementsprechend verwirrt ausgesehen hat. Da haben sich mir einige Fragen ergeben:
- Wie hätte ich reagieren können, wenn ich die Zeit gehabt hätte, um anzuhalten? Den toten Vogel beseitigen?..
- Und wie in der Überschrift schon erwähnt, die bedeutendere Frage: Wie erleben Tiere den Tod anderer Tiere? Also nicht nur, wenn sie einen toten Artgenossen sehen, sondern wenn sie den Tod des anderen wirklich miterleben? Für Menschen ist das doch ein höchst traumatisches Ereignis, dem Tod eines anderen beizuwohnen (vor allem Unfalltode..), wie empfinden Tiere diesen Moment?
LG!