Hab meinen Vermieter vorhin angerufen, der Mann mit dem ich sprach, war sehr neutral, aber hatte auch Verständnis dafür, dass ich nicht gleich überall teppich auslegen kann.
Er bat mich jetzt noch mal das Gespräch mit der Frau zu suchen und ihr zu erklären, dass eine Lösung gesucht wird, die Umsetzung aber nur nach und nach geht. Meiner Meinung nach sollte da auch jeder vernünftige Mensch für verstänndnis haben.
Sollte es weiterhin zu Problemen kommen und sie sich beschweren, wäre eine Begehung vor Ort nötig, womit ich keine Probleme hätte. Wobei ich denke, dass das wohl erst stattfindet, wenn ich so weit bin alles mit Teppich ausgelegt zu haben. Alles andere wäre ja totaler Nonsense.
Ich werd auf jeden Fall noch mal das Gespräch such, allerdings dafür ein paar Tage warten, damit sich vielleicht die Gemüter etwas beruhigen (und vielleicht einen Tag wählen, wo Karli und Chico nicht um 4 Uhr anfangen sich zu jagen:uups
Ich versteh die Probeme der Frau ja auch, ich fände es auch nicht schön, mitten in der Nacht plötzlich im Bett zu stehen, wobei mal dahin gestellt sei, in wie weit diese Aussage stimmt und inwieweit da vielelicht einfach ein sehr leichter Schlaf mit eine Rolle spielt. Ich zumindest stand noch nicht im Bett, bin aber zugegebener Maßen ja auch eine meine Katzen gewöhnt.
Sofern mir das möglich ist, möcht ich da auch gern gegen angehen, auch wenn es mir um das Laminat leid tut. Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mir das Geld und die Arbeit gesparr (bzw. meinen Helfern die Arbeit ersparrt). Ob dass letztentlich dann den Unterschied ausmacht, sei mal dahingestellt, wird sich auch erst dann nur zeigen. Wenn nicht, dann tuts mir Leid, aber für die Hellhörigkeit des Gebäudes kann ich ja nichts. Dann möchte sie sich bitte auch an den Vermieter werden.
Mit etwas Glück relativiert sich das Ganze auch, falls ich versetzt werde. Dann steh ich definitv nicht mehr so früh auf und dass wirkt sich ja dann auch auf meine Katzen aus, seh ich ja auch am Wochenende, da warten die auch bis um 7, um 8, halb 9... je nachdem wann ich eben munter werde.
Letztentlich wird sich aber sicher nie ganz verhindern lassen, dass sie zur Mittagszeit oder Nachts mal ihre 5 Minuten bekommen. Allerdings bezweifel ich, dass sie dafür Verständnis hat, da sie ja gestern schon mit dem Argument Erziehung kam.
Vielleicht sollte ich doch mal über Bausparen nachdenken:eusa_think:
Ich hab gestern dann spaßeshalber trotzdem mal Wohnungsangebote geguckt und da war eine EG-Wohnung mit Terrasse. Wenn alles nichts hilft und die Wohnung bis dahin noch frei ist, seh ich sie mir an:044:
Nur dass mit dem Laminat ärgert mich echt, es war teuer, aufwendig, kräfteraubend, meine Helfer haben mich von Tag zu Tag mehr gehasst, das Laminat ist wunderschön und ist besonders im Arbeitszimmer total passig von der Farbgebung her zu den Möbeln und nun darf ich es dann unter Teppich verstecken, den ich dank Katzenkotzen etc. aller paar Jahre austauschen darf. Die Investions in das Laminat hab ich ja nur gemacht, weil ich lange was von haben wollte. Das ist echt zum heulen