- Katze überfahren - keinen interessiert es Beitrag #21
tigercindy86
- Punkte Reaktionen
- 0
@renate: meinst du meinen post?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ich glaub man muß da differenzieren ob man in einer Stadt oder am Dorf lebt bzw. das erlebt. Hier am Dorf gibt's die freiwillige Feuerwehr, die brauch ich da natürlich nicht zu rufen (bzw. die würden sich schön bedanken). In der Stadt gibt's aber einen mit der Berufsfeuerwehr verbundenen Tiernotdienst. Also in der Stadt ist ein Anruf bei der Feuerwehr sicher sinnvoll!
Hier an (auf dem Grünstreifen am Rand)der Bundesstraße liegt seit ein paar Tagen auch eine tote Katze- ein braunes Tigerle =(
Allerdings ist die Straße zweispurig und cih hab mich nicht getraut da anzuhalten, sonst bring cih mcih selber ja auch noch in Gefahr, aber ich grübel auch schon die ganze Zeit, ob ich es nciht doch mal riskieren sollte (oder irgendwie von oben aus der Siedlung runter zu kraxeln) um zu schauen, ob sie tätowiert ist... sie ist entweder ziemlich dich oder schon aufgebläht, was auch ein Grund ist, warum cih mich bsher noch nciht näher ran getraut hab... meint ihr ich sollts trotzdem mal riskieren?
Katzen entfernen sich meist nicht sehr weit von Zuhause, ich nehme als erste Anlaufstelle deshalb immer die nächsten Wohnhäuser.
Klingeln, erzählen dass man eine Katze gefunden hat und fragen, ob sie ihnen gehört oder sie sie wenigstens kennen und zuordnen können. Geht schnell, ist unkompliziert und funktioniert zu (fast) jeder Tageszeit.
Katzen entfernen sich meist nicht sehr weit von Zuhause, ich nehme als erste Anlaufstelle deshalb immer die nächsten Wohnhäuser.
Klingeln, erzählen dass man eine Katze gefunden hat und fragen, ob sie ihnen gehört oder sie sie wenigstens kennen und zuordnen können. Geht schnell, ist unkompliziert und funktioniert zu (fast) jeder Tageszeit.
@blackdobermann: Wenigstens funktioniert wohl der Kreislauf des Lebens noch, so hat wenigstens ein Tier was davon, auch wenn es makaber ist.
LG
Ja, funktioniert leider nicht immer. Unkastrierte Kater legen etwa oft so weite Strecken zurück, dass man wirklich keine Chance hat - und gerade um die Jahreszeit sind sie natürlich eh besonders gefährdet.Das ist eine sehr gute Idee. Leider gibt es in der Nähe dieser Strasse keine Wohnhäuser, daher war ich auch unsicher, wo die Katze nun hingehören könnte.
bei einem Wildunfall grundsätzlich Polizei rufen.