Katze überfahren - keinen interessiert es

Diskutiere Katze überfahren - keinen interessiert es im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @renate: meinst du meinen post?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #21
@renate: meinst du meinen post?

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #22
Ich bin zwar nicht Renate, aber ja den meint sie. Ich hab Dein Post entsprechend editiert - wie dort vermerkt: bitte denk dran daß hier auch Kinder mitlesen. Von diesen ausführlichen Erläuterungen krieg ja sogar ich Albträume....

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #23
Hey ihr,

gestern Abend war die Katze endlich weg, ich bin richtig erleichtert. Nach dem Besitzer wurde aber sicherlich nicht gesucht :?.
Beim nächsten Mal stelle ich aber sicher ein Schild auf (wobei ich nicht hoffe, dass ich so etwas noch einmal sehen bzw. melden muss).
Zuständig ist übrigens die Strassenmeisterei, darauf wurde ich sehr unfreundlich hingewiesen, nur kann einen dorthin anscheinend keiner verbinden und wenn mal Not am Mann ist macht es dann eben auch die Stadt :roll:.
Also offiziell zuständig ist schon jemand, nur will das keiner machen und alle schieben es zwischen den Abteilungen hin und her.

Liebe Grüße

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #24
hups, dann entschuldige ich mich mal... wenns um tiere geht pass ich oft einfach nicht auf was ich sage und vor allem wie... könntest du mir eventuell per pn nochma schreiben was genau gemeint war? ich weiß das gar nich mehr so genau:?

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #25
Hallo, *mich mal wieder ins Katzenforum verirr* ;)

also bei "uns auf dem Land" ist es leider Gang und Gebe, dass tote Katzen an der Straße liegen. Gerade zu Zeiten, wo die ganzen Bauernhofkatzenkinder erwachsen werden und die Kater sich gegenseitig aus den Revieren vertreiben, kommt es sehr häufig vor, denn gerade die jungen, unerfahrenen Jungs auf der Flucht vor den dominanten Katern rennen dann leider viel zu oft vor iwelche Autos...

Ich weiß nicht wieviele Katzen ich schon "von der Straße gekratzt" habe, da sich weder Gemeinden noch sonst wer zuständig fühlt und viele Autofahrer nicht mal den Anstand haben einen Bogen zu fahren sonder einfach nochmal und nochmal drüber brettern...:evil: Ich bringe die Tiere dann immer zu meinem TA, wir gucken ob ein Chip zu finden ist o.ä., dann wird Geschlecht, Farbe und Fundort an den Tierschutz und die Polizei weitergeleitet, wie auch an alle anderen umliegenden TAs, falls sich doch jemand meldet. Was bei einem unkastrierten Kater vom Bauernhof eher nicht der Fall ist...:(

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #26
Ich knüpf hier einfach mal an,obwohl es nicht um eine Katze geht,sondern um eine Ente.
Vor einer Woche sah ich eine frisch übergahrene Ente kurz hinter einem Kreisverkehr,ca einen halben Meter vor einem rege genutzten Fußgängerüberweg.Das Blut war noch nicht mal getrocknet.
Jedesmal,wenn ich mit meiner Bahn da in ein paar Meter Entfernung vorbeifuhr,war die Ente eingedrückter,da wieder jemand über das Tier gefahren ist.
Erschreckend ist schon,das der Auto-oder Bus-oder Motorradfahrer,welcher das Tier als 1.überfahren hat,sich nicht darum gekümmert hat.
Aber noch erschreckender finde ich,das sich auch kein Fußgänger drum gekümmert hat.Zumindest,als die Ente noch als solche erkennbar war,hätte doch mal ein Fußgänger paar Taschentücher nehmen können und die Ente auf die dort angrenzende Rasenfläche legen können.
Gruß,Saphyra.:(

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #27
Hier an (auf dem Grünstreifen am Rand)der Bundesstraße liegt seit ein paar Tagen auch eine tote Katze- ein braunes Tigerle =(
Allerdings ist die Straße zweispurig und cih hab mich nicht getraut da anzuhalten, sonst bring cih mcih selber ja auch noch in Gefahr, aber ich grübel auch schon die ganze Zeit, ob ich es nciht doch mal riskieren sollte (oder irgendwie von oben aus der Siedlung runter zu kraxeln) um zu schauen, ob sie tätowiert ist... sie ist entweder ziemlich dich oder schon aufgebläht, was auch ein Grund ist, warum cih mich bsher noch nciht näher ran getraut hab... meint ihr ich sollts trotzdem mal riskieren?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habs jetzt zumindest mal bei facebook gepostet, vielleicht kennt ja wer der wen kennt der ne Katze vermisst...

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #28
Ich glaub man muß da differenzieren ob man in einer Stadt oder am Dorf lebt bzw. das erlebt. Hier am Dorf gibt's die freiwillige Feuerwehr, die brauch ich da natürlich nicht zu rufen (bzw. die würden sich schön bedanken ;)). In der Stadt gibt's aber einen mit der Berufsfeuerwehr verbundenen Tiernotdienst. Also in der Stadt ist ein Anruf bei der Feuerwehr sicher sinnvoll!

Danke für diese Ergänzung Audrey. An das Dorf hatte ich gar nicht gedacht. Deshalb gleich nochmal die Frage an dich, was du auf dem Dorf machst, wenn du ein schwer verletzes Tier zu einer Zeit findest in der kein TA geöffnet hat.
Wenn ich igendwo wäre wo ich mich nicht auskenne und in dem Moment auch keinen fragen könnte, würde ich die Polizei anrufen, die Situation schildern und mit denen besprechen was zu tun ist.

Hier an (auf dem Grünstreifen am Rand)der Bundesstraße liegt seit ein paar Tagen auch eine tote Katze- ein braunes Tigerle =(
Allerdings ist die Straße zweispurig und cih hab mich nicht getraut da anzuhalten, sonst bring cih mcih selber ja auch noch in Gefahr, aber ich grübel auch schon die ganze Zeit, ob ich es nciht doch mal riskieren sollte (oder irgendwie von oben aus der Siedlung runter zu kraxeln) um zu schauen, ob sie tätowiert ist... sie ist entweder ziemlich dich oder schon aufgebläht, was auch ein Grund ist, warum cih mich bsher noch nciht näher ran getraut hab... meint ihr ich sollts trotzdem mal riskieren?

Nein natürlich nicht. Bring dich doch nicht auch noch in Gefahr. Von Mischling wissen wir ja jetzt, dass die Strassenmeisterei zuständig ist. Rufe dort lieber an.

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #29
Katzen entfernen sich meist nicht sehr weit von Zuhause, ich nehme als erste Anlaufstelle deshalb immer die nächsten Wohnhäuser.
Klingeln, erzählen dass man eine Katze gefunden hat und fragen, ob sie ihnen gehört oder sie sie wenigstens kennen und zuordnen können. Geht schnell, ist unkompliziert und funktioniert zu (fast) jeder Tageszeit.

Bisher hatte ich das Glück, nie eine schwer verletzte Katze zu finden. In dem Fall würde ich - falls es in der Umgebung bei mir wäre - direkt meinen TA herbestellen (über Handy ist er eigentlich fast immer erreichbar) oder die Katze einpacken und hinbringen. Notfalls erste Hilfe leisten, aber gewöhnlich ist es doch so: entweder die Katze ist sofort tot, so schwer verletzt, dass sie keine Chance mehr hat, oder so wenig schwer verletzt, dass sie im Schock von der Straße flüchtet und sich irgendwo verkriecht.

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #30
Katzen entfernen sich meist nicht sehr weit von Zuhause, ich nehme als erste Anlaufstelle deshalb immer die nächsten Wohnhäuser.
Klingeln, erzählen dass man eine Katze gefunden hat und fragen, ob sie ihnen gehört oder sie sie wenigstens kennen und zuordnen können. Geht schnell, ist unkompliziert und funktioniert zu (fast) jeder Tageszeit.

Das ist eine gute Möglichkeit!

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #31
Heute war ich mal dran. Früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich nen überfahrenen Marder gesehen. Ein Rabe(nvogel) labte sich an den Kadaver.

Wenigstens einer der sich um die Beseitigung des Kadavers kümmert.

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #32

Das ist eine sehr gute Idee. Leider gibt es in der Nähe dieser Strasse keine Wohnhäuser, daher war ich auch unsicher, wo die Katze nun hingehören könnte.
Ich sehe hier ja öfter totes Tier auf dem Acker liegen - Vögel, Mäuse, Dachse, Teile von Rehen und Hasen - aber die Katze hat mich irgendwie mitgenommen, da es die erste war, die ich bewusst gesehen habe.

@blackdobermann: Wenigstens funktioniert wohl der Kreislauf des Lebens noch, so hat wenigstens ein Tier was davon, auch wenn es makaber ist.

LG

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #33
@blackdobermann: Wenigstens funktioniert wohl der Kreislauf des Lebens noch, so hat wenigstens ein Tier was davon, auch wenn es makaber ist.

LG

Makaber ist da gar nichts dran. Es ist, wie du selbst sagtest, der Kreislauf des Lebens.

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #34
Das ist eine sehr gute Idee. Leider gibt es in der Nähe dieser Strasse keine Wohnhäuser, daher war ich auch unsicher, wo die Katze nun hingehören könnte.
Ja, funktioniert leider nicht immer. Unkastrierte Kater legen etwa oft so weite Strecken zurück, dass man wirklich keine Chance hat - und gerade um die Jahreszeit sind sie natürlich eh besonders gefährdet.

Zwecks Rabe und was auch immer stimme ich euch schon zu. Nur wenn man seine Katze dann in so einem Zustand findet... ich kann euch sagen, da wird einem anders. *seufz*

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #35
Off-Topic
Schön ist anders. Das stimmt schon.

Eddie hat heute einen toten Fuchs im Graben gefunden :( Gleiches Spiel.

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #36
Hey ihr,

ich grabe den Thread hier aus aktuellem Anlass mal wieder aus.
Komme gerade vom TA - drei Tage, nachdem ich meine Katze einschläfern lassen musste - schon wieder mit einem toten Tier mehr auf meiner Liste...
Ich bin sowas von sauer und wütend, es ist einfach unfassbar...

Ich fuhr nach dem Laufen die Strasse lang und da saß, mitten auf der Strasse, ein kleiner Tiger. Mein Freund und ich haben gleich angehalten und nach der Katze sehen wollen, diese hüpfte ins Gebüsch, sah aber verrupft aus. Da hat sich schon der erste Autofahrer im Gegenverkehr aufgeregt, wie ich es nur wagen konnte, mit meinem Wagen die Katze zu verdecken, die er wohl überfahren wollte :?.
Die Katze saß dann im Gebüsch, konnte sich nicht richtig bewegen... Wir wussten nicht was wir machen sollten und haben die Polizei verständigt.
Die kamen sogar(!) und versuchten dann einen TA zu finden.
Es ist unfassbar, dass wir 30 Minuten brauchten, um einen TA zu finden, der sich bereit erklärte, nach dem Tier zu sehen. Er hätte nicht einmal kommen brauchen, ich hätte die Katze ja auch in die Praxis gefahren.
Nein, alle haben keine Zeit, keine Lust oder schlichtweg keinen Notdienst und deshalb wiederum keine Lust/Zeit.
Endlich hatten wir dann jemanden gefunden, der die Katze behandeln wollte (eine sehr nette TÄ), allerdings konnten wir leider nichts mehr tun...
Die Katze musste schon eine Weile draußen herum irren und war vor Hunger ganz geschwächt. Der Unfall war aber vermutlich noch nicht lange her. Die Vorderpfote war zerquetscht, der Kiefer verletzt und die Lunge voller Blut. Das schlimme ist, dass ich vermutlich gehört habe, als es passiert ist, als ich laufen war. In der Nähe bremste einer mit furchtbar quietschenden Reifen und fuhr dann sofort weiter.

Leider mussten wir ihn (Kater, kastriert, wohl schon mittleres Alter, aber wunderschön) dann erlösen. Ein Tattoo hatte er zwar, aber leider ein unleserliches :(.

Die TÄ meinte nur: Toll, passend zu Pfingsten vermutlich noch ein ausgesetztes Tier und wahrscheinlich schon wieder einer, der Katzen überfahren zum Volkssport gemacht hat.

Ich finde es einfach unfassbar, dass man ein Tier anfährt und dann einfach abhaut. Hätten wir ihn nicht gefunden hätte er sich vielleicht noch Stunden oder sogar einen Tag lang gequält.
Noch schlimmer finde ich aber fast schon, dass es keinen *piep* TA juckt, wenn man ein schwer verletztes Tier findet. Keiner von diesen *piep* hatte Lust, sich nach dem Feierabend noch zu kümmern (hat die TÄ auch bestätigt, das scheint hier Gang und Gebe zu sein :roll:). Ich finde es einfach unmöglich und völlig daneben, wenn man der einzige ist, der dem Tier helfen kann, aber einfach etwas besseres vor hat oder keine Lust dazu hat. Sind die TAs denn hier wirklich schon so abgestumpft, dass die Polizei eine halbe Stunde lang anfragen muss, bis man einen TA findet?! Interessiert es diese Leute so wenig, wenn ein Tier qualvoll verendet?

Ich bin gerade einfach nur entsetzt, wütend und traurig und hoffe, dass mein Hund nie ein Notfall ist und ich hier einen TA suchen muss. Bis ich einen gefunden habe ist er dann vermutlich sowieso tot...

Traurige Grüße

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #37
:( Einfach traurig...

Aber ich hab auch erst letzte Woche was erlebt. Eine führende Bache (ich kenn den Jägerjargon, weil mein Chef leider Jäger ist!:roll:) stand am Wegesrand mit 3 Frischlingen. Alle wollten über die Straße und zum Glück bremsten schon alle vor mir und haben angehalten. Aber ein kleines Schweinchen lief dann trotzdem über die Straße und prompt kam im Gegenverkehr ein Auto und hat es erfasst. :( Und ich stand praktisch genau daneben und hab es mitgekriegt. Ich hab noch nie ein Tierchen so schreien gehört.:( Es war schrecklich!!!

Aber ich bin einfach weitergefahren!:uups: Weil hinter mir und im Gegenverkehr "tausende" LKW´s kamen...und ich konnte nicht anhalten.

Und selbst wenn: was macht man bei einem Wildunfall? Wer ist da der richtige Kontakt? Polizei? Feuerwehr? Forstamt? (Wobei ich sagen muss, dass ich letzteren nicht im Handy abgespeichert habe und auch nicht glaube, dass da morgens um viertel vor 7 jemand ans Telefon geht)

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #38
bei einem Wildunfall grundsätzlich Polizei rufen. Die informiert dann den Förster der Umgebung.
Hab vor Monaten ein totes Wildschwein auf der Straße gesehen, bin drum rum gefahren, hab angehalten und die Polizei verständigt.
Die kümmern sich darum.

alles andere.. ist leider mehr als nur schade. aber das sind eben leider Menschen heutzutage.. :(

• Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #39
  • Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #40
Theoretisch macht man sich anscheinend sogar strafbar, wenn man die Verkehrsgefährdung durch ein totes Tier nicht meldet, hat mir der Jagdpächter hier mal erklärt...

Habt ihr eine Idee, wie ich vielleicht doch noch die Besitzer finden kann? Die eine Tattoo-Nummer habe ich, nur die, die auf den TA hinweist (PLZ oder was auch immer da reingeschrieben wird) konnte man nicht ganz lesen...
Vielleicht vermisst ihn ja doch jemand und man könnte den Leuten wenigstens sagen, was passiert ist. Ich würde es auch wissen wollen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze überfahren - keinen interessiert es

Katze überfahren - keinen interessiert es - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...

Neueste Beiträge

Oben