Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Inwiefern meinst du, dass das nach hinten losgehen könnte? dass der Vermieter gleich sagt: gib sie ab oder zieh aus? das glaube ich nämlich nicht...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #241
Inwiefern meinst du, dass das nach hinten losgehen könnte? dass der Vermieter gleich sagt: gib sie ab oder zieh aus? das glaube ich nämlich nicht. die Wohnung stand ja wohl sehr lange leer und der wird froh sein, dass da wieder jemand wohnt und geld rein kommt.

Meine Mama vermietet selber einige Wohnungen und ich weiß, dass das immer ein mord Aufwand ist, wenn sie nen neuen Mieter finden muss.

Dein Vermieter wird bestimmt drauf aus sein, dass da Frieden herrscht.

Also so denk ich mir das...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #242
Das ist natürlich traurig, denn wie gesagt, so kannst du eigentlich machen was du willst: Die Katzen werden für JEDEN Lärm verantwortlich sein und es wird immer irgendeinen Lärm geben.
Das Gute ist eben, dass dir eine Erlaubnis für die Katzenhaltung wie Sumo schon sagt, meines Wissens nicht einfach entzogen werden kann. Also dahingehend solltest du sicher sein, nur um die Nachbarschaft ist es natürlich schade. Denn da länger zu wohnen wird sicher anstrengend.

Mir fällt nur so auch nichts ein...
Vielleicht ladest du sie mal zum Kaffeetrinken ein und hoffst, dass sie sich in deine Fellnasen verlieben? :lol:

Wenn ich glauben würde, dass das wirklich eine Chance hätte, würde ich es tun, glaub mir. Aber da sie mir gleich am anfang gesagt hat, dass sie Katzen nicht mag, bezweifel ich das stark.

Ich bin ja den zweiten Abend nach Einzug meiner KAtzen hin und hab gesagt, die sind nun da, wenn wa sist, ansprechen. Und da sagte sie mir, dass sie mti Katzen nicht kann und auch, dass sie die nicht sehen will. Fragte mich ja auch, ob sie gefahr läuft, die im Flur zu sehen.

Mit dem Vermieter werd ich mal probieren, so einfach rausschmeißen können sie mich ja nicht und ide Lärmbelästigung müssten sie ja auch erst mal nachweisen, soweit ich weiß:eusa_think:

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das ziemlich laut ist. Über mir wohnen ja auch seit einer Weile zwei junge Leute und wenn die laufen hört man das schon ziemlich doll, stärt mich nur nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit die oben noch den Boden gemacht haben oder ob die den Hoolzboden gelassen haben.

Generell ist das Haus einfach sehr hellhörig, ich mein wenn ich schon den Fernsehr von unter mir höre plus gespräche.

Problem ist halt, dass ich so schnell keine Auslegware verlegen kann, sind ja immerhin 77 qm und das kostet schon einiges. Dazu kommt, dass ich Flur gar nichts weiter verlegen kann, weil ich sonst die Wohnungstür nicht mehr aufbekomme. War schon mit dem Laminat und der Trittschalldämmung knapp, so das wir ein Stück Laminat nicht legen konnte.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #243
Ich vertrete immer die Meinung, Leute die Katzen nicht mögen, kennen keine Katzen. Alles andere ist für mein beschränktes Gehirn absolut unvorstellbar. :mrgreen:

Aber ernsthaft, wenn das Haus schon insgesamt so hellhörig ist, wird da auch kein Teppich sonderlich helfen. Mit dem Vermieter reden und freundlich bleiben ist wohl das Einzige, was da Sinn macht. Wenn du dich an einer Lösung interessiert zeigst, kommt das sicher auch gut an und wenn es nur so eine Kleinigkeit ist, wie die Tür zum Schlafzimmer zu schließen oder was auch immer.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #244
Und schließlich musst du die "Lärmbelästigung" von unten auch aushalten, wenn du den TV und die Gespräche hörst. All das kannst du ja dem Vermieter sagen, einfach, damit die Nachbarin kein Druckmittel hat und er die Situation besser einschätzen kann. Oder du sagts das der Nachbarin, vielleicht reicht ihr das ja schon, um die Füße still zu halten..

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #245
bezweifel ich ehrlich gesagt, werd das aber bei der Vermietung anbringen.

Muss da eh noch anrufen wegen meinen Heizkörpern die immer noch keine Zähler haben

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #246
Ehrlichgesagt ist das auch das wovor ich am meisten hier Schiß habe! Unser Haus is auch sooo hellhörig und Laminat tut sein übriges dazu, und wenn meine Mietzen man ihere dollen 5 Minuten haben und hin und her flitzen von Kratzbaum springen und und und ... kann ich mir gut vorstellen das sich das anhört wie Elefanten!
über mir wohnt ein junges Päarchen und wenn die rumlaufen denke ich shcon das sind 2 300kg wahlrösser :roll:

also hab ich mir läufer in schlafzimmer und wohnzimmer unterm tisch gekauft für den flur so ikeateppiche in rund (nat festgeklebt) und hoffe mal das das einigermaßen abdämpft....
als mein sohn noch klein war hat sich mein untermieter auch beschwert... aber seit ich katzen habe zum glück noch nie....

ich denke wenn du dem Vermieter klar machst das das keine Absichtliche Lärmbelästigung ist und auch nciht immer... dann können die nix sagen....

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #247
Ich hör auch jeden einzelnen Schritt von denen über mir, wenndie Klospühlung irgendwo im Haus geht, hört man das auch, es ist eben enorm hellhörig, weswegen ich eben befürchte, dass selbst verlegen von Auslegware nicht die gewünschte Ruhe bringt. Nur für die Hellhörigkeit des Hauses kann ich ja auch nichts:102:

Heute morgen gegen 4 also eine halbe Stunde bevor ich aufsteh, waren Chico und Karli auch der Meinung jetzt unbedingt Fange spielen zu müssen:uups: ist absolut ungünstig, nur das sie um die Zeit langsam munter werden, weil ich da aufsteh, versteh ich auch. Dann gibt es Fressen, Frauchen läuft selbst hin und her, dass die Mietzen da nicht still sitzen bleiben ist logisch. Ist natürlich alles andere als schön, will ich auch gar nicht abstreiten, nur aktuell kann ich nichts großartig dran ändern.

Hab auch überlegt, ob ich Schlafzimmer und Wohnzimmer tausche, bringt aber auch nichts, weil sie sich generell die meiste Zeit im Wohnzimmer aufhalten und ich ja auch um, die Urzeit schon im Wohnzimmer unterwegs bin. Das würde die Sache also eher noch zuspitzen:|

Naja, ich bin jetzt erst mal drauf gespannt, was meine Vermietung nachher sagt.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #248
Ich drück dir mal die Daumen dass sie Verständniss haben

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #249
Wie heißt es so schön :(?
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Das tut mir ehrlich Leid für dich, aber ich sehe da recht wenig Möglichkeiten, außer sich ein dickes Fell zuzulegen. Sprich mit dem Vermieter und kläre das direkt vorab. Die Erlaubnis hast du immerhin. Außerdem nehme ich ganz stark an, dass sie was anderes zum Nörgeln finden würde, wenn es keine Katzen gäbe :roll:. Also kläre das mit demjenigen ab, von dem du das Okay hast. Dann brauchst du dir keine Gedanken und Sorgen machen und besagte Nachbarin musst du dann mehr oder weniger ignorieren.

Ich habe das Ganze hinter mir: Beschwerden wegen Katzennetz, wegen Lärm und Schmutz im Treppenhaus (während des schriftlich angekündigten Einzugs bei Regen im März :roll:), Genörgel wegen der Parkplatzbelegung... Das ging hinterher so weit, dass die Nachbarn ihre Autos aus den Garagen geholt und die wenigen Stellplätze dicht gemacht haben, wenn ich mal eben Getränke holen war :?. Dann durfte ich im strömenden Regen Wasserkästen die ganze Straße und dann 3 Stockwerke hochschleppen, während die gehässigen Rentner im Warmen hinter den Scheiben hockten und sich ganz toll vorkamen. Aber: unser Vermieter stand hinter uns und hat sämtliche (sowieso unbegründete Beschwerden) abgeblockt. Ich hab da wirklich sogar mal einen Drohbrief hinterm Scheibenwischer gehabt, weil jemand der Meinung war, der wäre für seinen Wohnwagen reserviert... Wir haben trotzdem 2 Jahre da gewohnt. Und hätten´s wahrscheinlich auch länger ausgehalten, wenn sich nicht was anderes innerhalb der Familie angeboten hätte.

Ich finde es unglaublich traurig, wenn manche Leute scheinbar den Sinn ihres Lebens darin sehen, anderen das Leben schwer zu machen :?.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #250
Hab meinen Vermieter vorhin angerufen, der Mann mit dem ich sprach, war sehr neutral, aber hatte auch Verständnis dafür, dass ich nicht gleich überall teppich auslegen kann.
Er bat mich jetzt noch mal das Gespräch mit der Frau zu suchen und ihr zu erklären, dass eine Lösung gesucht wird, die Umsetzung aber nur nach und nach geht. Meiner Meinung nach sollte da auch jeder vernünftige Mensch für verstänndnis haben.
Sollte es weiterhin zu Problemen kommen und sie sich beschweren, wäre eine Begehung vor Ort nötig, womit ich keine Probleme hätte. Wobei ich denke, dass das wohl erst stattfindet, wenn ich so weit bin alles mit Teppich ausgelegt zu haben. Alles andere wäre ja totaler Nonsense.

Ich werd auf jeden Fall noch mal das Gespräch such, allerdings dafür ein paar Tage warten, damit sich vielleicht die Gemüter etwas beruhigen (und vielleicht einen Tag wählen, wo Karli und Chico nicht um 4 Uhr anfangen sich zu jagen:uups:)

Ich versteh die Probeme der Frau ja auch, ich fände es auch nicht schön, mitten in der Nacht plötzlich im Bett zu stehen, wobei mal dahin gestellt sei, in wie weit diese Aussage stimmt und inwieweit da vielelicht einfach ein sehr leichter Schlaf mit eine Rolle spielt. Ich zumindest stand noch nicht im Bett, bin aber zugegebener Maßen ja auch eine meine Katzen gewöhnt.

Sofern mir das möglich ist, möcht ich da auch gern gegen angehen, auch wenn es mir um das Laminat leid tut. Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mir das Geld und die Arbeit gesparr (bzw. meinen Helfern die Arbeit ersparrt). Ob dass letztentlich dann den Unterschied ausmacht, sei mal dahingestellt, wird sich auch erst dann nur zeigen. Wenn nicht, dann tuts mir Leid, aber für die Hellhörigkeit des Gebäudes kann ich ja nichts. Dann möchte sie sich bitte auch an den Vermieter werden.

Mit etwas Glück relativiert sich das Ganze auch, falls ich versetzt werde. Dann steh ich definitv nicht mehr so früh auf und dass wirkt sich ja dann auch auf meine Katzen aus, seh ich ja auch am Wochenende, da warten die auch bis um 7, um 8, halb 9... je nachdem wann ich eben munter werde.

Letztentlich wird sich aber sicher nie ganz verhindern lassen, dass sie zur Mittagszeit oder Nachts mal ihre 5 Minuten bekommen. Allerdings bezweifel ich, dass sie dafür Verständnis hat, da sie ja gestern schon mit dem Argument Erziehung kam.

Vielleicht sollte ich doch mal über Bausparen nachdenken:eusa_think:

Ich hab gestern dann spaßeshalber trotzdem mal Wohnungsangebote geguckt und da war eine EG-Wohnung mit Terrasse. Wenn alles nichts hilft und die Wohnung bis dahin noch frei ist, seh ich sie mir an:044:

Nur dass mit dem Laminat ärgert mich echt, es war teuer, aufwendig, kräfteraubend, meine Helfer haben mich von Tag zu Tag mehr gehasst, das Laminat ist wunderschön und ist besonders im Arbeitszimmer total passig von der Farbgebung her zu den Möbeln und nun darf ich es dann unter Teppich verstecken, den ich dank Katzenkotzen etc. aller paar Jahre austauschen darf. Die Investions in das Laminat hab ich ja nur gemacht, weil ich lange was von haben wollte. Das ist echt zum heulen:(

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #251
ich glaub ja, ich würde das nicht umbedingt machen it den Teppichen :silence: ich bezweifel mal, dass das was bringt. sie flitzen ja auch auf den kratzbaum, sofa etc und bei meinen hört man das ganz schön- auch wenn sie über den fetzen wohnzimmerteppich galoppieren der unterm tisch hervorguckt...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #252
also ein Stück weit dämmt Teppich schon. nur lautlos wird es deswegen wahrscheinlich nicht werden

mir fällt aber auch keine andere Lösung ein. aber gpgdmwap muss ich tun, ich hab keine Lust wegen so einem Unsinn Ärger mit dem Vermieter zu bekommen. also Tu ich erst mal das was für mich im Bereich der möglichen ist damit ich mir nichts nach sagen lassen muss und gut ist.

wenn das dann doch keine Besserung bringt kann ich den Teppich ja wieder wegnehmen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, also wie es aussieht, ist die Mieterin unter mir wohl total im Unrecht.

Meine Cousine hat mit einer Anwältin für Mietrecht gesprochen, welche ihr erklärte, dass jedem eine Gewisse Dezibelzahl zusteht, um es mal so auszudrücken, auch während der Ruhezeiten. Deswegen wär ich zum Beispiel auch im Unrecht, wenn ich mich wegen des Fernsehrs aufregen würde, was ich ja aber ohnehin nicht vorhatte. Demnach muss ich nicht mal Teppich auslegen, zumindest nicht so lange, bis nachgewiesen ist, dass die zulässige Lautstärke überschritten ist.

Ich hab jetzt ne Weile mmit den Mietzen gespielt, hab ihnen nun noch Kaztenminzespielzeug hingelegt, welches ich nachher aber wegräumen werden (man muss es ja auch nicht provozieren) Am Mittwoch bzw. Wocheende werd ich mal austesten wie die Katzen dammit klar kommen, wenn ich tagsüber die Schlafzimmertür zu lasse (kann sie ja wochentags schleccht nur zur Mittagszeit schließen) und dann sehen wir weiter.

Vielleicht wird hier und da auch noch ein Teppich dazu kommen, allerdings sicherlich in nächster Zeit keine Auslegware. Ich werd es jetzt einfach drauf ankommen lassen.

Mit der Zeit wird die Wohnung ohnehin voller werden, irgendwann werd ich sicher auch mal Gardienen bekommen und wenn dass dann noch mit der Versetzung klappen sollte, dann relativiert sich das alles schon wieder ganz gewaltig, meiner Meinung nach.

Zur Sicherheit hab ich heute allerdings meinen Versicherungsmenschen angerufen und MIetsachen in meienr Rechtsschutzsversicherung ergänzen lassen.

Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #253
Das ist mal interessant. Und vor allem eine gute Nachricht für dich, zumindest bist du im Recht ;).

Vielleicht wird hier und da auch noch ein Teppich dazu kommen, allerdings sicherlich in nächster Zeit keine Auslegware. Ich werd es jetzt einfach drauf ankommen lassen.
Bei POCO z.B. gibt´s immer mal wieder nette Sisalläufer für wenig Geld. Die Katzen lieben sie, man kann auch gut Erbrochenes runter kriegen, Haare bleiben kaum hängen und du hättest vielleicht noch den gewünschten Effekt, dass es etwas dämmt.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #254
Nachdem mich das ganze rechtliche Zeugs einfach interessiert hab ich da auch grad mal gegoogelt, und überall kam das gleiche Ergebnis wie das, was die Anwältin gesagt hat. Dein größtes Problem dürfte ergo eine ewig nörgelnde, nervige Nachbarin sein, die nun immer nur auf der Suche nach Fehlern Deinerseits sein wird.... darum beneide ich Dich echt nicht :( Ich würd's auch drauf ankommen lassen.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #255
Habe gerade erst mitbekommen, dass du Probleme in deiner neuen Wohnung hast, hoffentlich lässt sich das schnell und einvernehmlich regeln.

Zur Sicherheit hab ich heute allerdings meinen Versicherungsmenschen angerufen und MIetsachen in meienr Rechtsschutzsversicherung ergänzen lassen.

Ich fürchte, dass kannst du dir sparen, der Grund/Anlass existiert bereits und alles was vor dem Ergänzungsdatum "Mietsachen" begonnen hat, wird dann davon nicht abgedeckt, wäre dann nur für zukünftige Fälle, die einen anderen Sachverhalt betreffen. Jedenfalls ist dass meine Erfahrung mit Rechtsschutzversicherungen, wenn die nur den kleinsten Anhaltspunkt haben, dass der Vorgang etwas betrifft, was schon vor dem Abschluss war, sind die aus einer Kostenübernahme raus.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #256
Danke fürs Googlen Audrey, ist auf jeden Fall auch wieder beruhigend zu wissen, dass es nicht nur Einzelmeinung ist.

Bezüglich des nachberschaftlichen Verhältnissen muss ich sagen, dass es zwar schade ist, mich aber nicht weiter juckt ehrlich gesagt. Ich bin der Meinung dass ich eine ziemlich nette Nachberin bin, ich veranstalte keine Partys, meine Hauswoche wird von einem Hausmeisterdienst gemacht, für den Winterdienst such ich mir noch jemanden und dann gibts eigentlich keine Angriffsfläche, die mir spontan einfallen würde.

Aber wer weiß, letztentlich wird sowieso alles die Zeit zeigen, eventuell ein Gutachter und im äußersten Fall ein Gericht und dann soll es halt so sein, wie es sein soll, egal was dann da vielleicht rauskommt.

@ Simpat laut meinem Versicherungsmenschen geht es nur darum, dass der Rechtsstreit noch nicht ansteht und abgesehen von einer Untermieterin die sich bei mir beschwert hat, ist ja noch nichts vorgefallen. Ich hoffe da einfach, sollte es doch so weit kommen, dass es mit drin ist. Ansonsten muss ich es halt selber zahlen. Wobei ich ja hoffe, dass es nicht so weit geht. Im Fall der Fälle würd ich wohl ohnehin erst mal ein anwaltliches Schreiben mit der rechtslage aufsetten lassen, vielelicht reicht ja dass dann schon aus

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #257
Ich hab auch erst gerade die ganzen Probleme gelesen. Och menno, dabei sollte es doch so schön werden in Deiner neuen Wohnung. :(

Aber nörgelnde Nachbarn findet man ja leider überall. Und ich bin sicher, wenn Du das "Katzengetrampel" eingedämmt hast, finden die was anderes, womit sie Dich schikanieren können. Da stört sie plötzlich Dein Föhn, Deine elektrische Zahnbürste oder sie beschweren sich beim Vermieter, weil Du das Treppenhaus nicht ordentlich geputzt hast.:roll:
Schlimm, solche Leute. Eine Freundin von mir wohnte auch mal in so einem Haus. Genau 5 Monate, dann ist sie wieder ausgezogen..Am Ende beschwerten sich nämlich ihre Nachbarn, dass sie das Garagentor immer so "laut" aufmacht...:?

Aber ich hoffe natürlich trotzdem für Dich, dass es irgendeine Lösung und ein friedliches und entspanntes Nebeneinander - bzw. Übereinander- gibt!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #258
Danke 7 M´s, ich bemüh mich auf jeden Fall, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten annehmbar ist.

Heute hatte ich den ganzen Tag über bis ca 17 Uhr die Schlafzimmertür zu, abgesehen von einmal anmaunzen und dran rumscharren durch Chico hat es gut geklappt. Allerdings scharrt Chico an jeder Tür, er hat einfach was gegen geschlossene Türen.

Ich werd die Tür morgen, bevor ich auf Arbeit geh, dann auch schließen und samstag dann noch mal mit dem Vorwand, ob es Tagsüber hörbares Miauen gab, noch mal das Gespräch suchen (wenn man einen Anlass hat, wirkt das ja schon mal besser und zeigt ja dann auch gleich mal, dass ich nach einer Lösung suche)

Bei meinen Eltern haben Chico und Marianne damals auch regelmäßig vor verschlossener Tür gessessen, allerdings waren sie auf der Seite, wo die Menschen auch waren und waren nicht allein.
Sie verhalten sich ja vielleicht auch generell anders, wenn ich nicht da bin, nur das kann ich ja dann wirklich nicht beurteilen. Wenn ich am Wocheende oder so den ganzen Tag da bin, verschlafen sie den Tag,kommen zum schmusen und sind ziemlich ruhig. Ich kann ja nur davon ausgehen, was ich mitbekomme. Munter werden sie dann eben im Dunkeln:roll:

Aber gut, ichv ersuch das jetzt aktiv zu beeinflussen, in der Hoffnung, dass es was bringt. Hab noch ein paar Teppiche bestellt, welche innerhalb einer Woche geliefert werden sollen, die bringen dann hoffentlich auch noch etwas. Plus den Kleiderschrank, damit das schlafzimmer nicht so leer ist, was das Ganze dann hoffentlich auch noch mal positiv beeinflussen wird.

Und dann drückt mir einfach die Daumen, dass ich ganz fix nach Bitterfeld wechseln kann und dann wird das alles schon wieder einfacher - hoff ich.

so und nun mal noch Thema des eigentlichen Threads:

Die Faucherrein werden weniger, wie mir jetzt vor ein paar Tagen aufgefallen ist. Ganz schleichend passiert so etwas. Es gibt zwar hier und da noch gefauche, aber doch ziemlich wenig und Marianne und Karli scheinen es nicht mehr auf Mira "abgesehen" zu haben. Gemeinsames Futtern geht ja weiterhin sehr gut. Ich werte das jetzt alles mal Positiv und als einen Schritt nach Vorne.
Irgendwas muss ja dann auch mal klappen:lol:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #259
Da stört sie plötzlich Dein Föhn, Deine elektrische Zahnbürste oder sie beschweren sich beim Vermieter, weil Du das Treppenhaus nicht ordentlich geputzt hast.:roll:

Ich hab ja auch so eine Nachbarin, die mir liebend gern was anhängen würde - zuerst war's mein Wäschetrockner, dann hat sie festgestellt daß ich das Treppenhaus putzen lasse (wir dürfen nur Fr-So putzen, ja danke, bevor ich mir mein WE versau zahl ich halt 20 EUR alle 5 Wochen....), und seitdem bin ich bei ihr unten durch. Meine Putzfee hat mal gemeint, daß sie sogar Fallen legt (!!), um zu prüfen, daß auch wirklich ordentlich geputzt wurde. Ja... da hat sie halt die Rechnung ohne meine pfiffige Putzfee gemacht :mrgreen: Aber zum Glück wohnt besagte Nörglerin schräg unter mir und nicht direkt unter mir - ich komm da mit ignorieren sehr gut klar!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #260
Solche Nachbern sind auch toll Audrey :roll:

ich befürchte leider dass Tür tagsüber schließen eher zu noch mehr Problemen führt. hab die Tür heute morgen geschlossen und Chico miaute nach kurzer Zeit recht laut und anhaltend. ich hab dann noch eine dose Katzen futter hingestellt, dann war Ruhe. vielleicht hätte es nur noch Hunger, aber wenn das jetzt jeden morgen ist, kann ich die Lösung definitiv vergessen.

aber, es gibt auch weiteres positives zu vermelden:

Marianne, Chico und Mira haben heute gemeinsam mit mir im bett geschlafen. ich konnte mich zwar kaum umdrehen, aber sie haben mit wenig abstand zueinander geschlafen <3

ich denke es wird wirklich besser:)

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben