Hund im Auto anschnallen?!

Diskutiere Hund im Auto anschnallen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen extra Gurt für Hunde, den man ans Geschirr befestigt! Ich habe mal gehört, dass man Hunde anschnallen muss, ist ja auch sicherer.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Auto anschnallen?! Beitrag #81
Wir haben einen extra Gurt für Hunde, den man ans Geschirr befestigt!
Ich habe mal gehört, dass man Hunde anschnallen muss, ist ja auch sicherer.

• Hund im Auto anschnallen?! Beitrag #82
Wir haben in unserem Busschen (Vivaro) ein Bett eingebaut, das auf Höhe der Fenster die Matratze ist. Hinter dem Fahrersitz stellen wir eine Klapp-Box, die ist genau ein Stückchen zu groß und ist daher richtig bombenfest verklemmt, aber durch die nachgiebige Matratze gut zu montieren. Zudem hat der Dachhimmel von den Lüftungen so Rillen, da steht die Box genau drin. Für längere Strecken auf jeden Fall bewährt. Wenn wir über das WE unterwegs sind und auf dem Bett pennen, wird die Box weggenommen und dann auch nicht für jede kleine Strecke wieder montiert. Finn verhällt sich super beim Fahren, meist genießt er die Zeit, die er mal auf dem Bett liegen darf :D
In unserem anderen Auto, einem Kombi, hat er den ganzen Kofferraum für sich, quasi ein eigenes Zimmer :lol:. Gesichert mit einem passenden Gitter. Da er sich während schnellerer Fahrt meist hinlegt, ist das auch kein Thema. Sollte uns aber einer reinfahren, ist natürlich auch kein Schutz mehr da.

Die Box ist schon superpraktisch, wäre sicher schön, wenn Maxi wieder reingeht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Auto anschnallen?!

Hund im Auto anschnallen?! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Oben