Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenneuling also die VG ist seit Samstag in Woche Acht angekommen. Mira kam am 21.07. dazu. Hier tut sich irgendwie ziemlich wenig...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #221
Hallo Katzenneuling

also die VG ist seit Samstag in Woche Acht angekommen. Mira kam am 21.07. dazu.

Hier tut sich irgendwie ziemlich wenig, Marianne und Karli sind Mira gegenüber recht zickig, Chico ist das alles relativ Wurscht, wobei auch er hier und da mal faucht.

Leider gabs innerhalb der VG 2 Wochen Durchfall, wobei ich dabie mit Marianne sogar in die Tierklinik musste, Chico hat sich einen Zeh gebrochen vor 2 Wochen und gerade haben 2 Katzen etwas Schnupfen.
Alles keine Dinge die eine VG beschleunigen :D

Aber das wird schon noch, den vieren bleibt gar nichts anderes übrig, ich geb sowieso niemanden her:mrgreen:
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #222
Und es wird weiter rumgezickt. Es liegt aber wirklich nur an den Weibern. Chico hat sich gerade an Mira vorbei geschlängelt zu mir und die beiden lagen Arsch an Arsch nebeneinander. Wollte ein Foto von machen, allerdings ist mit dei Kamera auf den Tisch gefallen und das hat MIra so erschreckt, dass sie erst mal die Flucht ergriffen hat -.-

Also zwischen den Mädels gibt es immer noch Zickerein und zwar der richtigen Art. Da geht es teilweise richtig hoch her:roll: Weiber.

ich hoffe, dass die sich bald mal zusammen raufen. Nervt schon irgendwo schon ein Stück weit, besonders da sie ihre Zickereinmit Vorliebe in meiner Nähe vollbringen. Ich hab daher nen neuen Kratzer am Bein:roll:

Mira kommt weiterhin nachts nicht ins schlafzimmer. Sie sitzt nur vor der Schlafzimmertür oder gegenüber in der Küchentür. Nicht das sich hier doch einbissel ein Revier abgezeichnet hat:eusa_think:

Gemeinsames Füttern geht aber, da sind auch die Mädels untereinander ruhig
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #223
Was heißt denn "es geht hoch her" :eusa_think:? So richtig böse?

Hier ist interessanterweise nur Streß, wenn die Jungs mitmischen - die Mädels machen beim Toben mal auf Drama-Queen, kommen aber sonst sehr gut miteinander klar (und das mir, die immer ein großer Fan von Kater-Gruppen war und Mädels eigentlich für zu zickig hielt :eusa_doh:).
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #224
Hach ja, die lieben Viecher.

Hier war heute folgendes: Mili hat ihren Busenfreund Murmel angefaucht! Mit dem schmust sie sonst nur.
Dafür haben die 2 "Todfeinde" Mütze und Mogli "genäselt".

Ich bin mit meinem kätzisch am Ende und verstehe die Welt nicht mehr:eusa_doh:
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #225
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #226
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #227
Zu "Es geht hoch her" ist gefauche gemeint aber richtiges. Kein "Ich hab gerade keine Lust auf dich"-Gefauche sondern hinten an Mira anschleichen und drauf hauen und fauchen und knurren auf beiden Seiten.

Mit zickigen Dramaqueens hat das leider nichts zu tun. Das kommt nur bei Marianne und Karli untereinnader und gelegentlich auch Chico vor. Ich kann da aktuell eindeutig den Unterschied sehen.

Gestern Nachmittag/Abend war auch so eine Situation. Mira saß neben mir auf der Couch und Karli kam zum stänkern an. Sie hat sich leicht auf das Sofa gedrückt, jeden Moment zum Sprung bereit und ist etwas auf Mira zugekrochen und hat sie eben auch unter lautem Fauchen und Knurren geschlagen, dabei waren auch alle Haare aufgestellt.

Mira knurrt auch relativ viel, allerdings meistens nur, wenn die beiden andern Mädels gerade mal wieder versucht haben sie unterzubuttern. Die Mädels beobachten Mira nach so einem "Angriff" auch immer eine ganze Weile, wenn sie auf dem Kraztbaum Schutz sucht oder unter dem Sofa, wie jetzt auch im Moment.

Chico läuft derweil durch die Gegend, als sei nichts.

Dem geht es übrigens wieder deutlich besser mit seinem Fuß. Er rauft mittlerweile sogar wieder ausgiebig mit Karli
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #228
Ohje, du arme, da machst ja grad echt was mit...

Aber es freut mich, dass es dem Chico wieder besser geht!
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #229
danke Sumo, aber ich glaub ich sollte eher dich tröste, deine VG Ist ja viel komplitzierter. Und auch wenn sich das hier teilweise vielleicht echt schlimm anhört, es hält sich alles in Grenzen und ist ja auch absolut im Bereich des normalen. Ich bin einfach auch zu verwöhnt von meinen bisherigen 4 Wochen-VGs.

Was mich halt so ein Stückchen nervt, um es mal so auszudrücken, ist, dass Mira nichts macht, absolut gar nichts. Sie reagiert nur, wenn sie von den Mädels wieder traktiert wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, hier braucht es mal einen richtig großen Knall damit es ruhiger wird:roll:

Auf der andern Seite ist es ja aber auch wieder möglich, dass Mira auf dem Sofa an meiner Seite liegt und die andern Damen ankommen um zu schmusen, da stört sie Mira auch nicht. Oder wenn Marianne in der Ecke des Sofas pennt und Mira wenige Zentimeter daneben neben mir liegt, dass geht ja alles auch ohne "Mord und Totschlag"

*Seufz* Katzen, furchtbare Tiere:roll:


Chico scheint schon wieder der alte zu sein.Momentan gibt es die zweife Phase AB´s. Und kein Mensch, der Chico jemals beim TA erlebt hat, würde glauben, dass ich ihm die allein und ohne Gewalt geben kann. Er flüchtet danach schon gar nicht mehr vor mir:lol: Ist halt mein Baby:055:
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #230
Hier gehts immerhin schon relativ friedlich zu- sie können schon aneinander vorbei laufen ohne Stress (meißtens zumindest) :mrgreen:

Vielleicht hat der Chico gelernt, dass er gar keine Chance hat oder er merkt, dass er die Medis braucht :eusa_think:
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #231
Ja auch die kleinen fortschritte erfreuen das Herz der Katzenmami :mrgreen:

Nein damit hat das nichts zu tun, Chico hat mich einfach nur sehr sehr lieb:mrgreen:

Allerdings würde ich so was auch nie nie niemals nie machen während gehich mit ihm beim TA bin, denn da unterscheidet er wirklich nicht mehr zwischen Freund und Feind :(

und ganz ehrlich wenn ich ihm vorher eine Fluchtmöglichkeit lassen würde, würde er die auch nutzen. Deswegen nach ich das immer in der Küche, da kann es sich nicht verstecken.
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #232
geht weiter in kleinen Schritten voran. Zwar nicht bei den Mädels aber zwischen Mira und Chico. Gestern hat er nämlich versucht mit ihr zu köpfeln.
Ihr war das Ganze aber nicht so geheuer:lol:
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #233
und es gibt weitere fortschritte


als ich heute Nacht nach 1 Uhr aufgewacht bin lagen sowohl Mira als auch Marianne mit mir im bett, Mira an mich gekuschelt, Marianne ein Stück weiter unten am Fußende. zwischen den beiden waren vielleicht 10 Zentimeter platzt:)

außerdem kommt Mira auch etwas mehr aus sich raus und agiert auch mal anstatt nur zu reagieren.

das gemeinsame füttern funktioniert weiterhin ganz gut. zwar Wwartet Mira öfter mal den ersten Ansturm ab, doch oftmals frisst sie auch mit dem Rest der Bande:)
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #234
Juhu! das klingt doch super!:041:
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #235
Ich finde das hört sich klasse an :)
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #236
Meine Nachberin war soeben bei mir und beschwerte sich über den Lärm der Katzen. Es würde sich anhören, als würde ich Möbel rücken.

Auf meinen Vorschlag hin, die Schlafzimmertür um die Mittagszeit zu zu machen am Wocheenende, lehnte sie ab, die rennen ja durch die ganze Wohnung. Nur hat sie mir zwei Wochen Zeit gegeben, ansonsten beschwert sie sich beim Vermieter.

Und nu?

Kann sie mir was?

Ich hab Trittschalldämmung ausgelegt und die Katzen rennen ja nicht ständig von A nach B. Das die morgens um 5 in der Woche mit mir munter werden ist vollkommen klar, da steh ich ja auch auf um auf Arbeit zu gehen. Kann ich schlecht ändern. Die Katzen generell aus dem Schlafzimmer aussperren wird nicht funktionieren. Tagsüber vielleicht schon, nachts wird aber definitv nichts, das wäre ein Katzenjammer. Zumal sie diese Lösung ja auch ablehnt.

Klar könnt ich Auslegware verlegen, aber a) ist das finanziell nicht drinn, b) wär es schade um meinen schönen Laminatboden und c) bezweifel ich, dass es wirklich was bringt. Hören werden sie dann immer noch was.

nun bin ich mir halt nicht sicher, was ich machen soll. Mir hat mal jemand gesagt, der in dem Bereich arbeitet, dass mir niemand was kann, weil meine Katzen mal 5 Minuten rum rennen. Das das passiert, wenn sie unter mir gerade Mittagschlaf machen möchten bzw. morgens um 5 ist ungünstig, versteh ich auch vollkommen, aber ich kann die Katzen ja nicht wegsperren.

Ich weiß jetzt schon von vornherein dass ich sie nicht zufrieden stellen kann, solange die Mietzen da sind, denn für Lärmlosigkeit kann ich nicht sorgen. Und meine Vermietung kann ich dahingehend nicht gut einschätzen, ob sie das eher locker sehen oder ob es dann darauf hinaus läuft, dass ich meine Katzen abgeben soll.

ich weiß schon, warum ich eigentlich eine Erdgeschosswohnung wollte.
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #237
Puh, ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben: Ich denke, wenn der Mieter dir Katzen ursprünglich erlaubt hat, kann er seine Meinung nicht so schnell ändern und sie dir verbieten.
Zumindest, solange es keinen triftigeren Grund als ein bisschen Lärm zweimal Täglich gibt. Jedes Kind wäre da ja schlimmer und ein Kind könnten sie auch schlecht verbieten. ;)

Mit ein bisschen gutem Willen von beiden Seiten (vielleicht kannst du extra-Spielzeiten am Vormittag einlegen, damit die Mittagsruhe anhält?) sollte das doch eigentlich machbar sein. Das einzige Probleme sehe ich, wenn der Nachbar wirklich schon fix etwas gegen die Katzen hat, denn dann wird er bei JEDEM Lärm die Katzen verantwortlich machen und es nützt alles nichts mehr. :|
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #238
hast du denn die schriftliche Erlaubnis für die 4 Katzen? dann kann er dir ja nicht wirklich was würde ich sagen... im Zweifelsfall kannst du ja auch schon auf den Vermieter zugehen bevor sie es tut und mit ihm gemeinsam eine Lösung finden..dann hat die Nachbarin kein Druckmittel mehr..
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #239
Naja, morgens mal eine Spielstunde oder abends geht schlecht, zumindest in der Woche.

Ich steh gegen halb bzw. um 5 auf und verlasse ca. eine Stunde später die Wohnung. Da hätten meine Nachbern sicher was dagegen, wenn ich da eine Spielstunde einlege ;) Am Wocheende ist das aber sicherlich ein Versuch wert und in der Woche kann ich auch versuchen Abends Spielzeiten einzuführen, wenn ich von Arbeit komm. nur bezweifel ich, dass es dann was dran ändert, das die Mietzen morgens mit mir aufstehen und spielen. Dazu ist der Abstand denk ich zu groß. Aber, versuch macht klug.

Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, das 10 Jahre lang über ihnen keiner gewohnt hat und die Frau Katzen ohnehin nicht mag. Sie meinte auch, dass wäre schlimmer als eine Familie mit drei Kindern. Nebenbei ist seit dem sie hier gegen eins Klingeln war auch Ruhe, so wie eigentlich auch immer um die Zeit. Ich befürchte das es einfach darauf hinaus läuft, dass sie nicht will. Ich habs ja schon nach der ersten Woche befürchtet.

Nur ehrlich gesagt hab ich keine Lust nach 3 Monaten, einem neuen, selbstverlegten Boden, neuen Möbeln etc. wieder umzuziehen. Zumal ich gar nicht das Geld dafür hab und meine Helfer mich sicher umbringen, wenn ich damit komme. Man so ein Mist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hast du denn die schriftliche Erlaubnis für die 4 Katzen? dann kann er dir ja nicht wirklich was würde ich sagen... im Zweifelsfall kannst du ja auch schon auf den Vermieter zugehen bevor sie es tut und mit ihm gemeinsam eine Lösung finden..dann hat die Nachbarin kein Druckmittel mehr..

Ich hab eine schrifftliche Erlaubnis zur Katzenhaltung, die allerdings nichts über die Anzahl sagt. Dass aber ich mit 3 Katzen eingezogen bin und eine vierte gern holen wollte, war von anfang an bekannt und hatte meine Vermietung auch kein Problem mit, sonst wär Mira auch gar nicht eingezogen.
Die Katzenhaltung ist aber natürlich nur so lange erlaubt, wie keine Belästigung stattfindet. Inwiefern gelegentliches Rumrennen der Katzen nun als Lärmbelästigung gilt, sei mal dahin gestellt.

Das Prblem ist Mietrecht ist an der Stelle auch so kompliziert und gerade das thema Tierhaltung führt immer wieder zu anderen Ergebnissen in einer Klage. Wobei ich ja nicht hoffe, dass es soweit kommt.

Vorher auf den Vermieter zugehen, kann aber sicher auch nach hinten lpos gehen. Das Problem ist abgsehen von Teppich verlegen und Schlafzimemrtür tagsüber zu machen, fällt mir keine Lösung ein. Die Katzen werden weitehrin,w enn sie ihre 5 Minuten haben, durch die Wohnung rennen.

Und wie gesagt befürchte ich, das ja genau das der Fall ist, was Blackcat geschrieben hat. Jeglicher Lärm der Kazten wird sie stören
 
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #240
Das ist natürlich traurig, denn wie gesagt, so kannst du eigentlich machen was du willst: Die Katzen werden für JEDEN Lärm verantwortlich sein und es wird immer irgendeinen Lärm geben.
Das Gute ist eben, dass dir eine Erlaubnis für die Katzenhaltung wie Sumo schon sagt, meines Wissens nicht einfach entzogen werden kann. Also dahingehend solltest du sicher sein, nur um die Nachbarschaft ist es natürlich schade. Denn da länger zu wohnen wird sicher anstrengend.

Mir fällt nur so auch nichts ein...
Vielleicht ladest du sie mal zum Kaffeetrinken ein und hoffst, dass sie sich in deine Fellnasen verlieben? :lol:
 
Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben