Naja, morgens mal eine Spielstunde oder abends geht schlecht, zumindest in der Woche.
Ich steh gegen halb bzw. um 5 auf und verlasse ca. eine Stunde später die Wohnung. Da hätten meine Nachbern sicher was dagegen, wenn ich da eine Spielstunde einlege

Am Wocheende ist das aber sicherlich ein Versuch wert und in der Woche kann ich auch versuchen Abends Spielzeiten einzuführen, wenn ich von Arbeit komm. nur bezweifel ich, dass es dann was dran ändert, das die Mietzen morgens mit mir aufstehen und spielen. Dazu ist der Abstand denk ich zu groß. Aber, versuch macht klug.
Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, das 10 Jahre lang über ihnen keiner gewohnt hat und die Frau Katzen ohnehin nicht mag. Sie meinte auch, dass wäre schlimmer als eine Familie mit drei Kindern. Nebenbei ist seit dem sie hier gegen eins Klingeln war auch Ruhe, so wie eigentlich auch immer um die Zeit. Ich befürchte das es einfach darauf hinaus läuft, dass sie nicht will. Ich habs ja schon nach der ersten Woche befürchtet.
Nur ehrlich gesagt hab ich keine Lust nach 3 Monaten, einem neuen, selbstverlegten Boden, neuen Möbeln etc. wieder umzuziehen. Zumal ich gar nicht das Geld dafür hab und meine Helfer mich sicher umbringen, wenn ich damit komme. Man so ein Mist
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hast du denn die schriftliche Erlaubnis für die 4 Katzen? dann kann er dir ja nicht wirklich was würde ich sagen... im Zweifelsfall kannst du ja auch schon auf den Vermieter zugehen bevor sie es tut und mit ihm gemeinsam eine Lösung finden..dann hat die Nachbarin kein Druckmittel mehr..
Ich hab eine schrifftliche Erlaubnis zur Katzenhaltung, die allerdings nichts über die Anzahl sagt. Dass aber ich mit 3 Katzen eingezogen bin und eine vierte gern holen wollte, war von anfang an bekannt und hatte meine Vermietung auch kein Problem mit, sonst wär Mira auch gar nicht eingezogen.
Die Katzenhaltung ist aber natürlich nur so lange erlaubt, wie keine Belästigung stattfindet. Inwiefern gelegentliches Rumrennen der Katzen nun als Lärmbelästigung gilt, sei mal dahin gestellt.
Das Prblem ist Mietrecht ist an der Stelle auch so kompliziert und gerade das thema Tierhaltung führt immer wieder zu anderen Ergebnissen in einer Klage. Wobei ich ja nicht hoffe, dass es soweit kommt.
Vorher auf den Vermieter zugehen, kann aber sicher auch nach hinten lpos gehen. Das Problem ist abgsehen von Teppich verlegen und Schlafzimemrtür tagsüber zu machen, fällt mir keine Lösung ein. Die Katzen werden weitehrin,w enn sie ihre 5 Minuten haben, durch die Wohnung rennen.
Und wie gesagt befürchte ich, das ja genau das der Fall ist, was Blackcat geschrieben hat. Jeglicher Lärm der Kazten wird sie stören